Frage: Vertrauen zerstört?

Liebe Frau Höfel Ich habe heute Morgen etwas, getan, was mir sehr leid tut. Und zwar habe ich meinen 11 Monate alten Sohn neben mir im Beistellbett schreien lassen. Er ist ein schlechter Schläfer und ich bin oft am Ende meiner Kraft. Nun ist der Arme auch noch erkältet und hat 2 Nächte nur geschrien. Heute früh hab ich es einfach nicht mehr geschafft, mich zu kümmern und lag ca 5-10min neben meinem brüllenden Baby ohne etwas zu tun. Nicht einmal mehr Summen mocht ich. Dann hat er sich beruhigt und als es nach wenigen Minuten wieder losging mit Schreien, konnt ich mich wieder kümmern. Ich habe Angst, dass ich aus Erschöpfung meinem Schatz schade. Nachts handle ich oft wie ein Zombie und komme mir sehr lieblos dabei vor. An drei Tagen muss ich arbeiten. Für Extras fehlt da einfach die Kraft. Und nun hab ich ihn auch noch weinend ignoriert. Was raten Sie Müttern in meiner Situation? Es tut mir weh, dass ich aus Schlafmangel nicht immer die fröhliche Mutter sein kann wie im 1. Halbjahr als er besser schlief. Und hat ihm das Schreienlassen heut wohl schon geschadet? Wie könnt ich das Vertrauen wieder stärken? Herzlichen Dank!

von NinaBeck am 27.01.2017, 08:54



Antwort auf: Vertrauen zerstört?

Liebe Nina, alle haben in meinem Sinne geantwortet! o.T. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2017



Antwort auf: Vertrauen zerstört?

Von gelegentlichen "Ausfällen" wird kein Vertrauen zerstört; wenn der "Rote Faden" stimmt verkraftet jede Beziehung Unregelmäßigkeiten. Wenn du so überlastet bist wird es aber Zeit, für Entlastung zu sorgen: Vater, Großeltern, Babysitter können dazu beitragen, daß du weniger erschöpft bist.

von Andrea6 am 27.01.2017, 09:19



Antwort auf: Vertrauen zerstört?

Hallo! Deine Situation kommt mir sooo bekannt vor! Mein Krümel ist zwar erst 5monate und ich bin daheim aber trotzdem oftmals total am Ende. Erstmal Hut ab vor dir das du das alles so gut meist erst :-) job, Haushalt und Kind unter einen Hut bringen ist mehr als eine Meisterleistung in meinen Augen. Meine Hebamme hat mir mal gesagt solange dein Zwerg merkt das du da bist, mit einer Hand im kinderbett am Kopf oder Hand halten oder am Bauch ist alles okay. Ich hab meine auch oft zu mir ins Bett geholt und da lag sie dann weinend wegen Zähnen neben mir und ich hab einfach gestreichelt. Ich glaub auch um das vertrauen zu zerstören gehört viel mehr dazu als ab und an mal schreien zu lassen( ne mama in meiner Mutter Kind Gruppe machte das schlaflernprogramm mit schreien lassen und deren Tochter ist völlig okay :-)

von Vanessa16 am 27.01.2017, 09:22



Antwort auf: Vertrauen zerstört?

Vielen Dank, ihr Lieben! In meinem müden Zustand geht mir der gesunde Menschenverstand auch manchmal ab und ich dramatisiere vielleicht mögliche Folgen. Jeder Zuspruch ist da Gold wert! Manchmal würd ich fast alles geben, nur um schlafen zu können...ihr kennt das ja. Mein Mann muss leider sehr früh ins Büro und kommt erst spät heim. Vielleicht geb ich den Kleinen mal eine Nacht zu den Grosseltern. Liebe Grüsse Nina

von NinaBeck am 27.01.2017, 10:02



Antwort auf: Vertrauen zerstört?

Glaube jede mama kennt das! Und die oma wird sich bestimmt freuen :-) TU dir was gutes und hol dir Hilfe, ich hätt die Zeit ohne meine mama auch nicht geschafft.

von Vanessa16 am 27.01.2017, 10:38