Frage: Vermehrtes fruchtwasser und vorzeitige wehen

Hallo ich bin in der 31.ssw komme gerade von der Fa und sie meinte ich hätte leicht vermehrtes fruchtwasser. Zudem hatte ich leichte wehen.Meine Fa hat mir eine Überweisung ins kh geschickt. Sie meinte auch Kind entwickelt sich prima.Magen und blase sind in Ordnung. Liegt in Bel . Jetzt mache ich mir allerdings große Sorgen,daß vielleicht doch etwas mit meiner kleinen nicht stimmt. Ich werde zwar ins kh fahren aber ich hin vollkommen unsicher.

von Carina-pipistrella am 06.11.2015, 12:01



Antwort auf: Vermehrtes fruchtwasser und vorzeitige wehen

Liebe Carina, wie war der Muttermundsbefund? Wurde ein CTG geschrieben? Ihr Kind ist in Ordnung. Hört sich soweit (Muttermundsbefund wäre wichtig) nicht dramatisch an. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.11.2015



Antwort auf: Vermehrtes fruchtwasser und vorzeitige wehen

Muttermund war soweit in Ordnung. Ctg wurde 2 mal geschrieben beim ersten mal waren wehen zu sehen und beim 2.Mal nur etwas unruhe

von Carina-pipistrella am 06.11.2015, 15:42



Antwort auf: Vermehrtes fruchtwasser und vorzeitige wehen

Liebe Carina, "leicht vermehrt" und "leichte" Wehen, das ist sehr vage. Sahen die Wehen aus, als ob ein Kind Wasser malt mit ein paar Bergen drin? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

31. SSW: Vorzeitige Wehen / Fruchtwasser oberer Normbereich

Sehr geehrte Frau Höfel, können Sie mir bitte sagen, ob die häufigen Wehen dem Kind Schaden anrichten können? Kann das Kind Sauerstoffmangel bekommen? Zudem wurde bei mir Fruchtwassermenge als "oberer Normbereich" eingestuft. Welche Ursachen kann das haben? Kann das auf Fehlbildungen des Kindes hinweisen? Vor kurzem wurde bei mir Gestation...


Fruchtwasser oder Urin

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine vermutlich etwas komische Frage. Unser Sohn (3,5J) schläft noch bei uns im Bett. Trocken ist er eigtl seit 1 Jahr. Heute Nacht ist folgendes passiert. Ich bin in der 35 SSW. Gegen 4 Uhr wachte er auf und sagte: alles ist nass, Mami. Unter ihm und in seiner Hose war sehr viel Flüssigkeit. Tatsächlich w...


Vorzeitige Wehen?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage zu Bryophyllum.  Seit ich es reduziert habe, wird mein Bauch wieder viel öfter hart. Ob das Zufall ist weiß ich nicht, aber mir bereitet es Sorgen. Ich bin ja nun in der 19.SSW und habe seit der 16.SSW regelmäßig einen harten Bauch. Nur als ich krank war (Stienhöhlenentzün...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Ph Wert Fruchtwasser

Sehr geehrte Frau Höfel,    ich habe vor 1,5 Jahren meinen Sohn in der 30. SSW verloren und bin seit dem sehr ängstlich. Ich bin jetzt wieder in der 19.ssw.  Zur Zeit nehme ich Utrogest am Abend. Als ich heute Nacht aufgestanden bin, habe ich etwas Urin verloren. Mein Beckenboden ist nach den letzten drei SS nicht mehr ideal. Plötzlich da...


Zu viel fruchtwasser, Gestationsdiabetes, baby zu gross

Guten Tag.  Vor ca. 2 unhalb Wochen erfuhr ich von meinem Schwangerschaftsdiabetes, seit 6 Tagen messe ich jetzt täglich 4x meinen Blutzucker (nüchtern, 2 h nach frühstück, 2 h nach mittagessen und 2 h nach abendessen). Wie der Diabetologe mir sagte, esse ich pro Tag nurnoch 3 Hauptmahlzeiten und zwischendurch nichts (ausser ich wäre unterzuckert)...


Vorzeitige Wehen durch Darmaktivität?

Einen schönen Montag wünsche ich erstmal. Ich habe eine Frage: Können vorzeitige Wehen durch Darmaktivität oder Verstopfung ausgelöst werden? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig ab SSW28 vorzeitige Wehen, die den Gebährmutterhals verkürzt haben. Dieser hat sich aber innerhalb weniger Tage auch immer wieder stabilisiert. Nun bin ...


Frauenerfahrungen mit „zu viel“ Fruchtwasser

Hallo zusammen Hat jemand zu viel Fruchtwasser gehabt und wie habt euch verhalten? ich bin sw 39+ , 11,5% Fruchtwasser was, nach viel Lesen iO wäre? Aber in KK wollen einleiten, da ich Risiko bin, bla bla ( bin ü 40) beim Baby ist aber alles gut, zeitgerecht, nicht zu groß oder zu klein,  nichts auffälliges und mir gehts auch gut ... Lieb...


Einleitung 40+2 aufgrund von IVF und wenig Fruchtwasser

Hallo Frau Höfel,   ich habe diese Woche, genau am ET, von meinem Vertretungs-Frauenarzt (meine Ärztin ist leider im Urlaub) eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Einleitung mit der Begründung, dass wir aufgrund unserer IVF ja den genauen Termin kennen würden und er das Fruchtwasser für zu wenig empfindet. im Krankenhaus wurde ich vo...


Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnen...