Frage: Temperatur halten

Hallo, Mein baby ist heute 5Tage jung und er hat immer eine Temperatur von 36.0-36.5 Crad was laut meiner Hebamme Viel zu wenig ist. Aber ich packe ihn immer total warm ein. Warum bekomme ich die Temperatur nicht höher? Kann ihn ja nicht hier im Wintersack zu Hause einpacken! Ich habe Auch ambulant entbunden. Da wurde mir gleich ans Herz gelegt das ich gucken soll wie er atmet ob er gut trinkt ob sich sein Hautfarbe äandert und das die Temperatur nicht weniger wie 36 oder mehr wie 38crad sein soll wegen Strepptoken(ich wurdenicht getestet) Meine Hebamme sagt es ist alles i.O. Aber mache mir trotzdem meine Gedanken wegen der Temperatur!!!!! Seine haut ist rosig,er trinkt sehr gut er hat in 2 Tagen 200Gramm zugenommen,Puls ist auch alles gut. Sein Geburtsgewicht war 3245g und heute waren es 3480g Die in Krankenhaus sagen ich solle 48Stunden drauf schauen, Hebamme sagt 5tage und Kinderarzt sagt 14Tage wobei sie sagte wenn er wirklich was hätte dann hätte man es schon längst mit bekommen! Muss ich mir noch Gedanken machen? Und warum ist den seine Temperatur so niedrig? Danke schon im Vorraus Liebe grüße

von Cindy_18 am 29.01.2014, 21:00



Antwort auf: Temperatur halten

Liebe Cindy, die normale Körpertemperatur liegt zwischen 36,5° - 37,5°. Sie kann im Tagesverlauf um bis zu 1° schwanken. Wenn Ihr KInd sich warm anfühlt und rosig ist und gut zunimmt, dann kann man nur abwarten. Wenn sich Ihr Kind kühl anfühlt, dann ziehen Sie ihn aus (nackt oder bis auf den Body) und ab mit Ihnen zusammen ins Bett. Da wird er schön warm. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fläschchen/Temperatur

Hallo, Wollte fragen ob es eigentlich schlimm ist wenn ich ein Fläschchen zubereite für meine Tochter (1 Monat alt) bzw die Wärme kontrolliere und wenn ich mir auf der Haut nicht mehr sicher war hab ich schon ein paar mal mit meinen finger in das Fläschchen hineingehriffen. Ich hoffe dass ich keine keime oder sonst was dazu bringen kann??? B...


Fühlt sich warm an, Temperatur aber niedrig

Hallo Frau Höfel, unser Kleiner (4 Monate) hatte letzte Woche mit etwas Fieber zu kämpfen. Dann war die Temperatur wieder im Normalbereich. Heute waren wir zum Check beim Kinderarzt und es wurde ein viraler Infekt diagnostiziert, sonst alles gut. Als ich gerade nachts beim Stillen war, habe ich seine Temperatur gefühlt (Finger zwischen Sch...


Erhöhte Temperatur nach Fehlgeburt

Guten Abend! Heute vor einer Woche fing meine Fehlgeburt an (11 SSW, Max HCG 1018, Fruchthöhle ca 8mm). Das HCG lag kurz davor bei 506. Vermutlich durch meine Myome zog es sich bis Sonntag. Montag im US war kein Schwangerschaftsgewebe mehr vorhanden, Hcg 74. Bis Mittwoch kamen noch große Gewebestücke. US gestern zeigte dünne Schleimhaut und HCG...


Zu hohe Temperatur?

Hallo Frau Höfel, ich (17+5) habe heute eine Verwandte im Pflegeheim besucht. Dort wird am Eingang bei allen Besuchern die Temperatur kontaktlos an der Stirn gemessen. Der Pfleger meinte dann: „37,1 - ganz schön knapp. Bei etwas mehr hätten wir sie nicht rein gelassen.“ Ich war total perplex. Ich glaube nicht, dass ich Corona habe, aber Fieber ...


Erhöhte Temperatur + leichte Symptome

Hallo, ich bin in der 8 SSW und habe Hashimoto. Seit etwa 10 Tagen habe ich immer wieder eine erhöhte Temperatur von 37,7 Grad, gemessen im Ohr. Die Temperatur liegt nicht durchgehend so hoch, jedoch immer über 37 Grad. Zum Teil hatte ich in den vergangenen Tagen auch ein verstärktes Kälteempfinden und Gänsehaut. Weitere Symptome (Muskelsch...


Temperatur

Hallo, Ich habe die letzten Tage Fieber gemessen und die Temperatur liegt zwischen 37 und 37,5 ist das normal ? Bin in der 23 ssw Lg


Erhöhte Temperatur in der Frühschwangerschaft behandeln?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 8.SSW und habe seit zwei Tagen einen fieberhaften Infekt mit Schnupfen und leicht erhöhter Temperatur von 37,7 bis 38,0. Ich würde ungern Paracetamol oder Ibu nehmen, wenn nicht unbedingt notwendig. Allerdings liest man im Internet Schauergeschichten über Fehlbildungen durch Fieber in der Schwangerschaft. Was können...


Temperatur in der Schwangerschaft

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin etwas besorgt wegen meiner Temperatur ich bin im Moment bei 11+1 und habe heute eine Temperatur von 35,4 gehabt und kurz darauf war ich bei 37,4 darauf hin wieder bei 36,7. Könnte das ein erneuter Eisprung gewesen sein? Blutungen oder andere Anzeichen gibt es soweit nicht. Ich habe schon eine Fehlgeburt hinter...


LH test positiv und temperatur auch hoch aber SS negativ

Hallo meine Frage ist ich hatte 7 Jahre eine Spirale drin 5 Jahre und dann nochmal 2 Jahre von Mirena Am 11.0ktober hab ich sie entfernen lassen und hatte meine Periode von 14.10-17.10 und laut CB Fruchtbarkeitstest hatte ich am 25.10 meinen Eisprung durchgehender smylie ! Heute an ES +14 immernoch negativer ss Test und Temperatur aber dauertha...


Temperatur neugeborenes

Guten Tag Frau Höfel, und zwar ist vor drei Tagen unser Sohn geboren. Ich dachte immer das man die Temperatur am Nacken messen kann sprich wenn ihm zu warm ist ist es heiß und schwitzig im Nacken. Allerdings hat mir heute meine betreuende Hebamme gesagt, dass ich das eher an den Füßen erkenne da der Nacken immer warm ist. Was ist denn nun rich...