Frage: Stillen und Sport

Hallo liebe Fr.Höfel, ich bin derzeit im Endspurt, 37SSW und möchte gerne stillen. Nun hab ich mich letztens mit meiner Schwägerin unterhalten-bereits Mutter von 2 Söhnen-und ihr gesagt, wie sehr ich mich wieder drauf freue,nach der Geburt im Fitnessstudio ein paar Kurse-Zumba, Aerobic-zu machen. Daraufhin meinte sie, wenn ich stille, dürfte ich gar keinen Sport betriben, weil das die Milchbildung hemmen würde.Stimmt das?? lg und vielen Dank

von Kati 783 am 17.10.2013, 21:10



Antwort auf: Stillen und Sport

Liebe Kati, mit einem gut sitzenden BH ist einiges an Sport möglich. Aber bitte erst den Beckenboden auftrainieren – dann die Gelenke langsam stabilisieren. Danach kann es losgehen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.10.2013



Antwort auf: Stillen und Sport

Also ich habe bei m. 1. Kind nach der Geburt also als ich wieder sport machen durfte auch ein wenig gemacht. Und die Milch war ganz normal da und ist nicht weniger oder weg gegangen.

von Glückskind_2009 am 17.10.2013, 21:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und Sport

Nach der Rückbildungsgymnastik möchte ich unbedingt wieder mit Sport anfangen. Welche Sportart können sie mir empfehlen,damit die Muttermilch nicht zurück geht? Joggen ist ja glaub nicht so gut oder?


stillen und sport

hallo frau höfel, ich mache seit 3 wochen wieder richtig volleyballtraining. meine kleine ist jetzt 4 monate alt. sie hat in den letzten 4 wochen nur 200 gramm zugenommen, so daß der kinderarzt zum zufüttern geraten hat. kann es sein, daß durch den sport weniger milch kommt? ich trinke, denke ich, schon genug. mind. 2,5 liter. kann man eigentlich ...


Sport und Stillen

Hallo Fr. Höfel, habe vor der Schwangerschaft regelmäßig Sport getrieben ( Schwimmen, Joggen, Kickboxen . Damit möchte ich gerne sobald wie möglich nach der Entbindung wieder anfangen, zumindest mit Joggen und Schwimmen. Meine stillende Freundin meinte nun aber, dass Sport solange ich stille erstmal tabu sei, da Sport den Lactosegehalt der MuMi ...


sport und stillen?

Hallo liebe Hebamme, ich bin momentan ein bisschen verzweifelt, da meine Freundin zu mir gesagt hat, falls ich nach der Geburt im Mai stillen möchte , muss ich auf sport verzichten. Da meinem Baby das Milch nicht schmecken würde und das Mutter Milch wgn. Wärme nicht gut sein wird.Wärme wird angeblich produziert, wenn ich zuviel sport treibe um w...


danke frau Höfel..sport und stillen

ich habe Sie wgn. Sport und Stillen gefragt... ich wollte noch erwähnen, dass ich erst im Mai per Kaiserschnitt meine Kleine zur Welt bringen werde...und auf jeden Fall sie stillen möchte,erst nach 6-8 wochen kommt ja die rückbildungsgymnastik oder? ODER ZUERST diese wochenbettgymnastik?...sicher laufe ich keinen marathon..doch habe zu hause einen...


Viele Fragen zur Schwangerschaft, zum Sport und zum Stillen

Hallo Frau Höfel, ich bin zwar erst in der 23.Woche, aber ich möchte mich vorab schon genau informieren, damit ich alles regeln kann. Ich gehe in ein Fitnessstudio, 2-3x die Woche. Mein Trainingsplan ist soweit umgestellt auf "schwanger trainieren", d.h. keine Bauchübungen und ansonsten auch nicht zu stark belasten. Weniger Gewicht, Ausdauer ...


stillen und sport

liebe frau höfel, nach der geburt plane ich zu stillen. im vorfeld meiner schwangerschaft und währenddessen habe ich regelmäßig sport gemacht, eine diät möchte ich nach der geburt nicht machen, finde ich per se doof und sehe hierin nicht den sinn, mein sportprogramm würde ich aber gern wieder aufnehmen, kann joggen ein problem sein beim stillen. a...


Darmpilz und stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe eine große Menge von Candida in meinem Darm festgestellt. Mit der Diagnose hat er mir Behandlung mit Pimafucin Tabletten (oral) verschrieben. Wegen der Schwangerschaft habe ich die natürlich nicht genommen.   ...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...