Frage: Verdauungsstörungen

Hallo Frau Höfel, unsere kleine ist 15 Wochen alt und hat seit ca. 2 wochen wieder starke Blähungen und verdauungsprobleme. Das stillen musste ich leider nach 4 wochen aufgeben und sie bekamm aptamil pre, die sie aber irgendwie nicht richtig vertragen hat. Nach Absprache mit meiner Hebamme haben wir auf hipp combiotik umgestellt und das gleiche Problem ist geblieben. Nach Rücksprache mit kiarzt bekamm sie dann aptamil ha pre. Diese hat sie bis vor paar Wochen gut getrunken und die Blähungen waren so gut wie weg. Vor ca. 2 wochen waren die Blähungen wieder da und sie hat plötzlich angefangen schlechter zu trinken. Bei der gestrigen u4 meinte der kiarzt ich soll auf ha1 umstellen, da ihr die pre vermutlich nicht schmeckt und sie auch nicht satt wird. Mit der 1 Nahrung würden auch die Blähungen besser. Was würden Sie mir raten? LG

von Arinka am 29.10.2016, 18:07



Antwort auf: Verdauungsstörungen

Liebe Arinka, eine HA-Nahrung bringt nichts, da das Kind zwischenzeitlich schon normale Pre-Nahrung bekommen hat. Eine 1er wäre ein Versuch. Allerdings wäre es die 5. Nahrung in 15 Wochen! Ist das Saugerloch der Nahrung entsprechend? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.10.2016