Frage: Stechen in der Scheide

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 14 Ssw. und habe bereits 2 Kinder -die jüngste ist 7 Jahre und wog bei der Geburt über 4 Kilo und kam mit der Saugglocke zur Welt,weil sie ein Sterngucker war!! Hin und wieder habe ich ein piecksen und stechen in der Scheide(Muttermund?) und gestern abend war es sehr intensiv. Ich mache mir etwas sorgen,kann es der Muttermund sein ,der vielleicht einfach wegen den großen Belastungen der damaligen Geburt durch die jetztige Schwangerschaft überfordert ist??? Sollte ich es mit meinem Arzt besprechen oder denken sie es sind einfach ganz normale dehnnungsschmerzen?? Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Katja Weinert

von sternbalsam am 16.04.2014, 08:00



Antwort auf: Stechen in der Scheide

Liebe Katja, der Muttermund hatte mit dem Sternengucker nicht viel Probleme. Da hatte eher der Beckenboden zu leiden. Ihre Schmerzen können vom Aufrichten der Gebärmutter kommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen in Scheide 34 SSW

Hallo, seit ich heute wach geworden bin, habe ich ein unangenehmes Stechen in der Scheide. Ich habe gestern sehr viel gemacht, da wir einen Geburtstag gefeiert haben. Lange gestanden, mehr gelaufen und kaum bis garnicht ausgeruht. Kann es davon kommen? GMH war am Freitag zwischen 2-3 cm, das wäre laut meiner FA normal. Jetzt mache ich mir nu...


Ziehen/Stechen Scheide

Guten Tag Fr. Höfel! Ich habe immer mal wieder so eine Art Stechen in der Scheide , so am Eingang bzw ein Ziehen ..kann es nicht genau beschreiben und immer mal etwas Ausfluss, der aber normal riecht. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Kontrolltermin, da war der gbmh bei 3,5 cm und der ph Wert war leicht erhöht aber eine Infektion durchs Mikro...


Stechen in der Scheide

Liebe Frau Höfel, vielen Dank, dass Sie uns allen hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. So manche Sorge konnte mir in diesem Forum schon genommen werden. Heute habe ich wieder ein Anliegen: Aktuell bin ich in der 12. SSW. Seit gestern habe ich einen ungewohnten Druck im Unterbauch, nicht schmerzhaft, einfach ein leichtes Druckgefühl, w...


Stechen und komisches Gefühl in der scheide

Ich bin nun in der 25 ssw. Also das mal ab und an so stechen in der scheide ist kenn ich schon von der ersten Schwangerschaft. Aber da war dann auch so komisches Gefühl. Als Druck würd ich es nicht wirklich beschreiben aber schon so komisch druckmäßig halt. Jetzt ist es nicht mehr aber vorhin beim laufen war es ne ganze weile so eigenartig. Ich ...


Druck / Stechen in Scheide

Hallo Frau Höfen, ich bin in der 22 SSW. Seit ca einer Woche habe ich immer mal wieder folgende Symptome: - Kribbeln in und außerhalb der Scheide - seitlicher Druck in der Scheide also gefühlt tief drinnen, manchmal auch stechen - beim längeren Spazieren das Gefühl von Widerstand in der Scheide - verstärkter Ausfluss, aber ohne Geruch, eher ...


15ssw normal bei Anstrengungen oder laufen Stechen in der Scheide

Hallo Meine Frage ist mir fällt es jedesmal auf wenn ich länger laufe mich anstrenge oder den Haushalt mache das ich dann stechen in der Vagina bekomme, das wie Muskelkater und bleibt dann bis zum nächsten Tag ist das normal ? Habe mein Frauenarzt vor 3 Wochen darauf angesprochen der meint das kommt von den Bändern usw. Ist das echt so


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21) r...


SSW17 Stechen bis zur Scheide.

Hallo, ich bin aktuell in der ssw17 (16+1) und habe vor 9 Tagen präventiv einen TMMV bekommen. Seit 3 Tagen habe ich nun stechen/ pieksen das bis in die Scheide geht. Nun mach ich mir Gedanke ob das was mit dem Verschluss zu tun hat oder ob es nicht doch ein Vorbote von vorzeitigen Wehen ist??? Meine erste Schwangerschaft endete nämlich in de...


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19+ 4 SSW. Seit seit letztes Wochenende hatte ich ab und zu einen harten Bauch. War am Di dann zu Kontrolle, Mumu geschlossen, GMH bei 3,6 cm. Beim letzten messen vor 5 Wochen ca. War er bei 5cm. ( haben 2 verschiedene Ärzte gemessen.) Jetzt am Wochenende hatte ich immer wenn ich aufgestanden bin einen harten Ba...