Frage: Von wann bis wann Nachmittagsschläfchen?

Halli hallo... Meine Tochter ist 5 Monate. Sie schläft Tags über sehr unterschiedlich lange und viel. Ihr Nachtschlaf begann meistens ca 19 Uhr. Irgendwann ist sie immer früher müde geworden. Da war es immer zwischen 17:30 und 18:30 Uhr. Dadurch ist sie auch immer schon viel früher wach. Um der Zeitumstellung entgegen zu wirken, haben wir sie jeden Tag ein paar min später hingelegt. Nun weiß ich allerdings nie genau, wieviel Zeit sie vorm Abendschlaf besser wach sein sollte. Sie hält im Schnitt tags über immer so 40 Minutenschläfchen... Aber manchmal auch nur 20 min oder eben auch mal 1,5h. Heute schlief sie beim Stillen 14:50 Uhr auf mir ein. Sie wachte immer mal leicht auf, trank kurz an der Brust und schlief dann weiter und als es 16:50 Uhr war, machte ich sie dann sanft wach, damit sie für später müde genug ist. War das richtig oder nicht? Sie gähnte nach dem wach -machen ständig und als ich sie 18:15 stillte, schlief sie auch dankbar ein, weil sie schon wieder recht müde war.

von SophieUrner am 01.11.2016, 20:53



Antwort auf: Von wann bis wann Nachmittagsschläfchen?

Liebe Sophie, ob richtig oder nicht - Ihr Kind hat geschlafen. Alles bestens. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.11.2016