Frage: Übernachten bei den Großeltern

Im august 2017 ist unser Sohn fast 2. Wir Eltern würden da sehr gerne zusammen auf ein Festival fahren und das Baby bei Oma u Opa lassen. Dass man auf so etwas hinarbeiten muss ist mir klar, deswegen wollte ich jetzt schon nach dem richtigen Vorgehen fragen. Das Problem ist, dass die Großeltern einige Stunden weg wohnen. Sie sehen den kleinen alle 6 Wochen für 1 Woche und dann sehr intensiv. Meine Mama bringt ihn immer Tags und abends zu Bett (trägt ihn umher) füttert spielt usw. Aber übernachten und seine Mama 5 Tage nicht sehen ist natürlich was ganz anderes! Wie geht man am besten vor? Oder ist ein 2 jährigen zu klein für sowas? Ab welchem Alter geht das?

von Mirjanawalli am 27.06.2016, 19:05



Antwort auf: Übernachten bei den Großeltern

o.t.

von Martina Höfel am 28.06.2016



Antwort auf: Übernachten bei den Großeltern

Im Prinzip kannst du dein Kind ja schon als Baby bei Oma und Opa übernachten lassen. Da gibt's ja ganz unterschiedliche Vorgehensweisen. Wir haben uns dazu entschieden unsere Kinder erst bei Oma und Opa übernachten zu lassen, wenn sie es von sich aus wollen. Unser Großer, drei Jahre, ist davon noch weit entfernt. Er braucht immer Mama zum Einschlafen. Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann lass es lieber. Dein Sohn merkt das nämlich. Wenn du allerdings davon überzeugt bist, dass es klappt dann wird es sicherlich auch keine Probleme geben. Du schreibst deine Mutter bringt ihn ab und an zu Bett, ist das dann bei euch zu Hause oder bei deinen Eltern? Ich würde mit ihm zu deinen Eltern fahren und ihn mal alleine dort lassen. Macht euch einen schönen Abend und lasst die Großeltern mal machen. Dann wirst du ja sehen, wie es klappt, mit dem zu Bett gehen, wenn ihr nicht da seit. Wenn er nachts wach wird, dann schick ebenfalls deine Mutter zu ihm....sicherlich kann man das vorher "trainieren"....

von Locken-Rocken am 27.06.2016, 22:23