Frage: Starke Beschwerden (Brennen/Reißen) im Oberbauch?

Ich bin 33 Jahre alt, erwarte mein erstes Kind, bin Ende der 29 SSW mit Vorderwandplazenta und habe eine rechtsseitige und in sich gedrehte Skoliose im oberen Rückenbereich (ca 37 Grad) mit leichter Lungenfunktionseinschränkung. Meine Gebärmutter ist schon seit der 24. SSW ganz weit oben unter der Brust. Nun ist es so, dass ich seit 10 Wochen massive Schmerzen hinten links oben im Rücken habe, ich würde sagen im Bereich der Rippengegend hinten links. Wie ich gemerkt habe, ist der Schmerz auch bewegungsabhängig. Wenn ich also viel Sitze, Laufe etc., werden die Schmerzen sehr sehr stark. Meist aber generell im Laufe des Tages stärker, egal was ich mache. Ich liege die meiste Zeit nur noch, finde aber kaum eine Position die bequem oder schmerzfrei ist. So kann ich auch seit Wochen nicht mehr richtig schlafen, denn seitlich liegen tut sehr weh. Ich mache schon den zweiten Durchgang Krankengymnastik und hab es schon mit Kinesio Tape versucht, keine deutliche Verbesserung. Ich verzweifel wirklich bald. Jetzt kommen seit 2 Wochen noch Schmerzen im Oberbauch dazu die mir Sorgen machen (meist links, oder mittig). Besonders Nachts bzw. in der Liegeposition tritt es auf oder beim Aufstehen, da kommt manchmal ein kurzer Schmerz, als würde etwas innerlich platzen/ oder reißen. Es wird heiß, brennt, fühlt sich an wie heiße Flüssigkeit und tut sehr sehr weh. Der Schmerz ist dann meist nach kurzer Zeit wieder weg, aber der ganze Oberbauch ist schon mega empfindlich. War vorgstern beim Arzt, er sagte nur das Kind hat wenig Platz. Was kann das sein? Habe schon Angst, mir könnten Organe reißen oder platzen. Der Schmerz ist echt massiv wenn er kommt.

von Sarahm70 am 03.06.2016, 19:13



Antwort auf: Starke Beschwerden (Brennen/Reißen) im Oberbauch?

Liebe sarahm, da kommen zwei Möglichkeiten in Betracht: Ihre Wirbelsäule: Nerven werden gereizt und dieser Schmerz strahlt schlagartig aus. Oder Ihre Gallenblase wird gestaut und der Schmerz strahlt aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahn Beschwerden…

Hallo, ich hoffe Sie können mir mit einem guten Rat zur Seite stehen, ich stecke etwas tief in der Klemme. Es gibt einen Backenzahn der mir zu schaffen macht (lange Wurzelbehandlungen vorher gehabt, Arzt hat versehentlich wieder Amalgam reingepackt…) dann hatte ich alles satt, habe den Arzt gewechselt und alles gegen Kompositfüllungen austauschen l...


Beschwerden nach der Geburt

Habe am 31.1 meinen Sohn per KS entbunden, da der Muttermund nicht aufgegangen ist. Hatte bis zu Entlassung immer für mich einen guten RR und Puls so 100/70 und um die 65. Seit dem 5.2 sind wir Zuhause und seit dem habe ich immer das Gefühl einen Kloß im Hals ( im Bereich der Mandeln und der schilddrüse) zu haben und zu mir schwer beim durchatm...


Bauchschmerzen Oberbauch Magenschmerzen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 38.ssw. Gestern war ich kurz mit Termin im Krankenhaus weil eine äußere Wendung im Raum stand aber der kleine Mann hat sich selbst noch gedreht. Ctg war unauffällig, Urin auch und mit Ultraschall waren sie im Krankenhaus auch zufrieden. Blutdruck ist auch i. O. Wassereinlagerungen sind (leicht) vorhand...


Oberbauch schmerzen links

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 32. Ssw. Seit ein paar Tagen habe ich immer noch längerer Zeit im Stehen oder auch nachdem ich einige Zeit laufe, schmerzen im Bereich des linken Oberbauches. Beim Hinlegen verschwinden diese. Meine Gynäkologin und auch Hebamme meinten dass es sich um normale Schwangerschaftsbeschwerden handeln würde. Be...


Weitere Beschwerden - harter Bauch, Brustspannen

Hallo Frau Höfel, ich hatte Ihnen schon wegen meiner Wassereinlagerungen geschrieben, danke für ihre Tipps. Nun habe ich zusätzlich mehrmals stündlich einen harten Bauch für 1-2 Minuten. Manchmal kommen Rückenschmerzen im LWS Bereich dazu, dass ich teilweise denke ich war 10 Stunden auf einem Konzert gestanden. Schmerzen habe ich keine, selten m...


Oberbauch hart 23 ssw

Guten Morgen, Ich habe seit drei Tagen nun eine Stelle überhalb des Bauchnabels die sich hart an fühlt und beim Draufdrücken weh tut. Gestern war einmalig der komplette Oberbauch hart und der Unterbauch hat gezogen. Das ist heute um einiges besser. Nur die eine Stelle ist weiterhin hart. Mg und Progesteron nehme ich schon. Kann das normal sein, we...


Linker Oberbauch

Liebe Frau Höfel, ich bin in der SSW 37+2! Seit ca. 2 Stunden habe ich auf der linken Seite beim Oberbauch so ein komisches Pieksen, schwer zu beschreiben - vielleicht eher noch wie leichtes Seitenstechen. Hört irgendwie nicht auf. Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Vielen lieben Dank vorab.  Lg 


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Härter Oberbauch mit Schmerzen 31.Ssw (30+1)

Hallo Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit vielen Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 136/96, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl wie der Bauch hart war. Es war elendig. Hab auch immer ein beengtes Gefühl im Brus...