Frage: Stark ausgeprägte Rektusdiastase, Nabelbruch, Runder Bauch

Hallo Ich habe vor 14 Monaten mein 2.kind per kaiserschnitt entbunden. (1.geburt war normal) Mein Bauch zeigt immernoch eine starke Wölbung. Ich habe eine stark ausgeprägte Rektus Diastase ( ich glaub ca 5 Finger breit). Und der Bauchnabel ist gebrochen. Das Vertrauen zu meinem Frauenarzt habe ich verloren da er mich erst 1 woche nach geburtstermin hat erst zur Einleitung ins kh geschickt . Dort wurde per Ultraschall festgestellt das die schultern zu breit wären und ein kaiserschnitt empfehlenswert wäre. Mein Frauenarzt hätte die breiten schultern auch gemessen denn er hattw das in der kurve angekreuzt im mutterpass (.wusste ich aber nicht) . Wenn ich gewusst hätte das es eh ein kaiserschnitt würde dann hätt ich dies 2 wochen vor termin gemacht denn mein bauch war am ende schon überdehnt und die haut brannte vor Spannung. Habe dann nach absprache mit der hebamne mir krankengymnastik verschreiben lassen. Dort wurden mir direkt übungen für gerade Bauchmuskeln gezeigt etc was ich natürlich alles gemacht habe und weis nicht ob ich dadurch alles noch verschlimmert habe. Wusste es ja nicht besser.als ich dann gemerkt hab das der bauch nicht kleiner wird bin ich zum chirurgen gegangen und der meinte das würde man nicht durch training wegkriegen. Nur eine op würd helfen. Muskulatur zusammenführen, nähen mit netz stabilisieren, bauchnabel korrigieren und evtl etwas dem bauch straffen. Ich bin ratlos. Ich kenne keinen der sowas hat.ich weiss nicht welchem arzt ich trauen kann geschweige denn wo ich das operieren lassen könnte? ! Würde man es wirklich ohne op nicht mehr hinkriegen? Viele grüsse

von Melody24 am 05.07.2016, 00:31



Antwort auf: Stark ausgeprägte Rektusdiastase, Nabelbruch, Runder Bauch

Liebe Melody, es gibt noch eine Sache die Sie probieren sollten. Ich schicke Ihnen gerne das Info-Material über die Handgriffe. Bitte schicken Sie mir eine Mail unter comadrona158@aol.com Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rektusdiastase und Nabelbruch

Liebe Frau Höfel, 1,5 Jahre nach der Geburt meines 2. Kindes, leide ich immer noch und zunehmend unter einer ausgeprägten Rektusdiastase und einem Nabelbruch. Die Chirurgin rät mir zunächst aktiv an der Behebung/Besserung der Rektusdiastase zu arbeiten und anschließend den Nabenbruch operativ zu beheben. Ich habe bereits einige Physiotherapi...


Nabelbruch/Rektusdiastase

Hallo Frau Höfel, ich war heute zur Vorsorge bei meiner Hebamme. Als sie meinen Bauch abtastete, stellte sie fest das alles sehr ,, beweglich " ist und meinte das ich eine Bindegewebsschwäche habe auch einen Nabelbruch konnte sie nicht ausschließen. Nun ist es so daß ich in der 18. Woche schwanger bin. Als ich von der SS erfuhr,war die letzte Entb...


Rektusdiastase, Frauenarzt meint kann durch Sport behandelt werden, Orthopäde me

....meint, kann nur durch eine OP wieder geschlossen werden. Hallo, die Geburt meiner Tochter liegt 14 Mon. zurück. Sie war ein großes und schweres baby. Es war eine lange und schwierige Geburt. Während der gesamten Schwangerschaft hatte ich im Oberbauch Schmerzen, was als "kann vorkommen" abgetan wurde. Nach der Geburt wurde 2 mal beim Gyn fes...


Nabelbruch in der Schwangerschaft?

Hallo, Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich um meinen Bauchnabel die Haut dunkel wie bei einem dicken Bluterguss ist. der Fleck ist recht rund und ca. 10cm im Durchmesser. Die Haut ist in dem Bereich auch komplett taub. Hatte ich einen Nabelbruch? Kann man da was machen? Bin jetzt in der 36 SSW und mein Bauch ist schon ziemlich groß, selbst...


Rektusdiastase, Griff nach Angela Heller

Liebe Frau Höfel, nach einer Zwillingsschwangerschaft und KS vor gut sieben Wochen, besteht bei mir eine Handbreite Rektusdiastase. Mein Frauenärztin hat mir nun das okay für einen Rückbildungskurs gegeben und zusätzlich Physio verschrieben. Nach intensiver Suche ist es mir nicht gelungen in der Nähe eine Physiotherapie zu finden, die auf Rektus...


Nabelbruch

Das ist nun mein zweites Kind. Bin ab Donnerstag in der 38 ssw. Ich hab durch die Schwangerschaft ein nabelbruch. Hab bisher keine probleme damit. Wollte nur wissen ob ich da während der Geburt was beachten muss oder ob das nicht weiter schlimm ist.


Rektusdiastase und Nabelbruch

Guten Tag Frau Höfel, die Geburt meines Sohnes ist jetzt drei Jahre her. Ich habe noch eine Rektusdiastase, 2 Finger breit, die auch bis direkt unter das Brustbein reicht. Etwa 1 cm über dem Nabel habe ich einen kleinen Nabelbruch, der nächste Woche operiert werden soll. Erst hieß es, der Bruch sei so klein, man müsse das nicht operieren. Ich ha...


Rektusdiastase und Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, meine Geburt ist aktuell 5 Wochen her und hat in einem sekundären Kaiserschnitt geendet. Außerdem habe ich eine ausgeprägte Rektusdiastase (4 Finger breit). Mir wurde gesagt ich soll die ersten 3 Monate nicht schwerer als das Gewicht meines Kindes heben und die geraden Bauchmuskeln nicht belasten und dann auf jeden Fall eine...


Rektusdiastase

Guten Abend Frau Höfel, ich bin momentan in der 22. SSW. Man sollte ja darauf achten seitlich aufzustehen. Hin und wieder muss es aber schnell gehen und man vergisst und richtet sich vom liegen gerade auf. Wie groß ist die Gefahr einer Rektusdiastase? Und kann ich durch das Anspannen der Muskeln auch das Baby irgendwie negativ beeinträchtigen? ...


Nabelbruch

Hallo Frau Höfel, ich weiß leider nicht was ich machen soll. Nach drei Jahren nach der Geburt meines Kindes ist meine Rektusdiastase fast vollständig lückenfrei. Nur habe ich noch einen Nabelbruch, der laut zwei Viszeralchirurgen sehr klein ist. ABER die Ärzte empfehlen die Lücken trotzdem zu operieren obwohl ich keine Beschwerden habe. Es würde be...