Frage: tee bei hitze - wieviel ml?

hallo frau höfel, wieviel ml tee darf man einem 7 wochen alten baby zwischen den pre-mahlzeiten geben? fencheltee ist ok? oder lieber abgekochtes lauwarmes wasser? danke

von Snief am 12.08.2015, 12:49



Antwort auf: tee bei hitze - wieviel ml?

Liebe Snief, Ihr Kind darf Nahrung. Tee ist nicht nötig. Wenn es doch etwas zwischendurch sein soll, dann ist Wasser (Zimmertemperatur) das Richtige. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2015



Antwort auf: tee bei hitze - wieviel ml?

Du benötigst weder Tee noch Wasser. Gib deinem Kind einfach öfters kleinere Pre-Mengen, die nach Bedarf gegeben werden kann.

von Vampirchen am 12.08.2015, 14:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zusätzlich Tee bei der Hitze bzw. zufüttern?

Hallo, unser Kleiner (3Wochen) trinkt erst normal viel, dann gibt er aber keine Ruhe sondern will nach 20 min. oder so wieder an die Brust. Dieses "Cluster-Trinken" geht manchmal stundenlang so -auch nachts- und macht mich ziemlich fertig. Ich schlafe 3 Stunden in der Nacht, aufgeteilt in mehrere Etappen. Mein Rücken tut so weh, dass ich ihn man...


Bei der Hitze Tee

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt ...und ich frage mich ob ich bei der Hitze ihm kalten fencheltee anbieten darf ...ich wohne auch in einer Dachwohnung wo sich jetzt natürlich sehr aufheizt ....ich stille komplett ohne zu zu füttern !


Tee baby 5,5 Monate

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate und wir haben leider immernoch Probleme mit festem Stuhl. Ich mache jetzt immer 10ml mehr Wasser ist die Pre und seither ist es etwas besser geworden. Ab wann kann ich ihr Fenchel Tee geben und wie viel? Wir haben bis jetzt nicht richtig mit Beikost gestartet. Sie bekommt 1x am Tag ein paar Lö...


Gefahr Hitze

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 4 ½ Monate und dreht sich noch nicht komplett auf dem Bauch (es ist immer ein arm im Weg der ihn daran hintert auf den Bauch zu kommen). Nachts schläft er deshalb noch im Schlafsack mehr hat er nicht an außer eine Windel natürlich. Leider ist es bei uns in der Wohnung sehr sehr warm 30 Grad und mehr auch nachts im S...


Darf man Baby Tragen bei starker Hitze über 30 Grad ?

Hallo und schönen Tag , Darf man einen Säugling (5 Wochen alt) in der Trage/Tuch tragen bei starker Hitze ab 30 Grad und höher ? Ich habe Angst vor einer möglichen Überwärmung meines Babys , selbst wenn er nur einen Kurzarmbody trägt , finde ich es zu warm wegen meiner Körperwärme und dem Stoff der Trage. Allerdings lässt sich mein Kleiner...


Urlaub Hitze Panik

Guten Tag! Ich bin in SSW 22 und habe plötzlich totale Angst vor dem dieses Wochenende anstehenden Urlaub am Gardasee..wegen der Hitze! Es sollen durchgehend mehr oder weniger um die 35 Grad sein. Die Wohnung hat zwar dicke Wände (so der Vermieter), aber keine Klimaanlage. Da ich jetzt gehäuft über den Zusammenhang Totgeburt/ Frühgeburt/Fehlgeburt ...


Angst wegen Hitze im Auto

Liebe Frau Höfel, Zurzeit ist es ja sehr heiß hier in Deutschland. Ich bin aktuell in der 29 ssw und mache mir oft Sorgen. Erstmal weil ich Angst habe das die Hitze allgemein meinem kleinen schaden könnte. Hat man da etwas zu befürchten wenn man isst und genug trinkt und nicht grade den ganzen Tag in der prallen Sonne verbringt? Meine zweite ...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW


Tee

Hallo Frau Höfel, Ich bin ziemlich verunsichert was 2 Tees angeht. Kann ich diese trinken oder lieber nicht? Tee 1: Apfel*, Hibiskusbluten*, Hagebutte* (18 %), Zitronenmelisse*, Kiefernsprossen* (8 %), Schwarze Johannisbeeren* (8 %), naturliches Schwarze Johannisbeeraroma, Buchublätter*, Sußholzwurzel*, suße Brombeerblätter*, naturlich...


Ist eine Tasse Ginseng Tee nun gefährlich?

Habe gestern im China Restaurant 1 Tasse ginseng Tee getrunken. Bin momentan in der 14.ssw. Da mich der tee sehr müde gemacht hat habe ich es bei einer kleinen Tasse belassen & zu meinen erschreckenden nachgelesen das dieser Fehlgeburten auslösen kann! Muss ich mir jetzt sorgen machen?? Werde ihn natürlich nicht mehr trinken