Frage: Umzug mit Baby

Hallo Frau Höfel, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Beratung hier! Sie haben mir schon oft geholfen! Nun beschäftigt mich wieder etwas: Wir ziehen am 1.11.um in eine größere Wohnung. Mein Freund organisiert den Umzug mit zahlreichen Helfern,ich werde an dem Tag mit unserem Sohn(dann 5,5Monate)bei meinen Eltern sein. Nun befürchte ich,dass eine Umgewöhnung an eine neue Wohnung zu viel für ein Baby sind? Seine Möbel behält er,unser Bett,in dem er mit uns schläft,nehmen wir auch mit. Sind gerade im Urlaub,an sich klappt das Schlafen ganz gut,obwohl wir in 4 Tagen an 2 verschiedenen Orten übernachten mussten. Wie schätzen Sie allgemein solche Wechsel der Umgebung ein? Ich danke Ihnen!

von stuffifel am 07.10.2014, 11:09



Antwort auf: Umzug mit Baby

Liebe stuffifel, was wollen Sie tun? Bei Ihren Eltern bleiben? Spaß beiseite. Ihr KInd wird vielleicht ein oder zwei Tage unruhig sein, weil Sie aufgeregt sind. Dann ist alles gut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.10.2014



Antwort auf: Umzug mit Baby

Hallo :) Also ich denke, dass dein kleiner in diesem Alter noch nicht so viel mitbekommt, dass es schwierig wird. Wir sind zum Beispiel mit unserer Tochter vor kurzem umgezogen, 2 Wochen vor ihrem ersten Geburtstag. Sie hat natürlich alles im vollen Umfang mitbekommen. Die erste Nacht in der neuen Wohnung war sie noch unruhiger als sie es sonst ist (ist eine schlechte Schläferin), aber danach hat sie die Wohnung erkundet und als ihre gewohnten Möbel (Kleiderschrank usw.) wieder standen, hat sie sich wieder wohl gefühlt. Jedes Kind reagiert vielleicht anders auf so einen Umzug, das kommt auf das Alter und den Charakter an ;) Aber deiner ist noch so klein, der hat bestimmt nichts zu meckern an einer neuen Umgebung ;) Liebe grüße

von Tweetygirl am 07.10.2014, 11:44



Antwort auf: Umzug mit Baby

Ich bin zwar keine Hebamme, aber mach dir keine Sorgen, solange DU nicht gestresst bist und für dich alles passt ist das für den kleines auch ok. Wir sind umgezogen, da war unser kleiner 13 Tage alt, aber es war gar kein Problem ;) viel Glück!

von Sabrina1991 am 08.10.2014, 10:38