Frage: Tragetasche an alle

Hallo, Wir wollen uns eine Tragetasche zulegen sind mit einem Tragetuch nicht zu recht gekommen. Wir können uns schlecht zwischen Manduca 360 und Ergobaby 360 entscheiden! Wir wollen wenn unsere kleine älter ist sie auch mit dem Gesicht nach vorne setzen. Sie ist momentan 4 Monate. Welche Erfahrungen habt ihr was besser für die Gelenke und Rücken geeignet??

von Doreen1990 am 18.12.2016, 21:15



Antwort auf: Tragetasche an alle

Liebe Doreen, noch ein paar Worte, warum das Kind nicht nach vorne getragen werden sollte (von der Wirbelsäulenproblematik mal ganz abgesehen): Kinder sollten gar nicht mit dem Gesicht nach vorne getragen werden. Wie würden Sie sich fühlen, wenn alle Eindrücke ständig ungefiltert auf Sie zukämen? Autos, Leute, Äste, Personen, Kanten ......? Es mag eine Zeit okay sein, aber die Reizüberflutung macht die Kinder wahnsinnig. Außerdem haben die Kinder keine Chance, zu schauen, was macht meine Mutter! Lacht Sie? Ist die Situation okay? Schaut Sie ärgerlich? Ist die Hand in meinem Gesicht okay? Kinder lernen in dieser Zeit durch Nachahmung! Also: bitte das Kind immer mit dem Blick zur Mutter, zur Sicherheit gebenden Person (!) Wenn das Kind später auf dem Rücken getragen wird, dann ist das nochmal anders, weil das Kind dann Mutter oder Vater zwischen sich und der Welt vorne hat. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.12.2016



Antwort auf: Tragetasche an alle

Du meinst sicher einen Tragebeutel. Manduca und Ergobaby sind beide okay, aber das Kind sollte niemals mit dem Gesicht nach vorne getragen werden - egal in welchem Beutel. Schlecht für Hüften, Rücken und Seele....

von Andrea6 am 18.12.2016, 21:58



Antwort auf: Tragetasche an alle

Such dir wenn du viel Tragen willst eine Trageberatung in deiner Nähe, die können euch viel mehr vorstellen als der normale Handel und ihr könnt alles mögliche in Ruhe Zuhause ausprobieren, ob es euch beiden passt und die Favoriten dann auch mit eurem Kind. Ich kann es nur empfehlen. Wir haben eine Fräulein Hübsch Trage. Manduka und Ergobaby sind beide okay aber nicht ideal für den Rücken unter sechs Monaten. Vor deinem Bauch sollte das Kind nie nach vorn gerichtet getragen werden, egal worin. Wenn du willst, dass er "nach vorn" schaut, dann trag es auf dem Rücken. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 18.12.2016, 22:06



Antwort auf: Tragetasche an alle

Ich war auch bei einer Trageberaterin. Ich hab eine Buzzidil, nicht so bekannt aber top. Später, bis Kleidergröße 104, kann man die Mäuse noch auf dem Rücken tragen. Lg

von Celibe88 am 19.12.2016, 06:18



Antwort auf: Tragetasche an alle

Unsere Hebamme hatte uns im Geburtsvorbereitung Kurs fr. hübsch und den bondolino empfohlen. Wir haben den bondolino und sind sehr zufrieden

von Jani0312 am 19.12.2016, 09:20



Antwort auf: Tragetasche an alle

Oh, bitte nie mit dem Gesicht nach vorne tragen. Ganz schlecht u.a. für die Wirbelsäule! Manduca fand ich zu steif am Rücken. Wie haben jetzt auch die Frl. Hübsch. Vielleicht ist die ja auch was für euch.

von Minne am 19.12.2016, 09:38



Antwort auf: Tragetasche an alle

Ihr lieben vielen Dank für die Antworten!! Das mit dem Gesicht nach vorne habe ich wirklich nicht gewusst, bin auch etwas schockiert. Werde das jetzt auch nicht tun. Bin froh das ich das nach gefragt habe. Die Idee Kamm weil wir gemerkt haben das unsere kleine immer gerne nach vorne getragen werden möchte.

von Doreen1990 am 19.12.2016, 11:14