Frage: Tagesablauf baby

Hallo Martina höfel Unser Sohnemann, wurde im Juni geboren, Unser 2tes Kind. Nun wurde er anfangs alle 4 Std grfüttert. Nun kommt er morgens auch mal schön nach 2 Stunden. Komme so immer Auf 6 Mahlzeiten. Er hat aber noch keine fixen aufsteh,?essens und ins Bettgeh Zeiten. Er schläft normal noch sehr viel Tags. Haben aber rausgefunden, dass wir ihn zwischen 17 und 19 Uhr ins Bett bringen müssen. Abdunkeln und gute Nacht. Ist das ok, wenn die Nacht bereits di Nacht beginnt?

von Stern+85 am 18.08.2013, 01:41



Antwort auf: Tagesablauf baby

Liebe Stern, Ja, das ist in Ordnung - und ändert sich auch irgendwann wieder! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tagesablauf für Säugling?

Liebe Frau Höfel, wir haben ein 7 Tage altes Baby hier in de USA. Die Krankenschwestern und eine Doula meinte, wir sollten einen bestimmten Tagesablauf für das Baby jezt schon einführen mit nur alle 4 Std füttern (ich kann nicht stillen) und dann auch nur 2-3 Stunden schlafen (zur Not aufwecken!?!), nach dem Schlafen erstmal anders beschäftigen,...


tagesablauf ändern

Hallo! Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und unser Tagesablauf ist wie folgt: ab 6 Uhr etwa ist er wach stillen im Bett danach legen wir ihn ins Laufgitter zum spielen weil er munter ist und wir schlafen noch eine Runde Gegen halb um 8 quengelt er wegen voller Windel, danach lege ich ihn manchmal noch an dann sitzt er in der Wippe mit beim ...


Tagesablauf finden mit schlafen

Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter ist endlich auf der Welt, nach 10 Tagen Übertragung gabs eine Einleitung und die hat ganz heftig angeschlagen und nach knapp 4 Stunden war Sie dann da mit dem Kopf vorweg! War ja ein ewiger Drehkrimi mit der Kleinen. Nun muß ich feststellen obwohl ich schon einmal ein Baby hatte (Sohnemann ist jetzt knap...


Sollte man nicht einen festen Tagesablauf bei 10 Monate altem Kind einführen?

Guten Morgen, mein Sohn wird bald 10 Monate,noch voll gestillt,ißt nur sehr wenig bis kaum Mittagsbrei,abends etwas mehr,zwischendurch Obst,Brot.Vom Abstillen bzw.Stillmahlzeiten ersetzen sind wir also noch weit entfernt.Aber darum gehts hier nicht. Er schläft von ca.19 uhr bis 6 uhr früh etwa,mit mehrmals nachts stillen. Um 6 uhr ist er wach,fä...


Ist unser Tagesablauf in Ordnung oder übertreibe ich?

Guten Abend, mein Kleiner ist nun 25 Tage alt und ich muss sagen ich komme immer noch zu nichts...ich bin momentan allein daheim und traue mich nicht mal zu duschen weil er bestimmt eh anfängt zu heulen denn er schläft nie lange bzw ist nie lange ruhig und friedlich weil er denke ich Blähungen hat...Ich komme nicht zum Frühstücken oder Mittag esse...


Wie muss ich den Tagesablauf gestalten?

Hallo Fr. Höfel, unser Baby weint sehr sehr viel, ist jetzt ein halbes Jahr alt. Wir haben es bis jetzt immer so gemacht das mein Mann einkaufen etc geht. Ich versuche den Tagesablauf so angenehm und entspannt wie möglich mit meinem Sohn zu machen, gehe mit ihm spazieren und spiele mit ihm. Selbst wenn Besuch kommt, oder wir irgendwo zu Besuch war...


Ab wann sollte ich einen geregelten Tagesablauf einführen?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 3,5 Monate alt. Ich stille nach Bedarf, d.h. es ist wirklich ganz unterschiedlich wieviel Zeit zwischen den Mahlzeiten liegt, mal ist es eine Stunde, es kann aber auch mal 3 Stunden sein. Ich bin eigentlich sehr dagegen, einen Stillrhythmus (4 Stunden oder ähnlich) einzuführen, aber da ich in der Familie und auch ...


wie bekomme ich einen festen tagesablauf bzw rhytmus mit meinem baby

mein kleiner ist ein lieber schatz und sehr pflegeleicht, die hebamme meinte bei ihrem letzten besuch ich soll versuchen einen rhytmus zu finden und einen festen tagesablauf, des weiteren war sie der meinung er wäre an der zeit das er nachts durchschläft. ABER wie stelle ich das an er wird nachts zweimal wach und will seine flasche. mein mann und i...


Säugling - "Tagesablauf"

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und nimmt gut zu (Sie hat schon Ihr Geburtsgewicht überschritten). Wir Stillen Sie nur nach Bedarf. Ich habe eine Frage zum "Tagesablauf": Unsere kleine Tochter schläft Nachts und Vormittags ziemlich lang. In der Nacht wacht Sie jede 2h und wird im liegen gestillt, morgen nach dem Stillen...


Mittagsschlaf - Tagesablauf

Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist bald 9 Monate alt und soweit entwickelt sie sich toll und ist sehr neugierig und niedlich :) Allerdings wäre ich sehr um ihre Meinung dankbar bzgl des Themas Tagesablauf bzw Schlaf. Meine Kleine war schon immer nicht so gut mit ihrem Schlaf, kommt nur mit stillen und Zeit zur Ruhe, schläft kurz, wacht oft auf, ...