Frage: Tragegurt Ergo Baby mit NeugeborenenEinsatz

Hallo Frau Höfel, ich wollte mal fragen ob ich mein Baby was vorraussichtlich am 01.08.2014 zur Welt kommt, gleich in diesem Tragegurt nach Hause tragen kann??? Ich habe meine erste tochter zB gleich am 3. Tag nach der Geburt so zum Kinderarzt transportiert ... war auch Hochsommer! Sie hat auch keine Fehlstellung der Beine oder Hüfte bekommen ich habe Sie 15 Monate getragen mal mehr mal weniger. Nun ich habe auch einen super tollen Kinderwagen aber ich möchte mein Baby so nah wie möglich bei mir haben wenn ich Ihr die Neue Welt zeige , der Weg nach Hause wird spannend genug werden und da möchte ich Ihr so viel Geborgenheit geben wie möglich. Der Weg an sich vom KH bis nach Hause ist auch wirklich nicht weit ca 20min. je nachdem wie gut ich laufen kann ;) Lange rede kurzer Sinn Meinen Sie das ich mein Kind denn Tragen könnte und falls ja, reicht es an bekleidung dann aus ,wenn ich meinem Baby (bei warmen Temperaturen) einen Body mit dünnem Jäckchen drüber + Mützchen und Söckchen anziehe? ich strahle durchs tragen und ja auch noch wärme aus und mein Baby wäre dann ja noch in dem Neugeborenen Einsatz... Ich bedanke mich bei Ihnen schonmal im vorraus und bin sehr gespannt auf Ihre Antwort ;) Mit freundlichen Grüßen Jenny

von LöwenBaby2014 am 12.06.2014, 14:13



Antwort auf: Tragegurt Ergo Baby mit NeugeborenenEinsatz

o.T.

von Martina Höfel am 12.06.2014



Antwort auf: Tragegurt Ergo Baby mit NeugeborenenEinsatz

Huhuuu, darf ich Dir antworten? :-) Schön, dass Du trägst! Die Tragemamas werden immer mehr, das finde ich ganz klasse! Gut gebunden (oder in einer guten Trage) kann das Baby während der ersten Wochen (oder sogar Monate) quasi an der Mama (oder dem Papa) "leben". Babies sind nicht nur Säuglinge, sie sind auch Traglinge. Das heißt, dass es für sie viel, viel natürlicher ist, in einer Anhock-Spreiz-Haltung getragen zu werden, als irgendwo herumzuliegen. Leider ist das Tragen seit der Erfindung des Kinderwagens in unserem Kulturkreis aus der Mode gekommen, was schade ist. Genauso schade ist, dass selbst Kinderärzte dem Tragen gegenüber oft skeptisch sind, was einfach in ihrer Ausbildung begründet liegt. Die meisten Kinderärzte haben gelernt, dass ein Baby viel liegen soll (erst auf dem Rücken, dann auf dem Bauch) um einen geraden Rücken zu bekommen und um sich motorisch zu entwickeln. Beide Argumente hinken leider etwas. ;-) Wenn es sehr warm ist solltest Du Deinem kleinen Schätzchen etwas anziehen, was nicht unbedingt wärmt aber vor Sonne und Zug schützt. Ein Langarmbody aus Baumwolle, Babylegs und ein Mützchen sind da ratsam. Es sieht zwar ulkig aus - aber ich hatte im Sommer manchmal einen Schirm dabei um zusätzlich direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Ein Satz noch zur Ergobaby (mit Neugeboreneneinsatz). Die Ergo ist keine der ganz schlechten Tragen, aber auch nicht die vorteilhafteste Trage für Neugeborene. Bis zum Sitzalter ist das Tragetuch das Optimum, weil es sich am besten an Baby und Träger anpasst. Und inzwischen gibt es Tragehilfen, die fast so gut sind wie ein Tragetuch. Falls Du Dich auf dem Gebiet mal ein bisschen umschauen möchtest, stöber vielleicht mal nach Fräulein Hübsch, Buzzidil oder Bondolino. Wichtig bei einer Trage ist 1. der verstellbare Steg (zwischen Babys Beinen) und 2. das Rückenteil aus Tragetuchstoff. Viel Spaß mit dem Mäuschen LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 12.06.2014, 18:52



Antwort auf: Tragegurt Ergo Baby mit NeugeborenenEinsatz

dann werde ich mein Baby im ErgoBaby nach Huase tragen ;) ich kenne den halt von meiner Tochter und war zufrieden, Danke

von LöwenBaby2014 am 13.06.2014, 06:56