Frage: Tipp anziehen ! Gern an alle

Hallo, mein Sohn (fast 7 Monaten) schwitzt sehr schnell. Momentan habe ich das Problem nachts anzuziehen. Im Schlafzimmer hat es meist zwischen 21 und 23 grad. Ich habe das Fenster den ganzen Tag gekippt und vorm schlafen Lüfte ich komplett nochmal 10 min durch. Er hat an. Kurzen Body, dünnen Schlafanzug entweder mit Füssen oder extra Socken, dünner Schlafsack Alvi (Sommer). Beim Einschlafstillen schwitzt er oft. Wenn ich dann nach 2-3 Std wieder rein gehe, weil er meckert fühlt sich der Nacken immer kalt an. Aber der ganze Körper ist richtig schön warm. Ich decke ihn dann noch mit einer dünnen Decke zu . Trotzdem ist der Nacken kühl Was kann ich denn noch machen ? Er hatte aber auch schon so ne Phase, da hat er so geschwitzt im Nacken, dass das Laken komplett nass war. Ixh hatte es auch schon das er schwitzig Aber kalt um Nacken war. Jetzt nur noch kühl. Aber momentan weiß ich mit'm anziehen nicht weiter. Alles ist warm, nur der Kopf (Backen, Ohren und Nacken) sind kühl. Haben Sie nen Tipp? Ich will nicht überhitzen. Danke und LG

von MaDa am 06.05.2014, 17:26



Antwort auf: Tipp anziehen ! Gern an alle

Er hat zu viel an. Das Schlafzimmer ist sehr warm, da braucht er eine Schicht weniger unterm Schlafsack und auch nichts an den Füßen. Die Decke kann sicher auch weg.

von Andrea6 am 06.05.2014, 17:55



Antwort auf: Tipp anziehen ! Gern an alle

Ich finde es auch zu viel aber wegen dem kalten Nacken. Sollte ich das einfach nicht beachten ?

von MaDa am 06.05.2014, 18:34



Antwort auf: Tipp anziehen ! Gern an alle

Beachte einfach das "Gesamtpaket": Dein Kind schwitzt in dieser übermäßigen Verpackung im deutlich zu warmem Schlafzimmer.

von Andrea6 am 07.05.2014, 08:00



Antwort auf: Tipp anziehen ! Gern an alle

Unser Schlafzimmer ist auch so warm - unter'm Dach, ne? Meiner kommt mit Windel und ansonsten nackt in einen Frottee-Schlafsack mit langen Ärmeln (ungefähr so dick wie ein normales Handtuch, als eher ein Sommerschlafsack). Manchmal lege ich für mein Gefühl noch eine Wolldecke über die Füße, die er dann wegstrampelt ;)

von Rattenpack am 07.05.2014, 09:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was soll man 4 Monate altem Baby unter Alvi Schlafsack anziehen ?

Hallo Frau Höfel, was soll ich meinem Sohn unter einen Alvi Mäxchen Schlafsack anziehen? Kurzarmbody, innensack und außensack? Oder alles ohne Body? Heizung sollte man möglichst ja nicht anmachen im Kinderzimmer oder? Mit freundlichen Grüßen


Anziehen zum Schlafen

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage: Wie ziehe ich meine Tochter am besten zum Schlafen an? Sie ist 3 Monate alt. In unserem Schlafzimmer sind es rund herum 19 grad. Bisher hatte sie einen Body mit einer Hose/Strumpfhose an und dann Innen- sowie aussenschlafsack. da sie nun langsam aus dem innenschlafsack rauswächst, wollen wir künftig...


Ischiasnerv-Tipp?

Ich habe seit 2 Tagen starke Schmerzen am Ischiasnerv (vor allem an der linken Pohälfte) und kann kaum mehr laufen. Ich 'knicke' mit dem Becken beim gehen/humpeln im.er nsch links und nach hinten weck. Haben Sie vielleicht einenTipp, was zumindest etwas helfen könnte?


Abruptes Anziehen der Beine

Guten Tag liebe Frau Höfel, Normalerweise bin ich kein allzu ängstlicher Mensch, aber seit ich vor ein paar Tagen für ein paar Tage ins Krankenhaus musste seh ich doch auf einmal immer wieder etwaige Gefahrenlagen für mein Kind, weshalb auch immer. Folgendes: ich lag auf dem Rücken im Bett & wollte mich meiner Bettdecke schnell entledigen we...


Magnesium und calcium tipp

Hallo medpex Pharmazie, Was können Sie zum Trinken empfehlen ein Kombi präperat magesnium + calcium? Das soll ich zusätzlich zu Eisen, lthyrox und bryophyllom nehmen. Danke


Was einem baby anziehen?

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir weiter helfen. Ich bin einfach ahnungslos was man einem 5 Monate altem Baby jetzt in der Herbstzeit anziehen kann. Ich höre viel von walkoverals, aber die sehen so dünn aus wird denen darin nicht kalt ? Aber so ein Schneeanzug ist wiederum auch soo dick das der kleine sich darin nicht bewegen kann. Und wa...


Was anziehen

Hallo Frau Höfel, ich habe folgende Frage. Wir wohnen im DG und in unserem Schlafzimmer ist es wirklich sehr warm. Mein Sohn ist 5 Monate, er kann sich auf den Bauch drehen nur von Bauch auf dem Rücken klappt es nur manchmal,nicht immer. Ich weiß nicht so richtig was ich ihm zum schlafen anziehen soll. Im Moment ziehe ich ihn einen langen Body und...


Tipp für mich

Liebe Frau Höfel, Vielleicht haben Sie ja als erfahrende und geschätzt Hebamme ein Tipp für mich. Meine 10 monatige alte Tochter (bald 11) war in Sachen schlafengehen pflegeleicht. Ich habe sie ins Bett getan, ein Nachtlied lief und ich konnte aus dem Zimmer. Sie ist dann nach spätestens 20 Minuten auch eingeschlafen. Seit einer Woche wi...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?


Was anziehen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 3 Wochen meinen Sohn entbunden. Nun ist es bei uns tagsüber sehr warm(35 Grad in der Sonne). Da ich nachmittags 14 Uhr meinen Sohn aus der Kita holen muss,bin ich gezwungen durch die Mittagshitze zu laufen. Ich habe bis jetzt immer nur Winter bzw Sommerkinder geboren, deshalb Frage ich mich was ich den kleinen bei...