Frage: Tragetuch / Tragehilfe

Hallo Frau Höfel, wenn ich mit meinem Sohn (4 Monate) im Mysol (Tragehilfe aus Tragetuchstoff) unterwegs bin, habe ich oft Schiss, daß uns jemand über den Haufen laufen und weh tun könnte. Heute z. B. war ich am Flughafen unterwegs, an dem viele Leute gestresst umherliefen, an der Kasse vorbei drängelten usw. Da ist die Befürchtung vor einem Stoss o. ä. groß, auch daß uns jemand anhusten oder anspucken könnte (hört sich bestimmt lächerlich an, aber das sind meine Gedanken) - manche Leute kommen einem auch näher als man das möchte. Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich mich am besten schützen könnte? Ich habe schon immer schützend die Hände am Kopf meines Sohnes und denke, daß er bei mir am Körper noch sicherer ist als im Kinderwagen, aber trotzdem ist ein Ausflug wie heute sehr anstrengend für mich, weil ich andauernd auf Hab­acht­stel­lung bin. Ich danke Ihnen schon jetzt recht herzlich für die Beantwortung! Beste Grüße Familie.64

Mitglied inaktiv - 02.06.2015, 22:53



Antwort auf: Tragetuch / Tragehilfe

Liebe Familie.64, eine kleine Fahrradklingel wirkt Wunder - immer, wenn Ihnen jemand zunahe kommt! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tragehilfe / Tragetuch

Guten Morgen Martina, guten Morgen Mamas, ich habe zwar noch ein paar Wochen Zeit, aber ich würde gern so langsam mit den Einkäufen für den Sohnemann beginnen;-) Ich habe ein Tragetuch von meiner Freundin bekommen (samt DVD zwecks Bindetechnik) - jedoch würde ich mir gern zusätzlich eine Babytrage zulegen, weil auch mein Mann und die Omi ab ...


Putzen im Tragetuch

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade total verunsichert: ich trage meine kleine Tochter (9 Wochen alt) tagsüber im Tragetuch und erledige so auch meinen Haushalt... inklusive putzen...jetzt hat eine Freundin mich dafür fast gesteinigt, dass das total schädlich sei wegen den Dämpfen...?! Sie vergräbt ihr Gesicht immer an meiner Brust und ist nicht...


Sorge Tragehilfe - gern an alle

Liebe Frau Höfel, Mein derzeit 4 Monate altes Baby wird ziemlich viel getragen, bis 6 Wochen hatten wir elastisches Tragetuch, danach die Kokadi-Wrap star. Ich habe immer darauf geachtet, dass der Kopf seitlich lag und die Nase frei, wenn es eingeschlafen ist, dann draußen auch auf der Seite der Nase die Tragejacke etwas aufgemacht, die Kopfstütze...


Tragetuch

Hallo Frau Höfel, ich muss nun schon wieder einmal Ihre freundliche Hilfe in Anspruch nehmen. Leider ist meine Nachsorgehebamme mir keine große Unterstützung. Sie kommt lediglich für 10 Minuten vorbei, schaut nach meinem Bauch und nach dem Nabel meiner Tochter (14 Tage alt) holt sich ihre Unterschrift und das war s. Ich habe mir ein tragetuch gekau...


Baby 8 Wochen möchte nicht mehr in die Tragehilfe. Was tun?

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter sträubt sich seit ein paar Tagen, wenn ich sie in die Tragehilfe setze. Sie macht sich dann steif, rudert mit Armen und Beinen und weint teilweise. Jetzt kommt der Haken: Sie kann ausschließlich in der Tragehilfe einschlafen... Kinderwagen, Wiege, Babybay, auf dem Arm etc klappt nicht. Was können wir tun? ...


Asymetrie verstärkt wegen Tragetuch?

Hallo Frau Höfel, Ich schrieb Ihnen ja bereits mehrfach, vielen Dank für Ihre immer so kompetenten Antworten. Meine Tochter ist nun 5 Monate alt, sie hatte und hat verschiedene Blockaden, unter anderem Kiss, wir machen regelmäßig Krankengymnastik und sie wurde chiropraktisch behandelt, ebenso ostheopathisch, zunächst erfolglos, die Ostheopathie, ...


Tragetuch Winter

Hallo Kann man ein Baby in den dicken Winteroverall packen und dann ins Tragetuch rein? Habe noch keine Jacke mit Babyeinsatz oder Cover und wollten uns morgen mit Freunden treffen.


Tragetuch - doch Verwöhnen?

Liebe Frau Höfel, ich bin oft stille Leserin bei Ihnen und mag Ihre Hinweise und Antworten seht Heute habe ich selbst eine Frage: In der Schwangerschaft habe ich viel über das Tragen im Tuch gelesen. Mir schien es plausibel, dass es in uns evolutionsbedingt tief verankert ist, getragen zu werden, Halt zu bekommen. Mein Sohn - jetzt 11 Monate...


Tragetuch

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Baby ist 3 Wo alt und wiegt 4100 g. Darf sie schon in elastischen Tragetuch? Die war in BEL Lage, aber Hüfte Ultraschall war soweit ok, Ib Grad, kein Handlungsbedarf, Kontrolle beim U3. Vielen Dank, Nektaria


Alternativen zum Tagschlaf im Tragetuch

Hallo liebe Frau Höfel, Ich kenne ihre Meinung zum Thema schlafen im Tragetuch aus einer Antwort an eine verunsicherte Mama und teile diese Meinung zu 100% Mein Baby ist aktuell 10 Wochen alt und schläft tagsüber ausschließlich im Tragetuch ein. Leider wehrt es sich beim Einschlafen sehr dagegen und er versucht sich regelrecht von mir wegzusc...