Frage: starke Nervosität

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin in der 8. Woche schwanger. In den letzten 4 Wochen hatte ich bestimmt (zusammengezählt ) 8-9 Tage sehr starke Nervosität mit schlechtem Schlaf, Herzrasen und panischen Zuständen (aufgrund von Sorgen). Mittlerweile hat sich alles beruhigt und auch ich bin wieder entspannter. Allerdings mache ich mir nun im Nachhinein natürlich Gedanken ob mein Zustand der Entwicklung des Babys schaden konnte, da ja adrenalin und stresshormone an diesen "Nervositäts- Tagen" vermutlich stark erhöht waren (?)...und die ersten Wochen sind doch die wichtigsten.. Können sie das einschätzen ? Vielen Dank für Ihre Antwort.  Freundliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

von smartie-1989 am 15.12.2015, 21:56



Antwort auf: starke Nervosität

Liebe smartie, ein paar Tage Stress und Aufregung machen in der Entwicklung des Kindes gar nichts. Nur dauerhafter Stress schlägt zu Buche. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.12.2015