Frage: Strähnchen

Hallo, ich bin jetzt in der 36. SSW und wollte mir vor der Geburt nochmal meine Haare machen lassen u.A. Strähnchen. Früher hatte ich immer komplett gefärbt, aber seit der SS nicht mehr. Damit ich nicht ganz so schlimm ausschaue (Ansatz komplett rausgewachsen) würde ich gerne Strähnchen machen lassen (Farbe, nicht Tönung). Kann ich das machen ? Oder sollte ich lieber bis nach der Geburt warten, aber da möchte ich stillen. Beim Strähnchen machen geht die Farbe ja nicht direkt auf die Kopfhaut, aber beim auswaschen kommt die Farbe doch mit der Kopfhaut in Berührung oder? Danke und LG

von JEW am 17.09.2013, 08:29



Antwort auf: Strähnchen

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Ansatz-Straehnchen-blondieren_80483.htm Schau mal, mach dir ruhig einen Termin beim Friseur - aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du nach der Geburt so schnell nicht mehr dazu kommst. ;-)

von elfchen am 17.09.2013, 13:48



Antwort auf: Strähnchen

Hallo, kein Problem - viel Spaß dabei! Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 17.09.2013, 17:42



Antwort auf: Strähnchen

Ich schließe mich den beiden Vorrednerinnen an: Ich habe es zum ersten Mal zum Friseur geschafft als Mausn bereits 5 Monate alt war. Und er hat dann gerade so die Zeit durchgehalten, die meine Friseurin zum Schneiden und Fönen brauchte. Dann wurde er ungeduldig :) Gönn Dir auf jeden Fall noch einmal das Verwöhnprogramm!

von Jendriks_Mama am 18.09.2013, 02:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Strähnchen färben

Strähnchen Ich mache mich noch verrückt. Ich habe mir Strähnchen machen lassen und meinte die Coiffeuse blondiere nur so wie immer. Da es mich danach so gejuckt hat, fragte ich nach und sie sagte mir, es sei ein Färbemittel gewesen.. Na ja, wohl auch der Grund, warum man die Strähnchen in meinen hellbraunen Haaren kaum sieht. Aber nun bin ich ganz...


Strähnchen

Guten Morgen, ich stille noch und würde aber gern meine Haare strähnchenweise aufhellen lassen.Ist es schädlich,geht dies in die Muttermilch über?


Darf ich mir blonde Strähnchen färben lassen?

Hallo! Mich interessiert mal ob man sich in der Schwangerschaft (21.Woche) blonde Strähnchen färben lassen darf oder ob das schädlich sein kann? Vielen Dank!


Bitte Hilfe / Strähnchen Stillzeit

Hallo Frau Höfel, mein Mann hat mich heute mit einem Friseur- Besuch überrascht. Weil ich seit der Schwangerschaft , also fast 1 1/2 Jahre , nicht mehr war. Ich habe beim Friseur nachgefragt und es wurde mir gesagt, das Strähnen nicht direkt auf der Kopfhaut aufgetragen werden -anders als beim komplett färben- ubd es somit fürs stillen ni...


Strähnchen in Stillzeit

Hallo Frau Höfel, auch noch einmal die Frage an Sie: Darf man in der Stillzeit blonde Strähnchen machen lassen? Ich stille und füttere noch Pre Nahrung nach. Sollte ich dann für ein paar Tage das Stillen auslassen und nur abpumpen? Wir haben an Weihnachten eine Taufe und der Ansatz meiner Strähnen ist schon so extrem. Ich habe lange Haare u...


Strähnchen beim Friseur

Hallo Frau Höfel, Ich habe mich gefragt, ob wirklich von Strähnchen beim Friseur abgeraten wird weil die ja nicht das Zeug auf die Kopfhaut schmieren und immer Alufolie als Trenner für jede Strähne benutzen (somit kein Hautkontakt zustande kommt). Habe nochmal nachgesehen und habe mir 2 Tage nach positivem Bluttest sowie bei 14+6 und jetzt in de...


Strähnchen

Hallo, Heute war ich beim Friseur und habe mir Strähnchen in Braun machen lassen.Meine Haare wirken jetzt dunkler als vorher. Und habe einen Pony schneiden lassen. Meine Tochter ist etwa 6-7 Wochen alt (31.10.2016 geboren) und ich habe Angst das sie mich nicht erkennt. Das mein Gesicht zu sehr verändert aussieht. Kann das sein oder mache ich m...


Strähnchen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin gerade in der 13. SSW und habe in der 15. SSW einen Friseurtermin. Ich bin unsicher, ob ich mir blonde Strähnchen nachfärben lassen darf, oder ob ich damit das ungeborene Baby und seine gesunde Entwicklung in irgendeiner Form gefährde? Im Internet finde ich gespaltene Informationen dazu. Wie ist Ihre Einschätzu...


Strähnchen

Liebe Frau Höfel, ich war heute beim Friseur und habe mir blonde Strähnchen machen lassen. Dasselbe Mittel wie das letzte Mal vor 3 Monaten. Heute hat meine Kopfhaut irgendwie an manchen Stellen „gearbeitet“. Ich habe keine Rötung/Schwellung etc - nur ein komisches Gefühl. Leider war auch etwas Farbe auf der Stirn, habe ich erst später...