Frage: Unverträglichkeit?

Guten abend, ich brauch mal ihre Hilfe. Mein baby, 8 Monate isst seit dem 6. monat Mittag Gemüsebrei und seit ein paar wochen abends Dinkelbrei mit Pre milch. Den Rest des Tages nur Pre milch. Seit einigen Tagen hat sie nun starke Blähungen und krümmt sich auch nachts. Ich mache eigentlich nichts anders als die vorherigen Wochen. Mittagsbrei besteht aus kartoffeln, Gemüse (was nicht bläht) und Fleisch. Sie hat sich ein paar kleine rote pickelchen am Steiß zum po hin, könnte das irgendwie mit einer unverträglichkeit zusammen hängen? Durchfall und fieber keines, stuhlgang 1-2x täglich. Danke für ihre hilfe

von Janet080414 am 18.12.2014, 21:19



Antwort auf: Unverträglichkeit?

Liebe Janet, da hilft nur eins: Ausschlussverfahren. Lassen Sie den Apfelmus zwei, drei Tage weg. Wenn keine Besserung eintritt, dann den Dinkelbrei auf den Vormittag verschieben. Zahnt Ihr Schatz im Moment? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2014



Antwort auf: Unverträglichkeit?

Ach und ich gebe mittags als Nachtisch und in den abendbrei ein paar Löffel apfelmus.

von Janet080414 am 18.12.2014, 21:25



Antwort auf: Unverträglichkeit?

Ja sie zahnt schon seit 1-2 Monaten und quält sich ziemlich mit den Zähnen. Die ersten beiden unteren sind 1mm durch scheinen aber immer noch weh zutun. Grüße Janet

von Janet080414 am 20.12.2014, 23:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fettallergie/-unverträglichkeit beim gestillten Säugling?

Hallo, meine Tochter ist noch nicht ganz 4 Monate alt und bekommt immer heftige Bauchschmerzen ohne Blähungen, wenn ich zuvor zu fettig gegessen habe, z.B. Pizza oder irgendwas mit Käse überbacken, Donauwellenkuchen oder bei Speck im Essen. Ich bin mir da so sicher, weil ich das sehr sehr selten esse und nur dann hat sie diese Bauchschmerzen. Gibt...


unverträglichkeit von muttermilch

Hallo, gibt es eine möglichkeit festzustellen, ob ein baby evtl. die muttermilch NICHT verträgt, bzw. schlecht verdauen kann???? Mein Sohn (jetzt 8 monate) hat von anfang an derart heftige koliken, die sich mit sämtlichen "mittelchen" nicht bessern liessen. Ich würde deshalb gern testen lassen, ob er generell meine milch nicht gut verträgt. G...


Dammmassageöl bei Weizenkeimöl-Unverträglichkeit

Hallo Frau Höfel, ich bin auf der Suche nach einem Öl zur Dammmassage, das kein Weizenkeimöl beinhaltet, da ich darauf allergisch reagiere. Können Sie mir da eins empfehlen? leider haben bisher alle Öle, die ich gefunden hab Weizenkeimöl als Bestandteil. Gruß


Ab wann Beschwerden bei Unverträglichkeit einer Milch?

Hallo , ab wann kommen die Beschwerden bei Unverträglichkeit einer Milchnahrung? Nach der Flasche direkt oder erst wenn die Milch den Magen passiert hat und bereits im Darm unterwegs ist(Blähungen)? Also ein ungefähres Zeitfenster? Danke und liebe Grüße Eno


Kann es sein das mein Sohn eine Unverträglichkeit der Milch hat?

Hallo liebe Frau Höfel, mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und bekommt - nachdem ich nicht stillen konnte - die Flasche. Habe schon ein paar Milchnahrungen ausprobiert: Milupa milumil Pre HA, Bebivita Pre und jetzt seit 2 Wochen Lactana Pre HA. Seit einigen Tagen plagt meinem kleinen echt krasse Blähungen. Er schläft Tagsüber so gut wie gar nic...


Kann es eine unverträglichkeit gegen aptamil pre sein?

Meine kleine ist jetzt 6Wochen alt und hatte am Anfang viel gespuckt da waren wir auch mit ihr beim Kinderarzt da müssten wir dann ein paar verhaltensregeln einheiten. Dann hat es mit dem Trinken auch super geklappt. So jetzt ist es so sie trinkt mittlerweile 120ml und zwischendurch spuckt sie, aber das dann auch so das es aussieht als würde sie di...


Plötzliche Milchpulver Unverträglichkeit?

Sehr geerter Frau Höfel, seit ca. 3 Wochen trinkt Aaron (10 Wochen) ca. 20 ml, krümmt und verkrampft sich dann und schreit wie am Spieß. Er versucht die Flasche weg zu hauen und "spuckt" den Sauger aus. Wir benötigen für 100 ml ca. 30 Minuten. Danach speipt er meistens einen Großteil aus (was nicht so schlimm wäre, da er bis jetzt gut zunimmt.) ...


Unverträglichkeit oder nicht?

Liebe Frau Höfel, ich habe mein Baby ein paar Mal in Weleda Calendula-Bad gebadet und danach mit Weleda Milch eingecremt. Direkt nach dem Baden sehe ich vereinzelte rote Stellen/kleine Pickelchen auf der Brust und auf dem Rücken vom Baby. Das Ganze verblasst aber deutlich eine halbe Stunde später und am nächsten Morgen ist nichts mehr zu sehen. ...