Frage: sterilisation

Hallo fr. Höfel, am freitag habe ich erfahren das ich ungeplant und trotz stillpille in der 6.ssw bin. Mein baby ist fast 8 mon. Es wird mein 4. Kind. Jedoch ist danach schluss. Ich möchte mein kind mit kaiserschnitt entbinden und gleich sterilisieren lassen. Geht dasauf wünsch und zahlt das die kk? Das 2. Ist..ich stille noch und möchte abstillen wie mach ich das jetzt am besten? Mein 4. Kind möchte ich aus verschiedend gründe ( ständigen kh aufenthalte mit mini, mein rücken, und einfach den altersunterschied) nicht stillenn. Lg. J.

von jackiedesnoo am 28.09.2015, 15:26



Antwort auf: sterilisation

o.T.

von Martina Höfel am 29.09.2015



Antwort auf: sterilisation

Ein Kaiserschnitt allein aus dem Grund "Sterilisation" wäre gesundheitlich weder für dich noch das Kind von Vorteil. Eine Steri läßt sich unaufwendig und preiswert im Wochenbett mittels Laparoskopie durchführen - bezahlen mußt Du sie sowieso privat. Abstillen in der aktuellen Schwangerschaft ist optional, bei dem jungen Alter des Kindes solltest Du zur Flasche hin abstillen, d.h. jeden Monat eine Stillmahlzeit durch Pre- Nahrung ersetzen. Wenn Du Dein nächstes Kind künstlich ernähren willst (die genannten Gründe sind sicher privat, aber wenig nachvollziehbar) kommt medikamentöses oder natürliches Abstillen in Frage Deine Hebamme kann Dich beraten.

von Andrea6 am 28.09.2015, 17:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sterilisation / Wasser Abkochen

Liebe Frau Höfel, ich bin mir unsicher ob ich die Zeiten wann die Sterilisation und das Abkochen des Wassers nicht mehr notwendig ist, nicht verwechsel? Unser Sohn ist nun 11 Monate alt. - Ist die Sterilisation der Flaschen noch notwendig oder reicht die Reinigung mit Wasser und Spülmittel für Fläschchen aus? - Muß das Wasser zum Trinken...


Trotz Sterilisation schwanger!!!

Hallo! Ich habe letztes Jahr im Oktober mein zweiten Sohn zur Welt gebracht! Im Januar habe ich mich sterilisieren lassen, mit veröden der Eileiter! Jetzt ist es so, das ich heute beim Frauenarzt war und er mir mitgeteilt hat, das ich in der 12. Woche schwanger bin! Wie kann das sein???? Ich war so geschockt, das ich gar nicht mehr weiter gefra...


Schwanger trotz Sterilisation

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin 29 und wurde im Januar sterilisiert. Ich darf aus medizinischer Sicht nicht mehr Schwanger werden. Ich habe zwei Söhne. Ich weiß das eine Sterilisation nicht zu 100% ist, trotzdem habe ich angst das ich Schwanger sein könnte. Anzeichen: Überkeit, Brust spannt sehr, Ekel von manchen Lebensmittel, Periode wird ...


Besteht ein Zusammenhang zw. Sterilisation, Hitzewallungen und Gewichtszunahme?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ende Jan. dieses Jahres habe ich (41 J.) mein zweites Kind bekommen, Sectio und auch Sterilisation. Vor der Geburt wog ich bei einer Größe von 171cm 56 Kilo, im Wochenbett dann etwas über 80 Kilo. (Erste Schwangerschaft von 55 Kilo auf 87, danach 55/56 Kilo). Ich habe knapp fünf Monate voll gestillt, füttere nun drei M...


Was hab ich nach/bei einer Sterilisation zu erwarten???

Bekomm im Mai mein 3'tes Kind per (ks) ein gewollter.Und da unsre Familienplanung abgeschlossen ist wollte ich mich direkt Sterilisieren lassen... Mit was muss ich Rechnen'Körperlich/Psychisch???Hab gehört das ich mich dann "angeblich" hormonell fuhlen würde wie in den Wechseljahren... Was stimmt' und was ist totaler Quatsch_ Bin 28 Jahre spie...


Beikost kochen - Sterilisation Gläschen nötig

Sehr geehrte Frau Höfel, wenn ich selbst Beikost koche und einfriere danach, müssen dann die Behälter sterilisiert werden? Kind ist 30 Wo alt und bisher habe ich die Behälter in den Steri getan. Heute war es mehr als erwartet und ich wusch 2 Hipp-Glöschen mit Hand aus. Reicht das generell aus? Danke


Sterilisation direkt nach der Geburt?

Hallo, ich war heute im KH zum Sterilisationsgespräch und der Arzt meinte wenn er das nach der Spontan Geburt macht dann direkt 1-2h danach mit einem Schnitt am Bauchnabel, er meinte er hole dann die Eileiter von da raus und trennt sie durch. Wie hoch ist die Gefahr von Komplikationen und dem stillen danach und ist das so zu empfehlen, .... ? ( Fin...


Schmierbltung trotz Sterilisation

Liebe Martina,Ich bin am 15.07.2016 im Rahmen einer Section sterelisirt worden nun hatte ich gestern in meiner slipeinlage 1 mal hellrotes Blut und dachte ich habe meine Periode. Als ich dann den tampon wechseln wollte stellte ich fest das ich meine Periode gar nicht habe. Ich habe auch aktuell pilz und einen herpis an der Scheide. Am 30.05 hatte i...


Sex nach der Sterilisation

Hallo Frau Höfel Ich hatte am Freitag eine Sterilisation Ich weiß das man kein sex haben sollte aber warum darf man nicht? Darf man sich wenigstens selber Befriedigen? Oder ist das auch Verboten Darf man wenigstens trotzdem a...Sex haben?