Frage: Stuhlgang Neugeborenes

Hallo Fr Höfel . Meine Tochter ist 13 Tage alt und wird gestillt. Nun mache ich mir Sorgen bzgl der Häufigkeit des Stuhlgangs. Ihr letzter ist 5 Tage her. Ist das noch normal? Wie häufig sollte sie Stuhlgang haben? Urin hat sie immer in den Windeln  Lieben Gruß und Dankeschön 

von Löwenmama14 am 29.08.2014, 21:05



Antwort auf: Stuhlgang Neugeborenes

Liebe Löwenmama, wenn das Kind fit ist und keine Anzeichen von massiven Bauchschmerzen zeigt, können Sie abwarten. Die Hebamme kennt sicherlich auch den einen oder anderen Massagegriff. Oft hilft ein ausgiebiges Bad. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang Neugeborenes Gelb und köttelig

Liebe Frau Meier, mein Baby ist 12 Tage alt. Nach Stillproblemen (Baby musste zugefüttert werden und hat seitdem die Brust nicht gut genug angenommen) füttere ich nun komplett mit Flasche pre von Hipp. Erst war der Stuhlgang gelb breiig. Seit 3 Tagen ist dieser fester. Also wie Knete aber optisch wie gelbe Hasenköttel. Meine Hebamme gab mir led...


Neugeborenes hat seit 7 Tagen kein Stuhlgang ist das normal?

Hallo Frau Höffel, ich habe vor 8 Tagen entbunden. Das Baby hatte direkt nach der Geburt und am nächsten Tag ihr großes Geschäft. Seit 7 Tagen hat sie kein Stuhlgang. Sie wird ausschließlich gestillt nur abends kriegt sie eine Flasche vor dem schlafen gehen. Sie pupst auch sehr viel. Jetzt habe ich gelesen, dass es bei den Stillkindern bis zu 1...


Temperatur neugeborenes

Guten Tag Frau Höfel, und zwar ist vor drei Tagen unser Sohn geboren. Ich dachte immer das man die Temperatur am Nacken messen kann sprich wenn ihm zu warm ist ist es heiß und schwitzig im Nacken. Allerdings hat mir heute meine betreuende Hebamme gesagt, dass ich das eher an den Füßen erkenne da der Nacken immer warm ist. Was ist denn nun rich...


Neugeborenes Immunsystem

Hallo Frau Höfel, sollte ich zu einer Familienfeier mit 15 Personen mit meinem 4 Wochen alten Baby oder ist das zu gefährlich, weil Babys doch noch kein Immunsystem haben, richtig?? Wegen der vielen Menschen und jeder will das Baby knuddeln... Ab wann sind Neugeborene zum Ausgehen bereit? Danke!


Harter Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen und haben Tipps für mich. Meine 13monatige alte Tochter hatte vor 3 Wochen eine eitrige Mandelentzündung. Wir haben Antibotika bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie nichts essen, was ich auch verstanden habe. Anschließend hat sie auch für paar Tage wieder gut gegessen. Seit einer Woche ...


Erschütterung neugeborenes??

Hallo , ich habe eine kleine Frage, ich bin etwas ängstlich und zwar habe ich vorhin mein Neugeborenes die Flasche gegeben zum Essen und habe sie in der Arm gehalten. Ich saß im Bett mit ihr , neben uns war mein Mann und er hat sich so gedreht dass das Bett richtig gewackelt hat und der Kopf meines Neugeborenes richtig gewackelt hat. Kann das B...


Neugeborenes

Hallo jetzt wo es so kalt ist , frag ich mich ab wann man mit ein Neugeborenes raus gehen darf und wie lange. Ich würde gerne auf den Weihnachtsmarkt und bummeln gehen , aber sind 2 oder 3 Stunden zu viel ? Danke


Stuhlgang anhalten

Liebe Frau Höfel, ich glaube ich habe eine ungewöhnliche/unangenehme Frage, die mich aber beschäftigt. Ich musste den Stuhlgang heute ziemlich stark über ca. 15 Minuten anhalten, da ich nicht sofort auf Toilette konnte. Sonst gehe ich natürlich sofort auf Toilette und das war eine Ausnahme. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen a...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Selten Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, korrigiert 13. Sie wird voll gestillt. Es war von Anfang an so, dass sie sehr selten Stuhlgang hatte. Immer so einmal in anderthalb oder zwei Wochen. Mir scheint, besonders abends und in den frühen Morgenstunden macht ihr ihre Verdauung dann doch zu schaffen. Wenn sie Stuhlgang hat...