Frage: Verstopfte Nase

Hallo, Ich bin krank und habe glaube ich mein kleinen 3 Monate alten Sohn etwas angesteckt seine Nase klingt verstopft und er hustet auch ein wenig hat aber kein Fieber? Was hilft Bzw was kann ich selber tun? Kochsalzlösung oder doch Muttermilch in die Nase? LG Jessica

von Miriam1111 am 23.11.2016, 01:42



Antwort auf: Verstopfte Nase

Liebe Jessica, wichtig ist,dass Sie weiter stillen. Ihr Kind bekommt dann Antikörper mit. MM ersetzt die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Und etwas unter das Kopfteil der Matratze tun (Aktenordner, dickes Handtuch etc.). 2 cm Erhöhung reichen schon, damit das Kind besser Luft bekommt! Bei Fieber auf jeden Fall zum Arzt! Und darauf achten, dass der Schatz genug trinkt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.11.2016



Antwort auf: Verstopfte Nase

Muttermilch hilft ganz gut :)

von Jani0312 am 23.11.2016, 07:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfte Nase, erschwertes Atmen gefährlich

Schönen guten Tag, ich bin jetzt in der 20. Schwangerschaftswoche (19+6) seit Samstag habe ich eine verstopfte Nase, in der Nacht ist es jetzt so, das eine Seite der Nase total dicht ist und ich dadurch kein bisschen Luft bekomme und die andere Seite ist frei und da bekomme ich Luft. Tagsüber versuche ich immer durch den Mund zu atmen, vorallem...


verstopfte Nase

Hallo Frau Höfel das ist meine erste SS Ich habe den ganzen einen verstopften Nase mal die linke mal die rechte das erschwert mir das ein und ausatmen dazu kommt dann auch noch Herzrasen..Was kann ich gegen die verstopfte nase tun.Bin eine die durch die Nase atmen muss wenn ich vom Mund atme habe ich das gefühl das ich keine luft bekomme bin in der...


Schnupfen, verstopfte Nase

Hallo Frau Höfel, mein Sohn hat seit heute Morgen eine stark verstopfte Nase. Er bekommt schlecht Luft beim Stillen und ist dadurch schnell erschöpft und trinkt nicht so viel wie sonst. Er meldet sich aber öfter, so dass er insgesamt wohl nicht zu wenig trinkt. Beim Stillen schläft er jetzt ein, was er in den letzten Wochen eigentlich nicht mehr ...


Verstopfte Nase und Nasenbluten

Sehr geehrte Frau Höfel, Seit letzter Woche habe ich nachts eine starke verstopfte Nase, welche mit Nasenbluten einher geht und dazu noch den beidseitigen Nierenstau und ich bekomme keinen richtigen Schlaf. Folgen sind Kopfschmerzen, Müdigkeit und Reizbarkeit... Haben Sie einen Tipp wie ich wieder zu Schlaf komme? Vielen vielen Dank für I...


Verstopfte Nase

Hallo, ich bin aktuell in der 7. SSW und meine Nase ist ständig verstopft. Die Heizungsluft macht es nicht besser. Medikamente möchte ich nicht unbedingt einnehmen. Haben Sie sonst noch eine Idee? Meine Mama meinte nasse Wäsche im Raum aufhängen um die Luftfeuchtigkeit zu ändern. Ist das eine gute Idee? Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenen...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Höfel, und zwar leide ich seit Beginn der Schwangerschaft an einer extrem verstopften Nase, es so schlimm das ich teilweise schon würgen muss beim schlucken weil durch die Nase nicht ein Hauch von Luft kommt. Ich habe schon ewig keine Nacht mehr durchschlafen können. Mein FA hat mir gesagt ich soll Nasenspray auf Meerwasserbasis ...


Was kann man tun gegen eine verstopfte Nase?

Guten Abend Ich habe letzter Zeit eine ziemlich verstopfte Nase durch‘s Niesen was wahrscheinlich an einer allergischen Reaktion liegt. Man darf ja in der SS keine normalen Nasensprays und Nasentropfen benutzen, aber was kann man sonst machen? Ich quäle mich jedesmal deshalb, da ich so wenig Luft bekomme. Habe schon ein Nasenspray aus Kochsalzlö...


Verstopfte Nase Baby

Hallo Frau Höfel, Mein Baby (4 Wochen alt) hat es leider mit einer Erkältung erwischt und hat eine verstopfte Nase! Jetzt mach ich mir totale Sorgen und muss paar dumme Fragen stellen! Kann das gefährlich werden? Hab Angst das sie während des Schlafs keine Luft mehr bekommt, kann das passieren? Was kann ich ihr helfen? Was halten Sie vom...


Verstopfte nase säugling

Guten Abend, Mein Baby 6 Wochen alt hat eine leicht verstopfte Nase. Hilft es wirklich Muttermilch in die Nase zu tropfen? Und wenn Säuglinge nur durch die Nase atmen, wie können sie denn atmen wenn ihre Nase zu ist? Lg


Verstopfte Nase gefährlich für das Baby?

Guten Morgen  ich bin in der 13 SSW. Ich habe aufgrund einer schiefen Nasenscheidewand häufig eine verstopfte Nase gerade Nachts. Ich benutze Emser Nasenspray und kann auch halbwegs gut schlafen. Trotzdem mache ich mir Sorgen dass es in der Nacht zu einer Sauerstoff-Unterversorgung kommen könnte. Ist das schädlich für mein Baby? Ich mache mi...