Frage: Toilette übergelaufen- selbst alles geputzt, macht das was?

Liebe Frau Höfel, Uns ist zuhause die Toilette übergelaufen- der ganze WC Boden war überflutet. Ich habe alles geputzt und desinfiziert. Jetzt habe ich Angst das die Keime aus der Toilette dem Baby geschadet haben? Kann da was passieren? Ausserdem hab ich Angst mir vaginal eine Infektion einzufangen weil ich Toilette direkt nach dem putzen wieder benutzen musste. Kann da irgendwas dem Baby passieren? Mich hat es doch sehr geekelt. Danke für Ihre Meinung.

von LadyMama am 17.04.2016, 14:59



Antwort auf: Toilette übergelaufen- selbst alles geputzt, macht das was?

Liebe LadyMama, haben Sie heute zufällig ARD geschaut? Dann hätten Sie gehört, dass nur 10% unseres Körpers aus menschlichen Zellen besteht. Der Rest sind Bakterien und Co. Da Sie das Wasser nicht getrunken oder mit offenen Wunden den Boden geputzt haben, ist beim Kind nichts angekommen. Und eine blitzblank geputzte Toilette kann auch keinen Schaden anrichten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2016



Antwort auf: Toilette übergelaufen- selbst alles geputzt, macht das was?

Grüß Dich, ich bin nicht Frau Höfel aber ich kann mir einfach nicht verkneifen, etwas anzumerken. Wie oft denn nun noch? Immer wieder solche irrationalen Fragen zum Thema Ängste. Ja, man kann die Fragen überlesen und wegsehen oder Dich freundlich darauf hinweisen, dass Du selbst mal prüfen solltest, ob das noch gesund ist oder es Dich im Alltag bereits massiv einschränkt. Wie soll das denn später werden? Dein Baby wird über den Fußboden krabbeln und bestimmt auch mal irgendwo dran rum knabbern. In der Welt lauern überall Gefahren. Es gilt sie angemessen zu beachten und zu erkennen, was tatsächlich schwerwiegende Gefahren sind und was eben nicht. Es ist nicht böse gemeint aber eine Bestärkung Deiner Ideen, halte ich für falsch. http://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Frage-vergessen-zu-beantworten_454114.htm http://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Toilette-uebergelaufen-selbst-alles-geputzt-macht-das-was_454039.htm

Mitglied inaktiv - 17.04.2016, 16:30



Antwort auf: Toilette übergelaufen- selbst alles geputzt, macht das was?

Ich hoffe du hast weder die Reinigungsmittel noch das Klowasser getrunken und ich hoffe du hast dich nach der Putzaktion gewaschen?! Wenn du es mal realistisch betrachtest... Du gehst einkaufen - fasst den Einkaufswagen an - was könnte da alles dran sein?? Aber dir und deinem Kind wird, wenn du dich NORMAL verhältst nichts passieren... Du gehst auf die Straße, atmest den Feinstaub ein... ABER: Dein Kind ist geschützt. Und was es braucht ist eine Mama, die die Ruhe behält!! Ich kann verstehen das man Ängst hat und gerade so ein kostenfreies Forum mit der Hilfe von Experten ist super wenn man Fragen hat. Aber es verleitet auch dazu, zuuu viele Fragen zustellen. Liebe LadyMama, genieße deine Schwangerschaft. Ernähere dich gesund, rauche nicht, trinke nicht, nimm keine Drogen. Und vorallem; beware dir deine Nerven. Wenn dein Kind geboren wird, kommen viele neue Fragen und Ängst auf, versuche zu lernen was wichtig ist und was nicht. Auch dein Kind wirst du nicht vor allem schützen können. Aber eine Mama, die die Ruhe bewart ist viel Wert. In dem Sinne; alles Gute für Dich und dein Baby

von Pusteblume1611 am 17.04.2016, 18:04



Antwort auf: Toilette übergelaufen- selbst alles geputzt, macht das was?

Wenn du dei. klo nicht als öffentliche Toilette zur Verfügung stellst sind da normal nur die Keime drinnen, die du vorher aus deinem eigenen Darm reingebracht hast. Von grundlegender Hygiene wie dem Händewaschen und der Verwendung von Putzmittel zum Reinigen gehe ich mal aus. Also wird da nichts passieren. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 17.04.2016, 19:05



Antwort auf: Toilette übergelaufen- selbst alles geputzt, macht das was?

hallo! ja die ängste, die du da hast, auch, wenn ich sie gut nachvollziehen kann, sind irrational. und jeder rat, dich zu entspannen, nicht verrückt zu machen und das alles mal etws realistischer zu betrachten, helfen dur nicht, auch wenn sie richtig sind, bzw können garnicht erst zu dir durchdringen... gehe mal davon aus,dass dies deine erste ss ist und ich kann dir nur sagen: es geht vorbei. und entgegen vieler meinungen musst du auch keine angst haben, dass das nach der geburt so bleibt und du ständig angst um dein baby wegen kleinigkeiten haben wirst. das ist gott sei dank bei der mehrzahl der angstpatienten nucht der fall :) trotzdem wäre es super für dich und dein baby, wenn du diese ängste loslassen oder zumindest beschränken könntest. ich rate dir zu progressiver muskelrelaxation nach jakobson, gibts auf cd... probiere es mal aus!

von amy2107 am 18.04.2016, 19:26