Frage: Verbenenkraut

Hallo Frau Höfel, Ich habe mir einen Tee aus einem speziellen Teegeschäft gekauft. Darin enthalten sind Apfelstücke, Lemongras, grüner Rooibos, Orangenstücke, Verbenenkraut und Vanillestücke Jetzt meine Frage: ist Verbenenkraut in der Schwangerschaft bedenklich? Darf ich all die Zutaten trinken? Ich trinke gerne 2 Liter Tee am Tag. Ich bin heute in der 10. SSW und hatte im August eine Fehlgeburt weshalb ich jetzt etwas vorsichtig bin. Ich danke Ihnen im Voraus. Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 25.10.2013, 12:07



Antwort auf: Verbenenkraut

Liebe Anonym, das Verbenenkraut ist in geringer Menge – also mal eine Tasse dieses Tees wahrscheinlich völlig unproblematisch. Größere Mengen können massive Probleme machen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.10.2013