Frage: stillen nach geburt

hallo frau höfel, heute nacht um 3 hsind wir eltern eines kleinen sohnes geworden :-). das FW war grün. um 4 habe ich ihn das erste mal gestillt. sein magen knurrt wie verrückt, mekonium ist schon abgegangen. dem kleinen ist seit 8 uhr übel, er würgt und hat 1x FW erbrochen. seit 7 stunden mag er nicht an die brust... kann ich aufgrund seiner übelkeit einfach abwarten? meine hebi sagte mal, 6-8 x stillen in 24 std. sollten es die ersten tage sein... vlg & danke

von rosengartenmaedels am 31.12.2013, 11:07



Antwort auf: stillen nach geburt

Liebe rosengartenmaedels, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes und alles Gute für Ihre Familie. Wenn Ihr Sohn inzwischen getrunken hat, hat sich die Frage sicher erübrigt. Manche Kinder benötigen ein paar Stunden, bis der Hunger siegt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen direkt nach der Geburt

Hallo! In wenigen Wochen werde ich mein erstes Kind zur Welt bringen. Zig Mal habe ich mittlerweile gelesen, wie i.d.R. die Zeit unmittelbar nach der Geburt abläuft: du bekommst das Baby auf den Bauch gelegt und hast ersten Körperkontakt. Das stelle ich mir auch noch sehr schön vor. Wo ich aber stutzig werde, ist, wenn es heißt, daß dann schon das...


erneut Blutungen nach Geburt vor 9 Wochen (bei vollem Stillen)

Hallo! Mein Sohn ist nun etwa 9 Wochen alt; mein Wochenfluss hielt 6 Wochen an, ging dann jedoch gleich wieder in hellrote Blutungen über. Ich hatte mir schon ein wenig Sorgen gemacht, aber bei der Abschlussuntersuchung, die zu dieser Zeit stattfand, meinte mein Frauenarzt, es sei alles OK, jedoch die Schleimhaut bereits etwas aufgebaut (also qua...


Angst vor den Nachwehen nach der 7.Geburt-stillen ja oder nein?

Ich erwarte in 9 Tagen Kind Nr.7 und ich hab ernsthafte Sorgen bzw.auch agst vor den Nachwehen-gerade wenn ich das Baby anlege beim Stillen.Beim 6.waren die so heftig,ich empfand sie schlimmer als die Geburtswehen und sie dauerten fast 2 Wochen an.Ich bin jetzt so hin und her gerissen ob ich stillen sollte,da ich bei allen Kindern eh immer gleich z...


Muss ich nach dem ersten Anlegen kurz nach der Geburt zwangsweise stillen?

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich stillen möchte - nicht aus medizinischen Gründen und ja, ich weiß, dass Stillen die beste Nahrung fürs Kind ist, darum soll es hier nicht gehen ;) - jedenfalls würde ich gern wissen wie das kurz nach der Geburt abläuft. Ich bin nicht zu 100 % festgefahren und könnte mir vorstellen, das Kind anzulegen um es "a...


Blutung 11 Wochen nach Geburt trotz stillen

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Meine Geburt war super, Wochenfluss 4 Wochen lang. Ich stille voll, etwa alle 1-2,5 Std, nachts alle 3-4 Std. Gestern Abend bis heute morgen habe ich plötzlich eine Blutung bekommen. Ich dachte erst an meine Periode, aber dafür war es zu kurz. Das Blut sah auch anders aus.. So wie, wenn mir Blu...


Schwangerschaftsdiabetes und stillen / Einleitung der Geburt

Sehr geehrte Frau Höfen, ich hätte 2 Fragen an Sie. Zunächst mal. Was ist wenn der Fall eintritt, dass es mit dem Stillen nicht klappt. Muss ich dann Angst haben für immer Diabetes zu haben oder kann ich auch mit Sport dagegen wirken? Und wie schlimm wäre das für den Kleinen. Habe panische Angst und würde gern wissen, was ist, wenn dieser Fall...


Schwangerschaftsdiabetes und stillen / Einleitung der Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte 2 Fragen an Sie. Zunächst mal. Was ist wenn der Fall eintritt, dass es mit dem Stillen nicht klappt. Muss ich dann Angst haben für immer Diabetes zu haben oder kann ich auch mit Sport dagegen wirken? Und wie schlimm wäre das für den Kleinen. Habe panische Angst und würde gern wissen, was ist, wenn dieser Fall...


Baby 11 Monate schläft seit Geburt schlecht, kann nur mit stillen einschlafen

Hallo, meine Tochter (11 Monate, 4 Wochen zu früh) schläft seit Geburt schlecht. Nahrung bis 6 Monate: stillen, Pre zum zufüttern. Kam alle 2h Tag u Nacht. Seit dem 6.Monat schläft sie tagsüber vormittags 30Min, mittags wenn ich mich dazulege 30Min u nach stillen nochmal 30Min. Nachmittags manchmal nochmal 30Min. Nachts kommt sie zwischen 30Min u 2...


Stillen nach der Geburt

Hallo ich bin etwas in sorgen. Bei der geburt meines sohnes hatte ich große Schwierigkeiten mit dem stillen. Und es kam auch keine milch. Und ich glaube auch kein kolostrum. Mein kleiner hat viel geschlafen und ich konnte ihn kaum wecken. Nach einem tag haben wir dann zugefüttert mit einer flasche. Ich glaube mein armer schatz bekam den ersten ...


Stillen bis Geburt

Guten Tag! Ich stille mein Kleinkind noch, bin erneut schwanger SSW 32. Sie trinkt manchmal nur einmal am Tag, dann wiederum 3 mal bzw abends...ganz verschieden. Spricht etwas dagegen wirklich bis zur Geburt zu stillen oder wirkt sich das irgendwie auf die Wehen oder auf die Geburt aus? Ich habe gehört, man soll unbedingt 6 Wochen vor der Geburt ab...