Frage: Vagi Hex unbedenklich in der 19. SSW?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Frauenärztin hat mir vor zwei Wochen Vagisan Myko Einmaltablette verschrieben aufgrund des Verdachtes einer Pilzinfektion. Habe außer einen gelblichen Ausfluss keinerlei Anzeichen (Juckreiz, Brennen, Geruch...)! Der Ausfluss besteht immer noch, jedoch befindet sich meine Ärztin weitere zwei Wochen im Urlaub. Die Vertretung teilte mit heute mit, dass es hierbei nicht um einen Pilz handelt, sondern bakterielle Infektion. Daraufhin verschrieb sie mir Vagi Hex. Jetzt steht in der Packungsbeilage, dass es bis zur 12.SSW nicht angewandt werden soll. Zwar bin ich schon in der 19.SSW, aber Bedenken hab ich trotzdem. Was würden Sir mir raten? Gibt es Alternativen? Ist es unbedenklich? Vielen Dank und lieben Gruß Banus

von Banus am 16.08.2013, 21:31



Antwort auf: Vagi Hex unbedenklich in der 19. SSW?

Liebe Banus, Sie können das Desinfektionsmittel anwenden. Liebe Grüsse Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.08.2013