Frage: Tritt in den Bauch

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 13 SSW. Da meine 8 jährige Tochter etwas kränkelt hat sie heute Nacht bei uns geschlafen. Ich habe auf dem Rücken geschlafen und als sie sich umgedreht hat hat sie mir mit einem Bein versehentlich richtig heftig in den Bauch getreten, leider auchnoch genau da unten wo das Baby ist. Es hat dann direkt kurz kräftig gestochen. Das ist jetzt Ca zwei Stunden her. Ich spüre noch ein leichtes drücken im Unterbauch aber Blutungen habe ich bis jetzt zum Glück keine. Ich habe direkt in der Frauenklinik angerufen. Sie haben gemeint sie könnten nur zur Nervenberuhigungsmittel einen Ultraschall machen um die Herzaktion zu sehen. Sie können aber nichts am Verlauf ändern. Ich kann mich nur schonen und abwarten und ggf. Schmerzmittel einnehmen. Ich mache mich total verrückt. Da läuft alles einigermaßen gut und dann passiert sowas.... Ist in der 13 SSW schon genug Fruchtwasser da um das Baby ausreichend zu schützen? Kann man davon ausgehen solange keine Blutungen sind dass alles passt? Oder in welchem Zeitraum muss ich jetzt zittern? Danke für Ihre Hilfe Mia

von Mia186 am 06.12.2015, 06:33



Antwort auf: Tritt in den Bauch

Liebe Mia, da die Gebärmutter nur knapp über die Symphyse schaut, ist die Gefahr einer Fehlgeburt sehr klein. Ein Tritt ist auch ohne Schwangerschaft ein unerfreuliches Ereignis. Ob die Blutung im ursächlichen Zusammenhang steht, kann niemand sagen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.12.2015



Antwort auf: Tritt in den Bauch

Als Ergänzung noch: in der Früh hatte ich dann eine leichte Schmierblutungen, die jetzt aber anscheinend gestoppt hat.

von Mia186 am 06.12.2015, 13:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gefährlich wenn kleinkind in bauch tritt mit fuss

ich mach mir etwas gedanken da meine kleine 18 monate auf dem wickeltisch immer mit den beinen mich stösst..wäre es sehr gefährlich wenn sie mich mal mit dem fuss voll in den bauch tritt???


Tritt in den Bauch

Hallo Frau Höfel, ich habe einen kleinen Sohn (1 1/2) und bin wieder schwanger in der 27.ssw! Heute ist mein Sohn bei mir im Bett rumgeturnt und hat es geschafft mich mit dem Fuß in den Bauch zu schlagen, obwohl ich so aufpasse ists jetzt doch passiert! War auch beim Arzt der hat Entwarnung gegeben, weil der Tritt seitlich war und ich eine...


Nochmal wegen Tritt in den Bauch

Hallo Frau Höfel, Ich (14Ssw) hatte Ihnen bereits geschrieben dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag meine 8 jährige Tochter im Schlaf mir versehentlich ziemlich heftig in den Bauch getreten hat. Nachdem es dann ein paar Stunden später zu einer Blutung kam und Schmerzen bin ich ins Krankenhaus. Dort wurde festgestellt dass die Blutung evtl. v...


Tritt Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 5.SSW und heute Nacht hat mir meine 6.jährige Tochter aus Versehen in den Bauch getreten. ..so meine Linke untere Seite...ist das jetzt schon schlimm? Lg Lilly


Tritt in dem Bauch

Guten Tag, Mein Sohn 20 Monate hat mir beim rumtoben einen Tritt in dem seitlichem Bauch verpasst. Das Baby hat sich dann gleich gemeldet und sich bewegt. Ich bin in der 27 ssw. Kann hier was passiert sein? Muss ich zum Arzt? Danke und Lg


9 Tage nach Kaiserschnitt tritt in Bauch

Hallo Frau Höfel, unser 22 Monate alter Sohn hat mich soeben in den Unterbauch getreten. Ich hatte vor 9 Tagen einen Kaiserschnitt und war komplett schmerzfrei. Seit dem Tritt zieht es wieder etwas. Kann da innerlich was gerissen sein? VG und vielen Dank vorab für die Antwort


Tritt in bauch

Hallo, Heute nacht hat mein 4-jähriger Sohn im Schlaf in meinen Bauch getreten.ich lag mit dem Rücken zu ihm und er hat sein Bein so seitlich mit den Fersen auf meinen bauch fallen lassen.ich habe keine schmerzen und auch die kindsbewegungen sind wie immer.ich bin aktuell in der 30. Ssw und habe eine vorderwandplazenta.kann das irgendwelche folg...


Tritt in den Bauch

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 33 SSW und bin vorher hinter meinem Sohn die Treppe hoch gelaufen. Plötzlich rutschte er ausversehen von der Stufe ab und fing sich mit den Händen ab und trat mir dabei mit dem Fuß samt Schuh in den Bauch. Das ganze tat kurz weg aber seitdem spüre ich mein Baby nicht mehr so oft. Ich hatte meine dicke Wi...


Tritt in den Bauch

Hallo liebe Frau Höfel, mir hat heut früh meine 2,5 Jahre alte Tochter beim wickeln in den Bauch getreten. Das tat schon kurz weh. Muss ich mir Sorgen um Baby oder Plazenta machen? Liebe Grüße (SSW 24)


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...