Frage: Tagesübelkeit

Hallo. Ich bin in der 8.Woche schwanger und habe arg mit übelkeit zu kämpfen. Leider geht das den ganzen tag so. Ich esse auch immer etwas wenns schlimmer wird. Aber es nervt gerade ein bissl. Da es mich sehr unleidig macht. Habe auch festgestellt das die folsäuretabletten ( doppelherz) es verschlimmern. Was kann ich tun? Danke

von Mareike191083 am 01.08.2015, 21:49



Antwort auf: Tagesübelkeit

Liebe Mareike, der Körper rebelliert gegen das Fremdeiweiss und die begonnenen Veränderungen. Das ist lästig und frau denkt: Schwangersein habe ich mir anders vorgestellt! Die Beschwerden gehen zum Glück vorbei. Akupunktur hilft gut und das gute alte Riechfläschchen. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.08.2015