Frage: Verhalten bei Blasensprung

hallo, seit der 36. ssw liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. In den Mutterpass hat meine FÄ geschrieben SL fest. Ich geh mal davon aus dass das bedeutet dass das Köpfchen fest im Becken liegt. Oder? Was würde das im Fall eines blasensprungs bedeuten? Ich könnte normal ins kh fahren oder? Kann sich die Lage des Babys nochmal geändert haben? Meine FÄ ist leider im Urlaub aber ich glaube mich zu erinnern dass sie sagte dass da keine Nabelschnur mehr durchpasst.

von Cindy1805 am 09.07.2015, 18:33



Antwort auf: Verhalten bei Blasensprung

Liebe Cindy, in dieser Schwangerschaftswoche können Sie sich in Ruhe frisch machen und in Ruhe in die KLinik fahren lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhalten bei Zwillingen und Wehen/Blasensprung

Ich bin momentan 33+2 mit meinen Zwillingen (zweieiig). Sie sollen 37+3 geholt werden. Da ich bereits seit 5 Wochen einen verkürzten Gebärmutterhals habe (1,8 cm mit kleinem Trichter, Lungenreife 28+5 bekommen) denkt man aber dass die Babys früher kommen. Der führende Zwilling sitzt bereits fest im Becken mit dem Kopf, der andere in BEL. Es wird a...


Wie lange nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Hallo, alle miteinander! Ich bin 39+1 mit meinem zweiten Kind und hatte gestern (Montag) gegen 16 Uhr einen Blasensprung ohne Wehentätigkeit davor oder danach. Es war kein großer Schwall, einfach nasse Hose. Ca. eine Stunde später kam noch etwas, dieses Mal tropfte es auch ein bisschen auf den Boden. Trotzdem haben mein Freund und ich entsch...


Abwartendes Verhalten bei Fehlgeburt, wie oft zur Kontrolle?

Guten Morgen liebe Frau Höfel, Am 15.3 bekam ich die Diagnose Missed Abortion, der Embryo war zeitgemäß entwickelt (8+6, SSL 2,21cm), aber kein Herzschlag mehr vorhanden. Man legte mir eine Ausschabung nahe, die ich bisher abgelehnt habe. Bei der letzten Kontrolle vor 1,5 Wochen war der Embryo schon ganz klein geworden, man legte mir wieder na...


Blasensprung SSW 37 BEL

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage. Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann selbst ...


Wie verhalten beim platzen der Fruchtblase

Guten Tag liebe Frau Höfel, Ich hätte eine Frage Muss man wenn die fruchtblase platzt liegend transportiert werden aufgrund eines Nabelschnurvorfalls? Bin in paar Tagen bei 37+0 und habe totale Panik vor Nabelschnur Komplikationen während und vor der Geburt wie zb Nabelschnur Umschlingungen oder oder Liebe Grüße und danke Lilly


Wehen nach vorzeitigen Blasensprung

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor einer Woche (16.07.) einen vorzeitigen Blasensprung bei 33+2. Seitdem bin ich im Krankenhaus, bekomme alle 8 Stunden Antibiotika und mir wird einmal täglich Blut abgenommen um dieses auf eine Infektion zu überprüfen. Wehen habe ich bisher keine. Nun wurde mir gesagt, dass die Geburt erst ab 37+0 eingeleitet wi...


Blasensprung durch Stuhlgang

Blasensprung durch Stuhlgang Aufgrund der Schwangerschaft leide ich unter Verstopfungen. ich musste beim Stuhlgang stark pressen. Dabei ist immer auch Wasser/Urin abgegangen plötzlich und schwallartig . Leider bin ich mir nicht sicher, ob es einfach Urin war oder doch Fruchtwasser. Könnte es durch das Pressen zu einem Blasensprung gekommen sein? D...


Blasensprung was hilft 41 ssw

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine Wehen kein blasen Sprung es tut sich einfach nix sie geht warm baden und u...


Richtiges Verhalten vor dem grossen Zuckertest?

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der SSW 25 und am Mittwoch soll der große Zuckerbelastungstest durchgeführt werden. Ich hatte häufiger Zucker im Urin, weshalb meine Ärztin den Test gerne etwas früher durchführen möchte. Nun mein Problem. Meine Hebamme empfiehlt zwei Tage vor dem Test komplett auf Zucker zu verzichten und am Tag der Unte...