Frage: Stubenwagen Decke

Hallo Frau Höfel, unser Baby wird tagsüber im Stubenwagen liegen (nachts im Beistellbett). Da wir meinen alten Stubenwagen nutzen werden, benötige ich nur das Innenleben und das Nestchen neu. Jetzt gibt es aber nur Komplett-Sets zu kaufen mit Nestchen, Himmel und Bettwäsche (Decke und Kopfkissen). Meine Frage: Ich benötige doch für ein Baby weder eine dicke Decke noch ein Kopfkissen? Oder verstehe ich da etwas falsch? Bietet es sich nicht an das Baby auch tagsüber (wie nachts) in einen Schlafsack zu legen? Danke für Ihre Hilfe.

von SaSonne am 30.05.2016, 17:51



Antwort auf: Stubenwagen Decke

Liebe SaSonne, genau, Sie benötigen nur das Nestchen - wenn überhaupt. Selber nähen (lassen!)! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stubenwagen

Hallo Frau Hoefel, Wir haben für das Baby einen Stubenwagen aus Korbgeflecht, den hab ich schon genutzt 😊 Er ist noch super in Schuss, sehr geräumig. .. An ihm ist eine Chaise und rund herum ein ganz dünner leichter Stoff..., der natürlich noch gereinigt wird. Das Baby soll im Schlafsack da drin liegen. Ist der Stoff, der wirklich ganz d...


wie gewöhnt man das baby vom stubenwagen das Kinderbett an?

Hallo, mein Sohn ist fast 3 monate und schläft bald im kinderbett, zuvor hat er im stubenwagen geschlafen. Soll man den kleinen gleich " ins kalte wasser werfen" und ihn von heute auf morgen ins kinderbett legen oder langsam dran gewöhnen, schritt für schritt? Wenn ja, wie soll ich das machen? Lg


Empfehlung Decke im Stubenwagen?

Hallo Frau Höfel, wenn ich mein Baby tagsüber im Stubenwagen oder auf dem Sofa (gesichert, kann nicht rausfallen) zum Schlafen ablege, decke ich ihn immer mit einer gestrickten Decke bis zur Taille zu, also eigentlich nur die Beinchen. Ich bin dann teilweise 10-20 Minuten in der Wohnung unterwegs, um etwas zu erledigen, schaue manchmal nach i...


stubenwagen mit nestchen?

hallo frau höfel, ich habe einen stubenwagen für mein baby. er ist aus korbgeflecht. würde ich das nestchen (aus textil) entfernen, bestünde verletzungsgefahr. da sind doch einige scharfe kanten, die rausragen. kann ich das nestchen dran lassen? es soll ja angeblich die gefahr für den plötzlichen kindstod erhöhen. in bezug auf den himmel:...


Beistellbett, Babybett, Stubenwagen

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 27. SSW. Dies ist unser erstes Kind (nach einer MA), deswegen möchte ich möglichst alles richtig machen und achte bei der Anschaffung der Babysachen sehr auf Sicherheit. Wir haben vor ein normales Babybett statt ein Beistellbett zu nehmen, was dann an unser Bett rangestellt wird. Auf Nestchen und Himmel werden w...


Stubenwagen mit Wiegefunktion als Bett

Liebe Frau Höfel, ich würde gerne bei Ihnen nachfragen ob ich einen Stubenwagen auf Rollen mit Wiegefunktion als "Dauerbabybett" also nur einen solchen Wagen nutzen kann. Bis zu wieviel Monaten kann ein Baby dort schlafen? 90 x 40 cm ist die Matratzengrösse... Mir gefällt es das der Kleine dann so mobil ist mit dem Wagen.. oder sollte ic...


Nachtrag Stubenwagen

Entschuldigen Sie bitte, ich habe vergessen zu fragen ob es ok ist das Baby in einem solchen Wagen aus Holz nur auf der Matratze ohne Nestchen und Himmel schlafen zu lassen? Über den vielen Stoff habe ich nur negatives gelesen... Danke


Tagsüber im Stubenwagen beim schlafen zudecken?

Sehr geehrte Frau Höfel, spätestens Mitte September wird unser erster Sohn geboren :-) Nachts soll er im Beistellbett in einem Schlafsack schlafen. Für Tagsüber habe ich einen Stubenwagen. Ich lasse das Nestchen weg. Nur der Himmel bleibt dran, zurückgeschlagen. Wenn mein Sohn einschläft am Tag und es wird ja nun dann auch was kälter, wie decke i...


Stubenwagen & plötzlicher Kindstod

Liebe Frau Höfel, wir bekommen in 2 Wochen unser erstes Kind. Sie wird in einem Stubenwagen schlafen, neben unserem Bett. Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen: 1. Den Himmel benutzen wir nicht, nur ein sehr dünes Mosquitonetz um etwaige Katzenkuschelattacken abzuwenden. 2. Der Boden des Stubenwagens ist aus Holz, auf die Matratze (unter das Spa...


Ist ein muffig riechender Stubenwagen noch nutzbar

Liebe Frau Höfel, ich habe heute unseren Stubenwagen aus geflochtener Weide der 5 Jahre im Keller stand geholt. Er riecht leider sehr alt/modrig. Ich habe ihn gründlich mit Essig und Wasser gebürstet und in der Badewanne abgebraust, und ihn jetzt zum Trocknen und Lüften in unsere gut belüftete Garage gehängt. Wenn der Geruch danach weg ist - seh...