Frage: Sturz/ ausgerutscht

Guten Tag ! Meine Hebamme ist leider nicht erreichbar - habe eine Frage : Bin heute ausgerutscht auf den Fliesen als ich aus der Dusche kam! Bin auf allen 4 ren gelandet -nicht auf dem Bauch ( bin 24 ssw) Bin nun aber etwas unsicher hinsichtlich ob ich was überprüfen lassen muss oder nicht !? Was meinen Sie ? Lg

von Tining am 28.11.2015, 14:43



Antwort auf: Sturz/ ausgerutscht

Liebe Tining, wenn Sie auf allen Vieren gelandet sind, dann dürfte nichts passiert sein. Die Kinder sind zum Glück gut geschützt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach sturz

Hallo, ich war vorhin im Krankenhaus weil ich bei uns zuhause 2 Stufen runtergefallen bin und auf Rücken und Po gefallen bin. Im Ultraschall war alles unauffällig und Muttermund war zu, PH Test normal. Es wurde ein vaginal Ultraschall und ein Ultraschall über die Bauchdecke gemacht. - ich durfte nachhause weil alles gut aussieht. Jetzt saß ...


Sturz 29 SSW

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir schonmal sehr geholfen am Anfang meiner Schwangerschaft inzwischen bin ich in der 29 SSW. Ich bin gestern leider gestürzt auf das linke Schienbein das rechte Knie und den rechten arm. Ich glaube ich habe dadurch meinen Bauch gut geschützt und bin nicht direkt auf dem Bauch gelandet. Ich habe keine Schmerzen kei...


Sturz, Matsch und Toxplasmose

Hallo, ich bin heute in einem Tierpark blöd gestürzt (zum Glück nicht auf den Bauch). Beim Sturz ist an manchen Stellen die Haut an meinen Händen gerissen und meine Hände waren voller Matsch. Ich habe sie natürlich so schnell wie möglich mit Feuchttüchern (fließend Wasser war leider keins in der Nähe) abgewaschen. Nun meine Frage: Habe ich dadurc...


Sturz auf die Knie - zum Arzt

Hallo Frau Höfel! Ich bin heute beim Spazierengehen über die sich lösende Sohle meines Schuhs gestolpert. Habs erst nach dem Sturz gemerkt dass sie sich gelöst hat. Bin nur auf die Knie gefallen. Den Kinderwagen habe ich dabei aber auch mitgerissen.Wollte ihn mit dennHänden während des Falls wieder ins Stehen bringen bin deshalb aber etwas schw...


Folgen nach sturz

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 37 ssw und vorhin mit dem Fuß umgeknickt und darauf hin auf die Straße gefallen konnte mich aber mit knien und Händen abfangen. Muss ich mir jetzt Sorgen um mein baby machen?


Leichter „Sturz“

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW und heute ist mir etwas dummes passiert. Ich saß auf einem Korb mit Deckel, der Deckel ist dann quasi eingekracht und ich nach unten mit dem Po in den Korb . Hab mich doll erschreckt, aber hatte keine Schmerzen. Nur ganz ganz leicht am Po. Kann da dem Baby oder der Plazenta was passiert sein. Mein nächster ...


Sturz im Schnee

Guten Tag! Ich bin heute 27+1und war mit meinem Sohn im Schnee. Ich hab für einen kurzen Moment nicht auf den Boden geschaut und bin auf seinem Snowboard ausgerutscht und nach vorne gefallen. Hab mich mit einem Knie und beiden Händen noch so gut es ging abfangen können und habe mich dann auf den Bauch runter gleiten lassen, so dass ich flach au...


Kleiner sturz auf Po

Hallo :) Ich bin frisch in der 17 ssw und heute ganz leicht auf dem Po gefallen. Bin ausgerutscht und dabei leider gefallen.. habe weder Blutungen, noch schmerzen oder einen harten Bauch. Muss ich in die Klinik oder zum Arzt ? Liebe Grüße


Schwindel / Sturz

Guten Tag, mir ist heute beim einkaufen schwindelig geworden, sodass ich gestürzt bin. Konnte mich mit den Knien auffangen und mich dann auf die Seite legen. Kann dabei trotzdem was passiert sein?  Ssw : 11+6


Sturz auf Po 7. SSW, Hämatom

Hallo Frau Höfel,  mich befindet mich aktuell bei 6+2 nach einem Kryotransfer.  Vor vier Tagen hatte hatte ich eine frische Blutung. Ich war beim Arzt (erster Ultraschall) ubd diese stellte ein Hämatom in der Gebärmutter fest. Die Lage sei erstmal nicht so schlimm für den Embryo. Es ebenso eine schöne Fruchthöhle gesehen (SSW 5+5). Die Blutung...