Frage: Stillen Warzenhof gerötet und schmerzt beim anlegen

Hallo Frau Höfel, bei mir ist Warzenhof um die BW herum gerötet und schmerzt beim anlegen, auf beiden Seiten. Meine Hebamme meint, dass mein Sohn richtig angelegt ist. Kann es sein, dass es deswegen gerötet ist, dass er nicht genug vom Hof im Mund hat? Er reibt auch wie ich sehe mit der Zunge gegen die Brustwarze. Wieviel vom Hof sollte er im Mund haben? Seine Lippen bedecken meinen Warzenhof fast komplett. Er hat immer noch Probleme den Mund weit auszumachen, wie beim gähnen. Was kann man da machen? Bin langsam am verzweifeln und Überlegenheit abzustellen. Da ich seit der Geburt (vor 5 Wochen) problemebeim stillen habe. Ich werde auch aktuell gegen Pilz in den Milchgängen behandelt. Könnte es auch daran liegen? Wenn ja nach wieviel Tagen sollte es eine Besserung geben? Ich hoffe auf ihre Hilfe. Vielen Dank.

von Lukas2015 am 09.02.2015, 05:06



Antwort auf: Stillen Warzenhof gerötet und schmerzt beim anlegen

Liebe Lukas, wenn Ihr Sohn korrekt angelegt ist, dann sollte die Entzündung rasch abklingen. Wenn ein Pilz dahinter steckt, dann ist wichtig, dass die Brust nach dem Stillen mit Wasser gereinigt wird und trocken getupft wird. Der Rest kann dann an der Luft trocknen. Wenn fast der gesamte Warzenvorhof im Mund verschwunden ist, dann sollte das Kind korrekt angelegt sein. Essen Sie viel Weißmehl oder Süßes? Pilz liebt Süßes! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dammriss schmerzt nach 8 Monaten immer noch

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter wurde vor 8 Monaten geboren. Hierbei entstand ein Dammriss 1. Grades. Dieser ist mittlerweile verheilt. Er schmerzt jedoch immer noch, wenn ich Geschlechtsverkehr habe. Die Narbe ist auch fühlbar. Mein Frauenarzt weiß leider keinen Rat. Was kann ich tun, dass alles wieder wie vorher wird. Vielen Dank LG


Bauch schmerzt beim Husten normal ?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage . Mein Kaiserschnitt ist nun 8 Wochen her . Und beim Husten schmerzt es immer so als hätte ich einen Bauchmuskelkater.?!? Und auch ein wenig an der Narbe beim Husten schmerzt es . Wachsen die Muskeln wieder zusammen oder warum ist das so ???? Liebe Grüße Sabrina


Pickelchen? Warzenhof

Liebe Frau Höfel, heute habe ich kleine pickelchen? am Warzenhof entdeckt. Manche haben einen kleinen weiß/gelben Punkt drauf. Diese tun nicht weh oder so. Ist das schlimm? Und kann ich meinen Sohn (4,5 Wochen) trotzdem stillen? Ich stille nur teilweise da ich nicht genügend Milch habe. Sind das dann einfach nur ganz normale. Pickel oder kann...


Brustwarze schmerzt

Guten Abend. Mein Sohn ist am 04.07.19 geboren und er wird voll gestillt. Alle 3-4 Stunden. Jetzt ist es so, dass nach dem Stillen meist meine rechte Brustwarze ganz weiß ist und sehr schmerzt. Können Sie mir sagen, warum das so ist? Saugt der kleine dort vllt fester? Beim Stillen hab ich an beiden Brüsten noch schmerzen und sie sind auch etwas...


Pickel Warzenhof

Hallo Frau Klassen, zur Zeit stille ich meine 6 Wochen alte Tochter. Heute morgen habe ich mir versehentlich einen Pickel am Warzenhof aufgekratzt, den Rest habe ich leicht ausgedrückt und desinfiziert. Er war ziemlich nahe an der Brustwarze. Jetzt lese ich allerhand im Internet und habe doch ein wenig Panik. Kann es ein verstopfter Milchkan...


Pickel auf dem warzenhof

Liebe Frau Höfel, Ich stille meine Tochter 3 1/2 Monate voll und nach dem stillen habe ich auf dem warzenhof relativ außen einen weißen Pickel gesehen der war nicht schmerzhaft habe ihn ausgedrückt da kam weißes sekret raus wie Eiter. Nun habe ich Angst das es Herpes sein könnte. Die Stelle ist ganz leicht gerötet das war’s. Ich habe sehr große...


KS Narbe schmerzt nach einem Jahr

Hallo Frau Höfel, ich habe am Mo.Sport (gerade Bauchmuskeln) gemacht und heute noch mal und es war schon während der Übung schmerzhaft. Jetzt habe ich richtige schmerzen, auch beim drauf drücken. Dazu kommt auch teilweise Übelkeit mit Kopfschmerzen. Ich hatte 2 Kaiserschnitte, der eine ist jetzt fast 1 Jahr her. Was kann das sein? Denn ich dach...


Dammnaht schmerzt 4 Monate nach Geburt immernoch

Liebe Frau Höfel, ich habe im August spontan entbunden und hatte einen Dammriss 2.grades sowie einen hohen Scheidenriss. Nach 4 Monaten tut mir die Naht auf der rechten Seite am Scheideneingang beim Sitzen laufen und stehen immer noch weh. Meine Freundin hat mir empfohlen Arnika und Stefanskraut zu nehmen Bringt das nach so langer Zeit noch was? W...


Muttermund schmerzt?

Sehr geehrte Martina Höfel, Ich war heute bei meiner Frauenärztin, Muttermund war schon vor zwei Wochen einen Zentimeter geöffnet. Heute bin ich 40+1 und hatte bisher keine Wehen und auch das CTG macht keine Anzeichen dafür, dass es bald los geht. Heute hat die Ärztin an meinem Muttermund gezogen um irgendwas eventuell in Schwung zu bringen bevo...


Dammmassage schmerzt

Liebe Frau Höfel, Seit Anbruch der 36. SsW versuche ich die Dammmassage, aber die schmerzt trotz aller Sanftheit dermaßen, dass es mich noch eine halbe Stunde später brennt. Obwohl ich echt nur minimal dehne! So empfindlich und straff ist mein Gewebe offenbar-ich merk das auch beim Sex . Jetzt mach ich mir schon Sorgen ob das normal ist und wi...