Frage: Tiramisu

Hallo, Ich habe heute ein Stück Tiramisu gegessen und jetzt mache ich mich Gedanken über den Alkohol der eventuell enthalten war. Geht hier der Alkohol direkt über? Ich stille meinen Sohn voll und er ist jetzt eine Woche alt. Danke!

von Sunny_M am 13.04.2017, 15:47



Antwort auf: Tiramisu

Liebe Sunny, der Alkohol im Tiramisu ist zu vernachlässigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.04.2017



Antwort auf: Tiramisu

Zwar sollte man wirklich keinen Alkohol trinken, wenn man stillt, vor allem wenn das Kind noch so klein ist, die Mengen, die beim Kind ankommen sind aber deutlich geringer als in der Schwangerschaft. Dieser Artikel ist gut recherchiert und wirklich interessant: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/03/stillen-und-alkohol-trinken-in-der-stillzeit-darf-man-ein-glas-bier-wein-oder-sekt-trinken-wenn-man-stillt.html?m=1

von Bummel am 13.04.2017, 18:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tiramisu vom Vortag?

Ich habe mal eine Frage zum Tiramisu. Ich habe gestern selbst gemacht- also alles Schwangerschaftsfreundlich. :) Ich habe mich nur gefragt wie lange ich davon essen sollte?! Normal kann man ja 2-3 Tage davon essen oder nicht? Ich weiß leider nur nicht wie es in der Schwangerschaft ist? Ist es in Ordnung das ich es heute gegessen habe? Ich mache...


Tiramisu

Hallo Frau Höfel, meine Frau hat heute verpacktes Tiramisu ( von Lidl ) gegessen und ist in der 22. SSW. Wir haben leider erst später gesehen das auf der Verpackung drauf stand „enthält Alkohol“ nun meine Frage ist das für das Baby schlimm? Es war eine kleine Portion.