Frage: Vor welchen Kinderkrankheiten muss man in der SS aufpassen?

Hallo Frau Höfel, ich habe einmal eine Frage zu Infektionen in der Schwangerschaft, speziell solche, die man sich im Kontakt zu kleinen Kindern holen kann. Dass man bei Masern, Mumps, Röteln, Windpocken und Dreitagefieber aufpassen muss, ist mir klar. Ich frage momentan aus dem Grund, da meine Tochter (8Monate) seit ein paar Wochen immer mal wieder so "Pickelchen" hat. Zuerst einen am Unterarm, jetzt auch schon 2-3 mal im Gesicht. Die waren plötzlich da, rot und nach ein paar Tagen ist dann eine klare bis leicht trübe Flüssigkeit ausgetreten. Und sie brauchen immer gut 1-3 Wochen zum abheilen. Bei einem Arztbesuch habe ich einen Kinderarzt mal gefragt, der meinte es könnten Stiche oder entzündete Talgdrüsen sein. Trotzdem macht man sich Gedanken ob es etwas ansteckendes sein könnte, was der Schwangerschaft schadet. Ist etwas in der Richtung bekannt, oder sind meine Sorgen da völlig unbegründet? Vielen Dank schon einmal Patricia 18. SSW

von Patricia85ER am 21.08.2013, 16:46



Antwort auf: Vor welchen Kinderkrankheiten muss man in der SS aufpassen?

Liebe Patricia, da ich weder Arzt bin, noch per Internet entscheiden kann, zu welcher Kategorie die Pickelchen gehören, kann ich dazu nichts sagen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2013