Frage: Vorbereitungskurs auch beim 2. Kind?

Hallo Frau Höfel! Ich bekomme im Sommer mein 2. Kind. Da derzeit unsere Hebammen Praxis geschlossen hat, kam mir die Überlegung, ob ein 2. Vorbereitungskurs überhaupt von Nöten ist. Wie sehen Sie das?

von HeikeH1982 am 06.11.2016, 20:17



Antwort auf: Vorbereitungskurs auch beim 2. Kind?

Liebe Heike, sicher benötigt Frau nicht alles aus einem neuen Kurs. Aber es gibt immer mal wieder Neues und eine Stunde Auszeit ist doch sicher auch ganz nett - vom Gedankenaustausch mit anderen mal ganz zu schweigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2016



Antwort auf: Vorbereitungskurs auch beim 2. Kind?

hallo ich melde mich mal zu wort. ich habe mein zweites kind heuer entbunden und einen zweiten ss kurs gemacht.er hat mir unglaublich gut getan. die erste geburt revue passieren lassen, alles no1chmal besprechen etc. nette mamis kennen gelernt. und die 2h in der woche mal nur fr mich und zwergi.wrde beim dritten kind wieder einen kurs machen,ganz klar.alles gute!

von Nana1500 am 08.11.2016, 11:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorbereitungskurs

Hallo mein name ist sandra. Ich bin jetzt in der 29 SSW, muß ich ein Vorbereitungskurs mitmachen? Oder ist es jedem selbst überalles, ob er das mitmacht? Gruß sandra


Kosten für Vorbereitungskurs

Was kostet eigendlich ein Geburtsvorbereitungskurs und was kostet die Nachsorge. Im Moment ist ja alles anders als früher, da hat man garnichts bezahlen müssen. Aber jetzt kostet ja sogar ein Ultraschallbild 5 Euro. Suse


Ab wann Vorbereitungskurs

habe gelesen, dass man in der 30. sw damit beginnen sollte. man sich doch "viel früher" anmelden soll. bin jetzt 9. sw! das ist doch sicher zu früh. und ist der vk dort, wo ich das kind zur welt bringen will oder ist das egal und ab wann kann man sich die kreissäle ansehen? danke lg anja


vorbereitungskurs

hatte mich zum vorbereitungskurs angemeldet an dem ich aber bisher aufgrund langem krankenhausaufenthalt nur am ersten kurztag teilgenommen habe. jetzt findet der kurs nächste woche noch einmal statt, das kann ich dann auch wohl knicken. mache mir jetzt gedanken wie die geburt wohl ablaufen soll wenn ich doch gar nicht weiss was ich machen soll w...


G-Vorbereitungskurs zu spät?

Hallo Frau Höfel, habe schon wieder eine Frage. letzte Woche habe ich mich zu einem G-Vorbereitungskurs angemeldet. Hatte vorher in der Hebammensprechstunde des von mir ausgewählten KKH angerufen, die meinten, man solle so ca. ab 25 SSW einen Kurs machen. (Ich bin 22.SSW) Habe dann bei dem Veranstalter des Kurses angerufen, der nächste Kurs ist le...


vorbereitungskurs

bin jetzt in der 32 woche und mußte den vorbereitungskurs abbrechen. weil sich die tage mit dem arzt terminen überschnitten haben.konnte leider auch nicht an der kreissahl besichtigung teilnehemen. möchte jetzt gerne wissen wo ich übungen finden kann.damit ich mich zuhause etwas entspannen kann? und kann ich mir auch alleine mit meinem freund ...


Vorbereitungskurs

Hallo, ich bin heute in der SSW 25+4 und würde gern einen Geburtsvorbereitungskurs machen, aber ich konnte mich noch nicht anmelden, da ich die nächsten Woche vor habe umzuziehen. Wie lange habe ich noch Zeit??? Oder kann ich den Kurs gar nicht mehr machen?? LG Diana


Geburt ohne Vorbereitungskurs

Hallo Frau Höfel, da mir mein Gynäkologe in der 30. Woche aus verschiedenen Gründen einen Kaiserschnitt empfohlen hatte, habe ich mich vom Geburtsvorbereitungskurs abgemeldet. Dort ging es zunächst nur um Schmerzen und geburtshilfliche Werkzeuge, so dass ich nicht traurig war, mir das nicht mehr anhören zu müssen. ;) Über Atmen etc wurde noch ni...


Wann Vorbereitungskurs

Hallo, ich habe Ende August meinen voraussichtlichen Entbindungstermin. Bei uns sind die Geburtsvorbereitungskurse immer recht schnell ausgebucht, so dass ich mich schon jetzt kümmern möchte. Ich wüsste gerne, in welcher SSW der Kurs ungefähr beendet werden sollte? Ich habe zwei zur Auswahl, der eine endet Mitte Juli, der andere genau Ende A...


Zweiter Vorbereitungskurs erforderlich / ratsam?

Hallo, meine Tochter ist wird im Sommer 5 Jahre. Im September erwarten wir nun unser 2. Kind. Meine Frage ist, sollte ich erneut einen Vorbereitungskurs belegen? Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert? Viele Dank und beste Grüße.