Frage: Vollmilch

Hallo, meine Kleine wird Mitte September 1 Jahr. Ich stille noch früh und abends. Ich möchte ihr früh mal ein Müsli geben, wäre Vollmilch oder Kindermilch besser? Muss sie sich daran erst gewöhnen (Verdauung)? Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 02.08.2014, 20:16



Antwort auf: Vollmilch

Liebe Nicole, bis zum 1. Lebensjahr wäre Kindermilch okay. Dann erst Vollmilch. Wobei ein paar Löffel von Mamas Muesli (so probiertechnisch) in Ordnung gehen - auch mit Kuhmilch. "Die offiziellen Empfehlungen lauten: Kuhmilch im Milchbrei (Menge ist begrenzt - max 200ml/d, ein Überangebot Protein ausgeschlossen) zu geben. Die Calciumzufuhr würde so sicher gestellt. Kuhmilch als Trinkmilch dagegen, ist erst nach dem 1. Geburtstag empfehlenswert. Alternativ kann ein Milchbrei mit Säuglingsmilch zubereitet werden. Zu viel Kuhmilch, vor allem im Kleinkindalter, so wird seit jüngerer Zeit diskutiert, erhöhe das Risiko später übergewichtig zu werden. Kuhmilch enthält mehr Proteine als Säuglingsmilch oder Mumi. Diese Proteine stehen in einem möglichen Zusammenhang mit der evtl später auftretenden Problematik. Das Maß von 100-200ml/d bei unter 1jährigen und 300ml/d bei 1-jährigen sollte deshalb nicht überschritten werden." Text Birgit Neumann Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie Umstellung auf Vollmilch?

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Für die Umstellung auf Vollmilch gibt man dann jeden Tag ein bisschen mehr Vollmilch zur Pre-Milch? Aber man füttert die Vollmilch auch warm und kann sie auch aus der Flasche geben? Mein Kleiner trinkt nämlich noch so gegen 22.00, 23.00 Uhr noch ne Flasche im Halbschlaf. Da ist das dann mit nem Bec...


Vollmilch

Guten Tag, also ich versuche meinem Sohn der am 4.7.09 1Jahr alt wird, seit ca 2 Wochen Vollmilch zu geben,verdünne es aber mit Wasser (hälfte-Hälfte) So nun erbricht er aber kurz nach der Vollmilch Mahlzeit wieder zimlich viel. Deshalb habe ich ihm auch noch nicht Täglich gegeben. Was meinen Sie dazu,ist es einfach noch zu früh??Soll ich noch ...


vollmilch einführen, wie?

hallo frau höfel, ich würde meiner tochter langsam die vollmilch /h-milch einführen. im moment bekommt sie noch die 1-er milch -zu ihrem frühstück (flasche), sowie zum abendbrei. wie führe ich das ein? ch gebe ihr ja nicht auf einmal volle 200ml vollmilch anstelle von der 1-er milch, d. h. wie führe ich es langsam aber sicher ein bzw. wie ist ...


vollmilch einführen, wie?

hallo frau höfel, ich würde meiner tochter (9monate alt) langsam die vollmilch /h-milch einführen. im moment bekommt sie noch die 1-er milch -zu ihrem frühstück (flasche), sowie zum abendbrei. wie führe ich das ein? ch gebe ihr ja nicht auf einmal volle 200ml vollmilch anstelle von der 1-er milch, d. h. wie führe ich es langsam aber sicher ein...


Kindermilch oder Vollmilch

Hallo, unsere Tochter 15 Monate, bekommt abends vorm Schlafen noch einen Flasche Kindermilch von Milupa. Kann man anstatt Kindermilch auch Vollmilch geben? Wenn ja wie ist das dann mit dem hohen Eiweißgehalt in der Vollmilch? Sie bekommt morgens noch Griesbrei ißt, vormittags Obst, mittags isst sie bei uns am Tisch mit (allerdings spukt sie jedes ...


Frage zu Vollmilch / Kindermilch

Hallo, habe mal wieder ein paar Fragen. Meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und ich möchte Ihr danach Vollmilch statt der Pre Milch anbieten. Jetzt habe ich eine Frage dazu. Mein Ki-Arzt meint ich soll keine Kindermilch geben sondern Vollmilch sei besser für die Kleine! Sehe ich auch so und vorallem billiger. Jetzt denk ich nur immer da...


auch eine frage zu vollmilch!!

hallo, habe das buch "kochen für kinder" gelesen und wollte ein paar sachen aus dem kapitel 3-9 monat nachkochen. bei ein paar rezepten steht als zutat vollmilch. kann ich das ruhig ins essen reintun oder darf sie das noch nicht?? liebe grüße


Darf mein Sohn mit 10 Monaten schon "normale" Vollmilch trinken?

Hallo, mein Sohn ist heute genau 10Monate alt und er isst mit uns auch schon Frühstück, das heißt er bekommt Stückchen Brötchen oder Stulle, kann er jetzt zum Frühstück auch normale Vollmilch trinken oder gar Kakao oder muss er immer noch die Babyfolgemilch 3 trinken? Viele Grüße Dana


Vollmilch ab 6. Monat

Noch eine Frage Es ist ja jetzt neu das man Vollmilch 3,5 % aus der Kühlung ab den 6. Monat geben darf. Wenn der 5. Monat rum ist kann ich doch damit anfangen, oder? LG


Muss man Babys vor dem 1ten Lebensjahr Vollmilch verabreichen?

Hallo, mein Sohn ist nun fast 8 Monate alt und kriegt vier mal Brei am Tag. Den Getreidebrei (Reisflocken z.B.) verabreiche ich ihm ohne Milch. Auf Milchprodukte würde ich gerne verzichten, bis er 1 Jahr alt ist. Zusätzlich wollte ich fragen, welche Möglichkeiten es für einen Morgenbrei gibt? Denn ca. um 6:30 Uhr trinkt er gerne noch seine ...