Frage: Stechender schmerz beim Laufen

Hallo ich bin in der 33 ssw und habe hin und wieder schmerzen besonders heute als ich auf dem heim weg war ... Bekam ich immer wieder so einen stechenden schmerz in bauch und rücken dass ich anhalten musste habe auch einen starken druck nach unten Und immer wieder wird mein slip nass wenn ich schmerzen bekomme ist es schlimmer Mache mir totale Gedanken Habe erst in 6 tagen wieder einen Termin und bekomme auch die Überweisung für eine plazenta durchblutungs Messung

von JOANNA09 am 06.01.2017, 22:56



Antwort auf: Stechender schmerz beim Laufen

Liebe Johanna, wenn die Schmerzen beim Laufen sind, kann es die Symphyse sein. Antwort: Re: Schmerzen am Schambein Liebe M@rgoo, die Symphyse ist eine dicke Knorpelscheibe (als Puffer) zwischen den beiden Schambeinästen. Die Schambeinäste sind mit Bändern und Sehnen stramm verbunden. Diese Verbindung lockert in der Schwangerschaft auf. Das schafft bis zu 1 cm Platz im Becken - und das Kind braucht diesen Platz. Wird diese Verbindung übermäßig aufgelockert, dann haben die Schambeine sehr viel "Spiel" und der Zug an Bändern und Sehnen verursacht Schmerzen. Eine Symphysenlockerung ist schnell auszuschließen. Können Sie auf einem Bein stehen (bitte festhalten!)? Nein? Watscheln Sie zudem wie eine Ente? Ja! Dann ist es die Symphyse und Sie sollten den Arzt aufsuchen. "Wie auf Eiern laufen" - auch ein Hinweis. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerz Gesäß im Liegen

Hallo Frau Höfel, seit der Geburt meines 19 Monate alten Sohnes habe ich beim aufstehen aus der Liegeposition und manchen anderen Bewegungen Schmerzen im rechten Gesäß. Ich war erst jetzt vor paar Tagen beim Orthopäden, er konnte nichts feststellen und wollte mich Röntgen, aber ich wollte es nicht, weil er meinte es kommt nicht vom Knochen wenn ...


Schmerz Dammnaht Jahre nach Geburt

Hallo, seit 2 Jahren schmerzt meine Dammnaht. An GV ist überhaupt nicht zu denken. Eine OP zur Korrektur weil es „zu eng“ genäht wurde erfolgte bereits vor einem Jahr. Was nun? Laut Arzt soll alles gut aussehen, ich habe aber Schmerzen und verzichte inzwischen gänzlich auf jegliche Penetration. Nun sind hin und wieder auch neu Schmerzen beim Stu...


32 ssw plötzlich starke Schmerzen beim Laufen

Hallo, Ich war grade mit meinem Sohn beim Kinderarzt, wo wir mit dem Zug hin gefahren sind. Es hat auf dem hinweg schon langsam angefangen zu schmerzen auf der rechten Seite. Die Schmerzen sind immer schlimmer geworden aber sobald ich sitze sind sie wie weg gepustet. Sobald ich mich bewege sind die Schmerzen nach ein paar Minuten wieder da. Ich ...


15ssw normal bei Anstrengungen oder laufen Stechen in der Scheide

Hallo Meine Frage ist mir fällt es jedesmal auf wenn ich länger laufe mich anstrenge oder den Haushalt mache das ich dann stechen in der Vagina bekomme, das wie Muskelkater und bleibt dann bis zum nächsten Tag ist das normal ? Habe mein Frauenarzt vor 3 Wochen darauf angesprochen der meint das kommt von den Bändern usw. Ist das echt so


Laufen

Hallo Frau Höfel Ich hab mal wieder eine Frage 😄 Immer wenn ich länger mit meinem Hund Gassi gehe , fängt ab 10 min an mein Rücken zu schmerzen und ich bekomme ein leichtes ziehen im Unterleib /Scheide Wenn ich eine kurze Pause mache geht es . Kann das an einer symphsenlockerung liegen ? 22 ssw


Kind Laufen beibringen

Hallo. Meine Tochter 11 Monate alt, läuft entlang der Stütze und bisschen an der Hand Steht selbständig 1 Minute lang. Ihr fehlt noch Mut zum alleine laufen. Wie kann ich ihr dabei Helfen? Danke


Stechender Schmerz

Hallo, Ich hatte heute morgen für ca 30 min einen einseitigen stechenden Schmerz, so doll, dass ich mich hinlegen musste. Muss man sich da Sorgen machen (13 SSW)?


Stechender Schmerz im Unterleib

Guten Abend Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 20. SSW und habe seit heute Nachmittag nach dem Stuhlgang zwischendurch immer wieder stechende Schmerzen im rechten Unterbauch Bereich (etwas unterhalb der Höhe vom Bauchnabel und dann etwas rechts, vom Gefühl zieht es auch dann etwas tiefer in den Unterleib hinein). Die Schmerzen halten da...


Stechender Schmerz Leiste

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Seit 4 Tagen habe ich einen ganz fiesen, stechenden Schmerz in der rechten Leiste, vorallem beim Gehen. Wenn ich liege, habe ich keine Beschwerden. Ich dachte Anfangs, ich hätte mir was gezerrt, aber es wird täglich schlimmer. Meinen Sie, dass der kleine Zwerg evtl. auf einen Nerv drückt bzw dass die Bes...


Stechender Schmerz mittig nach GV

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 11. SSW und mein Partner und ich hatten gestern nach längerer Zeit wieder GV. Ich bin sehr ängstlich, dass etwas passiert. Es war ein langer und harter Weg schwanger zu werden. Ich habe seit gestern immer mal wieder ein Stechen mittig im Unterleib über dem Schambein und mache mir gerade große Sorgen. Vorhin war ...