Frage: Teemischung

Hallo Frau Höfel, Mein Therapeut hat mir (25.ssw) gegen meine Panikattacken und Schlafstörungen eine Teemischung empfohlen. Jedoch liest man immer wieder widersprüchliches über Tees und Kräuter in der Schwangerschaft… Wäre es Ihrer Meinung nach unbedenklich von folgender Teemischung eine Tasse vor dem einschlafen zu trinken? Zusammensetzung: 20 g Lavendelblüten, 20 g Hopfenzapfen, 20 g Johannis Kraut, 20 g Baldrian und 50 g Schlüsselblumenblüte. Vor allem Baldrian, JohannisKraut und SchlüsselBlumenblüte wird teilweise in der Schwangerschaft negativ bewertet Danke!

von Liv0610 am 12.02.2020, 21:05



Antwort auf: Teemischung

Liebe Liv, eine Tasse dieses Tees vor dem Schlafengehen ist in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Teemischung

Liebe Frau Höfel, meine Hebamme hat mir heute eine Teemischung da gelassen: 40g Frauenmantelkraut 30g Himbeerblätter 20g Brennesselblätter 10g Rosenblütenblätter Wir waren so in unser Gespräch vertieft das ich leider vergessen habe sie zu fragen ab wann ich den Tee trinken kann. Liebe Grüße mamanoel ( 33.ssw )


Teemischung zu lange ziehen lassen

Hallo Frau Höfel, ich trinke täglich einen speziell in der Apotheke angemischten Schwangerschaftstee aus Frauenmantelkraut, Brennesselblättern, Johanniskraut, Melissenblättern, Schafgarbenkraut und Zinnkraut (jeweils 70 Gramm). Ich gebe dreimal täglich eineinhalb Teelöffel davon in den Teebeutel und lasse 5 Minuten ziehen. Meine Frage nun: I...


Teemischung

Hallo Frau Höfel ich hab jetzt hier ein bisschen rumgelesen und gesehen das sie ein paarmal eine Teemischung : Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Frauenmantel empfohlen haben bei Haarausfall nach der Schwangerschaft. wieviel davon soll man denn da trinken täglich? Gibts das auch fertig oder muss man sich das anmischen lassen?