Frage: Umstellung der Milch

Hallo. Mein Sohn ist inzwischen fünf Monate alt, wovon er vier Wochen zu früh kam. Anfangs haben wir die Milch ca 4-5mal umgestellt, da er sowohl vom Darm als auch anderweitig starke Probleme hatte. Er schrie viel, war unruhig usw. Inzwischen sind wir der Sache auf den Grund gekommen und es wurde ein Herzfehler festgestellt der nun behoben wurde. Zwischenzeitlich bekam er jedoch Kuhmilchfreie Milch, weil wir und der Arzt anfangs dachten er hätte eine Allergie. Er verträgt sie nach wie vor super, einen Riesen Blähbauch hat er trotzdem. Inzwischen kommt er sowohl tagsüber als auch nachts alle zwei Stunden und hat Hunger. Wir würden gerne wieder normale Milch probieren. Ist das nach sovielen in Ordnung?

von BieneEmma87 am 15.05.2016, 14:15



Antwort auf: Umstellung der Milch

Liebe BieneEmma, ja, ist es. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umstellung auf normale Milch?!

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist inzwischen fast 13 1/2 Monate alt. Momentan bekommt er morgens 240ml HA1, frühstückt dann etwas später mit uns, meistens Apfelspelten und helles, trockenes Brötchen, inzwischen auch ein paar Häppchen Vollkornbrot mit selbstgekochter Marmelade. Mittags gibt es Gläschen und Obstmus, nachmittags Banane oder Getreide-...


Umstellung auf Milch

Hallo Frau Höfel, mein nun 1-jähriger Sohn hat nach dem Abstillen immer Säuglingsmilch PRE und dann irgendwann 1er bekommen. Vor etwa einem Monat bin ich abends auf die 3er Milch umgestiegen, seitdem schläft er die ganze Nacht durch. Als ich abends noch die 1er gab, bekam er um 23 Uhr immer noch ein Fläschen. Jetzt ist er ja eigentlich in dem Al...


Zu wenig Milch, Umstellung sehr problematisch

Guten Abend, mein kleiner wurde bis zum 5. Lebensmonat gestillt. Ab dem 4. Monat traten abends Unruhezustände die man zunächst als babykoliken interpretiert hat. Die windel war immer nass, baby gerade 4 Monate alt wog ca. 7000 kg. Danach stagnierte die Gewichtszunahme, als die Beschwerden zunahmen habe ich versucht ihn umzustellen, das hat aber Zei...


Milch Umstellung Baby

Hallo meine Tochter hat im Krankenhaus die hipp combiotik bekommen auch gut vertragen Mein Mann hat leider die hipp pre Bio gekauft Und mir ist das zu spät aufgefallen wodurch der Stuhlgang sehr hart wurde Sind jz bei milasan die verträgt sie gar nicht und hat sehr weichen Stuhlgang und hatte einmal sogar Durchfall jz hat sie gestern noch n...


Milch

Hallo , Ich habe eine Frage. Ich bin total verunsichert, man liest steht’s das schädliche Bakterien wie Listerien und Toxoplasmose erst nach paar Minuten Erhitzung über 70 Grad absterben.. nun wird bei Frischmilch nur paar Sekunden erhitzt , schonend, oder über Wasserbad!? - laut Hersteller Seiten Reicht das denn dann überhaupt aus? Hab jetzt sc...


Baby spuckt Milch aus!

Hallo, ich habe eine Frage zu der ich absolut nichts im Internet gefunden habe: mein Baby (7,5 Wochen) wird voll gestillt. Ich habe sehr viel Milch und er nimmt sehr gut zu. Nun kommt es mindestens zwei dreimal am Tag dazu, dass mein Sohn eine Phase hat, bei der er an die Brust will, nuckelt, die Milch im Mund sammelt und alles raus laufen lässt. ...


Zu viel Milch

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt etwas verunsichert. Ich füttere meinem Sohn 18 Wochen Hipp Pro Combiotik Pre. Ich habe ihm bisher immer 5 Flaschen a 170 ml und jetzt seit dem 5. Monat 5 Flaschen a 230ml gegeben weil auf der Packung steht 4 Flaschen a 230 ml und ab dem 5. Monat kann Beikost gegeben werden. Da ich noch nicht mit Beikost anfangen d...


Frühchen und 1er milch

Guten Tag Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und kam bei 34+1 auf die Welt. Sie bekommt zurzeit pro Flasche 60ml Pre Milch. Sie kommt allerdings immer öfter und wird irgendwie nicht satt. Sie trinkt mittlerweile alle 30 Minuten 60ml leer und sucht danach trotzdem noch die Flasche. Einen Schnuller lehnt Sie ab. Ist das nicht ein bisschen viel...


Bin in der 36ssw habe gestern verdorbene Milch getrunken

Hallo meine Frage ist, Ich habe gestern verdorbene Milch getrunken in meinen Kaffee habe es nicht bemerkt sie war ziemlich schleimig, habe ich abends dann erst gesehen. Habe gestern Abend Durchfall bekommen und seit heute früh wässrigen Durchfall. Fieber habe ich keins. Baby bewegt sich viel im Bauch ich habe halt Angst das es nicht von der Mil...


Nicht so viel Milch beim Abpumpen

Hallo,  mein Sohn ist 4 Monate alt. Wenn ich abpumpe und auch den milchspenderreflex ausgelöst kriege, bekomme ich höchstens 140 ml raus. Sagt diese Menge zu der tatsächlichen Menge meiner Milch etwas aus ? Habe Angst das mein Sohn nicht satt wird, da er ja mindestens 200 ml trinkt.