Frage: Vom Bett gefallen

Mein kleiner (6 Monate) ist gerade aus dem Bett gepurzelt, hat natürlich sofort fest geweint und jetzt krabbelt und lacht er wieder wie immer. Im Gesicht auf der oberen Wange hat er einen rötlichen Fleck, aber ansonsten könnte ich nichts finden. Was muss ich jetzt besonders beobachten? Oder gar zum kia oder ins kh? Danke!

von Maami am 07.11.2017, 09:23



Antwort auf: Vom Bett gefallen

Liebe maami, bitte achten Sie darauf, ob das Kind eintrübt oder die Pupillen ungleich arbeiten. Dann sofort in die Klinik. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tochter aus Bett gefallen ...

Hallo Frau Höfel Jetzt ist es passiert meine 5 Monat alte Tochter ist aus dem Bett gefallen ( ca 37cm) ,ich habe sie sofort hoch genommen und sie hat arg geweint ungefähr 30 Sekunden bis 1 minute dann hat sie sich beruhigt und ist auf meiner Brust eingeschlafen,ich hoffe so sehr das nichts passiert ist,da sie mit dem köpfchen auf den boden gek...


Aufs Bett gefallen

Hallo Frau Höfel, bin eben am Beistelltisch hängen geblieben mim Fuß und rückwärts mit dem Po aufs Bett geblumst. Muss ich mir nun sorgen machen ? Die Matratze ist ja weich. Bin in der 33Ssw Liebe grüße


Im Bett auf Bauch gefallen

Hallo, ich bin in der 39. ssw und mir ist leider etwas Dummes passiert. Ich befand mich im Vierfüßlerstand auf dem Bett, als mich heute die Kraft in den Beinen verlassen hat. Ich bin dann mit dem Bauch auf die Knie gefallen und anschließend seitlich abgerollt. Das Baby sitzt schon sehr tief im Becken (vermutlich mit dem Kopf dort, wo ich rauf...


17ssw Bett auf die Seite geschoben Unterleibschmerzen

Hallo meine Frage ist Ich habe mein Boxspringbett auf die Seite geschoben und habe danach ein stechen im Unterleib bekommen ist das schlimm ? Das Boxspring Bett ist 180x200 keine Ahnung wieviel sowas wiegt. Habe keine Blutungen oder andere Sachen. Habe mich danach sofort hingelegt.


Rest nach Abort mit Cytotec, hcg gefallen

Liebe Frau Höfele, ich habe bereits alle möglichen Antworten Ihrerseits auf Fragen zu diesem Thema gelesen, würde jedoch gerne kurz meinen persönlichen Fall schildern und hoffe auf Ihre Einschätzung. Ich hatte vor ca 5 Wochen einen Abort mittels Cytotec. Bei der Nachkontrolle 3 Wochen später wurde noch ein Rest von ca 0,8 cm gefunden und ich ha...


Mit dem Bauch vorran auf Sofa gefallen

Hallo, Ich bin jetzt in der 26.ssw.und habe eine Vorderwandplazenta. Ich habe beim aufräumen und putzen nicht an meinem Babybauch gedacht und wollte schnell als der saugroboter lief Spielzeug meiner Tochter hinter der Couch aufheben und habe mich unüberlegt mit dem Bauch auf die Couch geworfen um in Bauchlage nach den Spielsachen zu angeln. au...


Eigener Arm im Schlaf auf Körper gefallen

Hallo Frau Höfel, Ich bin gerade in der 25ssw und mir ist im Schlaf was blödes passiert... ich hatte mich im Schlaf gedreht und lag als ich aufwachte auf dem Rücken. Ich war erwacht, weil mir mein eingeschlafener Arm (der lag im Schlaf über meinem Kopf), auf den Körper "geknallt" ist. Dabei ist meine Hand ungebremst auf dem Babybauch gelandet (mei...


Handy auf dem Bauch gefallen

Hallo Frau Höfel, ich lag vorhin mit meinem Mann im Bett und ihn ist ausversehen das Handy aus dem Hand gefallen. Und ist mit dem Kanten auf meine linke Rippe gefallen nun weiß ich nicht ob mein Bauch auch etwas betroffen wurde , das Handy wiegt ca 240 Gramm. Das Baby ist ca. seit 28 SSW in SL, also mit dem Kopf nach unten und sie tritt mir eher...


Soll das Baby auch vom vater ins Bett gebracht werden?

Hallo Frau Höfel, ich bin nicht sicher, ob ich bei dem Thema bei Ihnen richtig bin. Unsere Tochter wird in Kürze 6 Monate. Bisher ist es so, dass ich sie vor dem schlafen gehen stille und dann wach ins Bett lege und warte bis sie schläft. Klappt in der Regel auch ganz gut. Nun die Frage, ob der Papa und ich nun anfangen sollen uns abzuwechseln, d...


Auf die Knie und Hände gefallen?

Hallo, ich bin in der 17. SSW und heute morgen total doof gestolpert und dann auf die Knie gefallen und konnte mich mit den Händen aber noch abstützen. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die Erschütterung irgendwie Auswirkungen auf das Baby haben könnte. Habe beim Frauenarzt angerufen, die Arzthelferin meinte, solange ich keine Blutungen oder ...