Frage: Stillen und Tee geben

Hallo habe mal eine Frage ich selber stille nicht Eine Freundin fragt sie stillt Voll Und wollte wissen ob man auch Fencheltee geben kann in einer Flasche und wie viel man davon geben darf während dem stillen sie hat jetzt mal 12 Löffelchen in den Mund getan und er fand es super und nun ist die Frage darf sie auch die Flasche geben obwohl sie stellt vielen Dank im Voraus

von Nicky2901 am 20.11.2017, 12:59



Antwort auf: Stillen und Tee geben

Lieb3 Nicky, wie alt ist das Kind? Und was soll der Tee bewirken? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.11.2017



Antwort auf: Stillen und Tee geben

Es geht nicht ums "dürfen" (so etwas ist ka nicht gesetzlich geregelt....) sondern darum, was sinnvoll ist. Babys brauchen keinen Tee, Stillkinder keine Flasche. Die Nachkommen finden alles Mögliche "super", was ja nicht heißt, daß die Eltern unsinnige Dinge erlauben, geben, anschaffen etc. sollten.

von Andrea6 am 20.11.2017, 17:09



Antwort auf: Stillen und Tee geben

Das Kind ist drei Monate alt und bewirken soll es gar nix sie hat es ausprobiert mit einem Löffel und er fand es super und da ist einfach die Frage ob man dir geben sollte oder ob man es lassen soll lg nicky

von Nicky2901 am 22.11.2017, 22:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen/Tee/Nuggi

Liebe Frau Höfel, wie ist das eigentlich? Wenn ich nach der Geburt voll stille, bekommt das Baby dann trotzdem Tee zwischendurch? Falls ja wohl am besten Fencheltee, oder? Zudem wollte ich fragen, wie es ist betreffend Nuggi...sollte man die erste Zeit gar keinen Nuggi geben, da Kinder "Trinkfaul" werden...stimmt das? Vielen Dank für die An...


Stillen/Tee/Nuggi

Liebe Frau Höfel, wie ist das eigentlich? Wenn ich nach der Geburt voll stille, bekommt das Baby dann trotzdem Tee zwischendurch? Falls ja wohl am besten Fencheltee, oder? Zudem wollte ich fragen, wie es ist betreffend Nuggi...sollte man die erste Zeit gar keinen Nuggi geben, da Kinder "Trinkfaul" werden...stimmt das? Vielen Dank für die An...


stillen und tee?

hallo, meine tochter ist 5 wochen alt. ich stille sie u. fütter teilweise HA Pre-Nahrung zu. da sie im moment starke blähungen hat, überlege ich grad, ob ich ihr diesen bäuchlein-tee geben kann. verfällt dann nicht der allergie-schutz? lg kerstin


@Martina Höfel wg Stillen und Tee

Hallo, beogen auf dieses Posting: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/mebboard.php3?step=3&range=20&action=showMessage&message_id=59207&forum=117 Hier meine Antwort: Hallo, sie bekommt noch kein Zymaflour. Die Nahrung wird mit einem Löffel angerührt. Bauchmassage mach ich auch schon. Ich stille teilweise alle 2 Std. und trotzdem hat si...


Frau höfel stillen und tee

Hallo, Mein Kleiner ist jetzt 3 wochen alt, zu mir hatt jemand gesagt das ich ihn jetzt schon son bauchwohlfee oder son fencheltee geben kann der ist ab der 1 Woche. das stimmt er ist ab der 1 woche aber soll ich das jetzt wirklich schon machen?? Sie meinte weil er trinkt manchmal 10 minuten an der brust und dann will er nach 1 1/2 Stunden wi...


Stillen Bauchschmerzen FAK Tee trotz Milchüberschuss

Liebe Martina, mein Sohn ist 16 Tage alt und ich habe zu viel Milch, weswegen ich Salbeitee trinke. (Er hat schon 700gramm - von 3.300 auf 4.000) zugenommen, seit der Geburt, trinkt also genug). Meine Milch tropft immer, wenn ich zB an der einen Brust stille, aus der anderen Brust mit. Außerdem habe ich ein starkes Spannen in den Brüsten, wenn m...


Schwanger trotz Stillen?

Liebe Frau Höfel, wenn man ein 1,5 jähriges Kind nur noch am Abend zum Einschlafen stillt, wirkt sich das negativ auf die Fruchtbarkeit aus? Kann man trotzdem schwanger werden oder wird es wirklich durchs Stillen erschwert bzw nicht möglich sein? LG und vielen Dank


Darmpilz und stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe eine große Menge von Candida in meinem Darm festgestellt. Mit der Diagnose hat er mir Behandlung mit Pimafucin Tabletten (oral) verschrieben. Wegen der Schwangerschaft habe ich die natürlich nicht genommen.   ...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...