Frage: Stechen Leiste links...

Hallo, Ich hätte eine Frage. Bin jetzt in der 29 + 2 ss Woche und habe gestern tagsüber oft mal so ein bisschen eine Art " Regelschmerzen" gehabt, allerdings überhaupt nicht rhythmisch....dann war das wieder weg. Heute Nacht hat es bei mir, v.a. links in der Leiste gezogen und auch voll gestochen.....auch hier nicht rhythmisch. Jetzt tut z.b. gar nichts weh. Der Bauch wurde gestern....wie aber auch schon Wochen zuvor, öfter mal hart, aber nur kurz und ohne Schmerzen und eher beim lange Stehen z. B. . Der Doc meinte aber, dass das ja normal sei. Ich glaube eher nicht, dass das Wehen waren....aber lockert sich da noch immer mal wieder was wie zu Beginn der Schwangerschaft? ( Bezüglich des Stechens und der leichten wie Regelschmerzen) . Ich hab ja schon zwei Kinder, allerdings 7 und 8 Jahre alt und weiß ehrlicherweise überhaupt nicht mehr, wie das damals war....hahaha. Danke und LG

von Sjadra am 09.08.2014, 08:16



Antwort auf: Stechen Leiste links...

Liebe Sjadra, durch das Wachstum oder durch Bewegung wird der Uterus verschoben. Und damit werden die Mutterbänder gedehnt. Dazu gehört auch das große runde Mutterband jeweils oben an der rechten und linken Fundusseite. Es zieht von den Oberkanten der Gebärmutter durch den Leistenkanal bis in die großen Schamlippen. Dort endet es! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starkes Stechen in der rechten Leiste und weiter runter

Ich bin in der 36+0 SSW und habe seit kurzem ein extrem stakes Stechen in der re. Leiste und weiter runter. Am schlimmsten ist es wenn ich eine weil gesessen bin. Wenn ich dann wieder auf stehen möchte, brauche ich mehrer versuche bis ich wieder steh. Laufen ist erst nach einer Weile wieder und dann auch nur ganz langsam möglich. Ab und zu ist es a...


Plötzliches Stechen in Leiste = Wehen

S.g.F. Höfel ich bin bei 39+0 und bekomme immer wieder mal ein sehr spontanes Stechen in der linken Leiste (Oberschenkel). Es fühlt sich an als ob es ein Stromschlag wäre und ich gehe dabei regelrecht in die Knie. Können das auch Wehen sein, oder liegt der Sohnemann unglücklicherweise auf einem Nerv. Da es mein 2. Kind ist und meine 1. Ge...


Stechen in Leiste

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 39. SSW schwanger (heute 38+2) und habe seit ein paar Tagen urplötzlich beim Gehen einen derart heftigen Stechschmerz in der vornehmlich linken Leiste, dass mir kurz die Luft wegbleibt, ich mich automatisch nach vorn krümme und nicht weitergehen kann. Manchmal gibt es sich und ich kann anschließend normal weit...


Stechen Leiste

Hallo, heute morgen bin ich aufgewacht und seitdem sticht es mir ab und an in der Leiste und auf dem Beckenknochen. Kommt das vom Wachstum der Gebärmutter? SSW29


Stechen Muttermund

Hallo Frau Höfel Ich bin jetzt in der 35 Ssw. Gestern fing plötzlich Schwindel, Übelkeit und Kreislaufprobleme an. Hab mich dann ins Bett gelegt und es wurde besser. Zum Abend hin hatte ich im Unterleib starkes Stechen und immer wieder einen unangenehmen Druck drauf. Auch der Bauch war hart und der Zwerg sehr aktiv. Auch die Leisten haben ziem...


Stechen kurz hinterm Scheideneingang

Guten Tag, Ich habe seit heute Früh immer wieder kurzes Stechen/Pieksen hinterm Scheideneingang, das mich sehr nervös macht (1FG bisher, nun in 9 SSW (8+3). Im Internet findet man viel dazu, würde aber gerne die Meinung einer fachkundigen Person hören. Danke vorab und viele Grüße!


Stechender Schmerz Leiste

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Seit 4 Tagen habe ich einen ganz fiesen, stechenden Schmerz in der rechten Leiste, vorallem beim Gehen. Wenn ich liege, habe ich keine Beschwerden. Ich dachte Anfangs, ich hätte mir was gezerrt, aber es wird täglich schlimmer. Meinen Sie, dass der kleine Zwerg evtl. auf einen Nerv drückt bzw dass die Bes...


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19+ 4 SSW. Seit seit letztes Wochenende hatte ich ab und zu einen harten Bauch. War am Di dann zu Kontrolle, Mumu geschlossen, GMH bei 3,6 cm. Beim letzten messen vor 5 Wochen ca. War er bei 5cm. ( haben 2 verschiedene Ärzte gemessen.) Jetzt am Wochenende hatte ich immer wenn ich aufgestanden bin einen harten Ba...


Einmaliges stechen im Unterbauch

Guten Tag Frau Höfel, aufgrund zweiter Verluste in der Frühschwangerschaft bin ich in dieser Schwangerschaft etwas ängstlich.  Ich bin jetzt bei 14+2, alle Untersuchungen waren bisher positiv. gestern hatte ich einmalig ein stechen im Unterbauch während ich gegangen bin - ich kenne das, wenn ich mich mal schnell drehe oder blöd bewege. Aber...