Frage: Virbucol Zäpfchen für 5 Monate altes Baby erlaubt?

Guten Tag Frau Höfel, unser Kleiner (5 Monate) plagt sich in letzter Zeit sehr mit dem Zahnen. in den letzten 4 Tagen vor allem in der Nacht. Egal was wir versuchen ( gekühlte feuchter Waschlappen zum Kauen, Beiß Ring, Osanit Globuli, Dentinox, Trösten, Halten, Tragen) nichts hilft. Irgendwann schläft er vor Erschöpfung ein.Dementsprechend schwierig ist auch der Tag weil er einfach völlig übermüdet ist. eine Freundin hat gerade die gleiche Problematik mit ihrem Kind ( gleich alt) und hat von der Hebamme Vibucol Zäpfchen bekommen. Hat wohl auch super geholfen. Also bin ich zur unserer Apotheke und wollte die Zäpfchen holen. Dort wollte man Sie mir nicht verkaufen weil er noch zu Klein sei. Es geht mir auch nicht darum dass er ab sofort Abends prophylaktisch ein Zäpfchen bekommt sondern nur wenn wirklich gar nichts mehr geht - sozusagen als asolute Notfall Lösung. Darf ich ihm nun die Zäpfchen geben oder ist er wirklich noch zu klein dafür? Hätten Sie (wenn die Zäpfchen nichts sind) dann evtl. Noch einen Tipp was wir versuchen können damit es nicht völlig eskaliert? Vielen Dank für die Antwort mit freundlichen Grüßen MiniKiwi

von MiniKiwi am 04.03.2016, 14:53



Antwort auf: Virbucol Zäpfchen für 5 Monate altes Baby erlaubt?

Liebe MiniKiwi, Viburcol ist in Ordnung (2x 1/2 pro Tag). Und zur Nacht ein Schmerzmittel - auch das ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2016



Antwort auf: Virbucol Zäpfchen für 5 Monate altes Baby erlaubt?

Hallo, Viburcol darf er schon und notfalls kannst du mal ausnahmsweise ein Schmerzmittel geben. Ich bin auch jmd der wenig und selten Medikamente gibt, aber wenns ihm schlecht geht und er leidet, habe ich nach Ruücksprache mit dem Kinderarzt auch schonmal ein Schmerzzäpfchen gegeben. Lg

von Hasenbande am 04.03.2016, 15:07



Antwort auf: Virbucol Zäpfchen für 5 Monate altes Baby erlaubt?

Vielen Dank dann werde ich mir die wohl im Internet bestellen müssen. unserer KiA meinte auch wenn alle Stricke reisen kann ich ihm Paracetamol geben - aber pflanzlich ist mir erst mal lieber LG

von MiniKiwi am 04.03.2016, 15:18



Antwort auf: Virbucol Zäpfchen für 5 Monate altes Baby erlaubt?

Vielen Dank dann werde ich mir die wohl im Internet bestellen müssen. unserer KiA meinte auch wenn alle Stricke reißen kann ich ihm Paracetamol geben - aber pflanzlich ist mir erst mal lieber LG

von MiniKiwi am 04.03.2016, 15:19