Frage: unterbauchbeschwerden 15.ssw

liebe fr höfel, ich bin 41j und in der 15.ssw, habe schon drei kinder(letzte geburt ist allerdings schon 14j her-zwischendurch 3 frühe fgs,jew.ca 8./9. ssw). z zt bin ich im urlaub in südfrankreich. ich habe in dieser schwangerschaft viel mehr mit müdigkeit, übelkeit etc zu tun als in den letzten schwangerschaften, dh diese schwangerschaft scheint meinen körper, sicher auch aufgrund meines alters, weitaus mehr anzustrengen. nun ist es so, dass immer wenn ich länger laufe, zu lange stehe und/oder mich dazu über irgendwas aufrege, einen krampfiges gefühl im unterbauch bekomme. das hält meisstens ca 10-20 min an-ist bisher zweimal vorgekommen und nur jetzt im urlaub. muss aber auch sagen, dass ich zuhause weitaus weniger unternommen habe. vaginaler ph wert ist lt ph-handschuh gut. letzte fa termin war vor einer woche, alles bestens. Ist es in dieser ssw normal, ab und an(evtl auch durch anstrengung)diese unterbauchschmerzen zu bekommen? ich danke ihnen herzlich für ihre hilfe und einschätzung und wünsche ein schönes wochenende! dani

von dani72 am 05.09.2014, 21:16



Antwort auf: unterbauchbeschwerden 15.ssw

Liebe dani, das hört sich sehr nach Überanstrengung an! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterbauchbeschwerden 14. SSW

Guten Tag, Frau Höfel, ich bin in der 14. Woche schwanger und hatte bis auf starke Müdigkeit und ein allgemeines Unwohlsein (jeweils nur bis zur 10. Woche anhaltend) eigentlich bisher keine Symptome, auch kein Ziehen durch Bänderdehnung o.ä. Seit letzter Nacht fühlt sich mein Bauch plötzlich wie gebläht an mit hin und wieder leichtem am eheste...