Frage: Unruhe in der Nacht

Liebe Frau Höfel ich bin nun in der 11ssw und mich plagen seit circa 3 Wochen massive Einschlafstörungen.Abends wenn ich mich ins Bett legen fängt es damit an das ich ganz arg zu frieren beginne das circa 1 Stunde dauert.danach fange ich an mich zu wälzen und zu drehen,stehe immer wieder auf und lauf um her.Ich komme nicht mehr zur Ruhe das ganze steigert sich dann so rein das ich anfange zu weinen weil ich total fertig bin und dazu bekomme ich wieder meine Unterleibschmerzen.Das geht von 20Uhr Abends bis Nachts um 2...Morgens um 6uhr muss ich wieder raus um meine 3 Kinder für Schule und Kindergarten fertig zu machen ich bin am Ende morgens....Können Sie mir irgendwas empfehlen z.b ein Tee den ich Abends trinken kann damit ich runterfahre? Oder irgendwelche Duftöle von Stadelmann?Ich bin mit meinen Nerven am Ende und total kraftlos....Ich will einfach nur wieder schlafen können.danke

von Pinkbaby am 24.04.2017, 07:39



Antwort auf: Unruhe in der Nacht

Liebe Pinkbaby, Eine sehr angenehme Möglichkeit Schlaflosigkeit in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Besorgen Sie sich zusätzlich den Schwangerschaftstee. Er lindert diverse Beschwerden und läßt Frau ihre Mitte wiederfinden. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Auch Akupunktur erzielt frappierende Wirkungen. Bitte wenden Sie sich auch an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! LIebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2017



Antwort auf: Unruhe in der Nacht

Und den Tee darf man wirklich ab der 11.SSW trinken? Mach mir etwas Sorgen weil Himbeerblätter drin sind soll ja wehenauslösend sein oder können Sie mich da beruhigen?Danke werde mir diesen Tee bestellen.

von Pinkbaby am 24.04.2017, 21:35



Antwort auf: Unruhe in der Nacht

Liebe Pinkbaby, ja, dürfen Sie! Der Himbeerblättertanteil ist eher zu vernachlässigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unruhe in der nacht

Hallo Unsere kleiner Mann ist 4wochen alt. Er nimmt schön zu. Seit knappe 2 wochen schläft er vor allem in der Nacht sehr sehr unruhig. Er drückt kreicht und ist sehr laut so das er selbst nicht viel schlaf bekkmmt. Am tag ist er auch unruhig aber es geht. Leo hat mit Blähungen zu tun er drückt und drückt so doll das die Nahrung oft raus kommt...


Atemnot in der Nacht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 29 SSW und das erste mal mit 35 schwanger. Seit gestern wache ich nachts oder auch tagsüber wenn ich schlafe, plötzlich nach Luft schnappend auf. Das passiert ca. alle 30 min. Kann also kaum noch schlafen. Ich war gestern daraufhin im KH und die haben eben nach meinem Baby geschaut, ob alles gut ist. Zur weitere...


Starke Unruhe aufgrund von Reflux

Liebe Frau Höfer, Mein 6 Wochen alter Säugling spuckt seit 3 Wochen vermehrt. Die Menge hält sich in Grenzen und sie gedeiht gut. Das Problem ist dass sie nicht mehr wirklich zur Ruhe kommt. Sie trinkt, dann lasse ich sie bäuern und halte sie im Anschluss bis zu einer Stunde erhöht auf dem Arm. Sie fängt an sehr unruhig zu werden, flatte...


Plötzliche Kopfschmerzen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 32ssw und bin heute Nacht durch starke Kopfschmerzen (Muskelkater artige Kopfschmerzen) aufgewacht. Der ganze Körper hat geschmerzt. Nach einer Weile hab ich mich dann übergeben müssen. Der Blutdruck war bei 122zu95. Ich habe jetzt eine paracetamol eingenommen, und merke die Wirkung so langsam. Ich mache mi...


Starke Übelkeit in der Nacht in der 37. SSW

Liebe Frau Höfel, Seit letzter Woche plagen mich vermehrt starke Übelkeit und Sodbrennen. Bis jetzt bin ich mit dem Magen Gel von Doppelherz ganz gut durchgekommen. Nun ist es aber gerade wenn ich mich hinlege, in der Nacht und beim Aufstehen kaum auszuhalten. Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, um die Übelkeit ein wenig zu reduzieren? Danke für ...


Harter Bauch im liegen und in der Nacht

Guten Tag Frau Höfel Seit mehr als 4 Wochen haben ich nun immer wieder einen harten Bauch und das meistens in der Nacht und das auch vorwiegend wenn ich auf dem Rücken liege. Ich wurde schon mal eine Woche krankgeschrieben und musste Ruhen, aber das hat nur teilweise abhilfe verschafft, jetzt arbeite ich wieder 100%. Seit 10 Tagen nun jede Nacht f...


Unruhe

Sehr geehrte Fr. Höfel, unser Baby ist nun 6 Wochen alt. Aktuell kommt es regelmäßig vor , dass sie während des Stillens unruhig wird(fängt mit den Händen und Füßen zu zappeln an und "meckert" bzw. wirkt unzufrieden). Einerseits scheint es als will sie an die Brust...andererseits ist da eben diese Unruhe/Unzufriedenheit. An was könnte das li...


Schwindel in der Nacht - mangelnde Sauerstoffversorgung?

Liebe Frau Höfel, nachdem ich letzte Nacht wachgeworden bin und das Gefühl hatte, als wäre mir schwindelig, drehte ich mich von der linken auf die rechte Seite. Leider fühlte ich mich auch dort etwas schwindelig. Letztendlich habe ich mich kurz aufgesetzt, abgewartet und anschließend wieder auf die rechte Seite gelegt, da ich mir nicht sicher wa...


Schlaflosigkeit/ Unruhe

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 34. Ssw mit meinem ersten Baby. Seit etwa 3 Wochen leide ich unter massiven Schlafstörungen. Langsam geht es mir echt an die Substanz und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich kann auch garnicht genau sagen wie sich diese Schlaflosigkeit verhält, da es immer unterschiedlich ist. Entweder bin i...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...