Frage: stillen anfang 7. monat ausreichend?

Hallo Frau Höfel.... Erstmals danke das Sie meine letzte Frage beantwortet haben , bin jetzt schlauer geworden. Mein Anliegen ist , ich stille ja noch voll - hätte vor bis Juli zu stillen - meine Tochter war am 25.Mai genau 6 Monate - wir fahren eben Anfang Juli auf Urlaub deshalb möchte ich bis dahin noch voll stillen weil es einfach alles unkomplizierter ist. Sie wiegt momentan 6,9 kg wollte fragen ob das vom Alter her passt . Sie jammert nie , schläft immer brav durch die Nacht. Meine Mitmenschen sagen immer ich soll endlich mit beikost beginnen , die das arme Mädchen usw . Und das ärgert mich sehr . Mir kommen so gut zurecht . Und ich will mich einfach nicht drängen lassen. :-( . Nur ein kleines anderes Problem habe ich noch , sie trinkt gerne nur beim linken Busen ...setzte sie dann rechts auch an ...da nuckelt sie einwenig und lässt es dann wieder ....nur links trinkt sie brav , jetzt ist es so das der Rechte Busen ziemlich kleiner geworden ist . Kann ich da was tun das er gleich groß wird wie der linke ??? Aber es kommt beim kleinen ganz viel Milch raus wenn ich drücke. Bitte um Antwort...mit freundlichen Grüßen bkk

von bkk am 08.06.2015, 13:20



Antwort auf: stillen anfang 7. monat ausreichend?

Liebe bkk, wenn wieder jemand nervt: lächeln, "danke für den guten Rat" sagen, weiter stillen und den Urlaub geniessen! Und wenn das Kind Ihnen ein Stück Banane (Brötchen, Gemüse, Beilage etc.) klaut, es in den Mund steckt und drauf rumkaut, dann hat es auch Beikost. Aber das reicht auch nach dem Urlaub. Es gibt so "einseitige" Kinder. Setzen Sie sie trotzdem ab und zu rechts an. Wenn die Milch dann läuft etwas austreichen. Toll fürs Badewasser und gegen einen Stau. Die linke Seite wird sich nach dem Abstillen wieder angleichen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen-Ausreichend

Hallo, meine Kleine ist nun 19. Wochen und eigentlich ist sie ein fröhliches Kind. Aber seit zwei Tagen weint sie viel und ist mit sich nicht zu frieden. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich dachte der derzeitige Schub ist schon vorbei, weil sie einiges Neues kann. Manchmal habe ich den Eindruck, dass nicht mehr genug Milch kommt. Woran mer...


Anlegen beim stillen

Guten Tag! Ich habe bereits 2 Söhne je 1½ Jahre gestillt. Nun ist vor 4 Wochen mein drittes Baby geboren, den ich ebenfalls stille. Ich hab ja schon 3 Jahre Stillerfahrung, dennoch hab ich eine Frage, da ich leider keine Hebamme habe. Er nimmt die Brustwarze von alleine nicht ordentlich in den Mund sondern sobald ET beim anlegen die Brustwa...


Schwangerschaft trotz Stillen & keiner Periode

Hallo, habe in diversen Foren gelesen, dass auch ohne Periode der Eisprung erfolgen kann und dementsprechend Frauen von unerwarteten Schwangerschaften berichten. Ist das so möglich? Zu mir: hatte hin und wieder ungeschützt Sex von ca Mitte August bis jetzt. Ab ca 3.9- 6.9.. begannen nach und nach latente leichte Übelkeit, Zwicken im Unterle...


Alle zwei Stunden stillen

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist nun knapp 5 Monate alt und wir stillen nach wie vor alle zwei Stunden, Tag wie Nacht. Nachts habe ich schon einige Male versucht ihr nur den Schnuller in den Mund zu stecken, weil ich dachte vielleicht reicht ihr das um wieder einzuschlafen. Sie wird dann auch kurz ruhig und döst wie weg, aber fängt dann wied...


Stillen solarium

Liebe Frau Höfel, ich würde gerne mal wieder ins Solarium. Mein Sohn ist 10 Wochen alt, ist das irgendein Problem zwecks stillen ? Lg


Stillen

Hallo! Ich habe aktuell Stillprobleme mit meiner Tochter, 3 monate. Ich stille mit Stillhütchen, da mein Milchspendereflex manchmal sehr stark ist und sie sich ohne Stillhütchen nicht anlegen lässt. Wenn, dann macht sie ein schmatzendes Geräusch und verschluckt sich ständig, manchmal auch echt schlimm, seit der Geburt schon. Zungenbändchen ist wo...


Schwanger trotz Stillen?

Liebe Frau Höfel, wenn man ein 1,5 jähriges Kind nur noch am Abend zum Einschlafen stillt, wirkt sich das negativ auf die Fruchtbarkeit aus? Kann man trotzdem schwanger werden oder wird es wirklich durchs Stillen erschwert bzw nicht möglich sein? LG und vielen Dank


Darmpilz und stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe eine große Menge von Candida in meinem Darm festgestellt. Mit der Diagnose hat er mir Behandlung mit Pimafucin Tabletten (oral) verschrieben. Wegen der Schwangerschaft habe ich die natürlich nicht genommen.   ...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...