Frage: Verwirren Hörbücher mein Baby?

Hallo, ich habe einen 6 Monate alten Sohn und würde gerne wissen ob es schädlich ist wenn ich in seiner Anwesenheit Hörbücher höre? Es geht besonders um Autofahrten aber nicht ausschließlich. Während der Schwangerschaft habe ich abends immer welche gehört um leichter einzuschlafen (Probleme mit Sodbrennen, Rücken etc.) weil es für mich entspannend war. Nun habe ich gelesen, dass Fernsehen für Kinder in diesem Alter schädlich ist wegen dem schnellen Bilderfolgen aber auch weil sie Geräusche und Stimmen nicht zuordnen können und sie das verwirrt. Letzteres wäre ja auch beim Radio und Hörspielen der Fall, bedingt auch bei einem Hörbuch, da das Baby die Erzählerstimme nicht identifizieren kann. Ist da etwas wahres dran oder bin ich zu vorsichtig? Und wenn ja ab wann würde mein Kind damit zurecht kommen? Bei seiner Oma läuft auch nonstop das Radio und er verhält sich prima... ich weiß nicht was ich davon halten soll. Schon einmal vielen Dank LG

von proudmommy am 05.11.2017, 20:28



Antwort auf: Verwirren Hörbücher mein Baby?

Liebe proudmommy, wenn Sie in einer Großfamilie leben, ist auch immer Trubel und Freunde und Bekannte laufen durchs Haus. Hörbücher sind okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2017



Antwort auf: Verwirren Hörbücher mein Baby?

Das mit dem Fernsehen stimmt, den würde ich auslassen. Alles andere ist meiner Meinung nach Blödsinn...wie du sagst, er hört ja auch Radio, und ob du jetzt das hörst oder ein Hörbuch, ist ja dann unwichtig.

von Anniquita83 am 05.11.2017, 22:53



Antwort auf: Verwirren Hörbücher mein Baby?

Bei mir liefen auch nonstop CDs als mein Sohn ein Baby war,irgendwann bin ich auf Kinderlieder umgestiegen als er so 6 Monate alt war. Er liebt Musik überalles. Warum sollte ein Hörbuch schädlich sein?

von Surematu am 06.11.2017, 07:10