Frage: Ständig abnehmen während Stillens

Guten Tag! Meine Baby ist Heute 6 Monate und ich nehme immer noch ständig ab, glaube ich wegen das Stillen. Ist das normal? Ich bin schon 4 Kilo leichter als vor die Schwangerschaft, normalerweise esse ich gesund (mache ich aber keine Diät). Ich dachte, vielleicht esse ich "zu gesund", aber die Letzte 2 Wochen waren wir im Urlaub in Italien und ich habe mich mit italienische Teig und Süßwaren vollgestopft und trotzdem schon wieder ein Kilo abgenommen, stimmt was nicht? Vielen Dank im Voraus!

von patricinha am 11.06.2016, 14:21



Antwort auf: Ständig abnehmen während Stillens

Liebe patricinha, Bitte die Schilddrüse überprüfen lassen. meist ist sie an dem Desaster beteiligt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2016



Antwort auf: Ständig abnehmen während Stillens

Hallo, meine Antwort hilft dir leider nicht viel aber ich kann dir versichern, daß du nicht die einzige bist. Mir geht's genauso. Sehe jetzt nach 14 Monaten aus wie ein klappergestell trotz viel und regelmäßigem essen, obwohl ich nicht mehr voll Stille. Lass mal die schilddrüse überprüfen. Bei mir ist das tsh zu niedrig aber laut Arzt nicht einstellungsbedürftig. Werde jetzt dann nochmal gehen und das nochmal checken lassen, weil ich mich langsam auf Fotos nicht mehr sehen kann.

von LA_city am 11.06.2016, 21:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abnehmen wärend des Stillens

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich stille noch voll. Nach der Geburt hatte ich fast mein altes Gewicht von 55 kg wieder, jedoch nach 8 Wochen habe ich rapide zugenommen bis jetzt 20 kg. Natürlich esse ich durchs Stillen mehr, aber ich verkneife mir jede Süssigkeit und ernähre mich gesund mit viel Obst und Gemüse und b...


Abnehmen in der Stillzeit (gern an alle)

Hallo Frau Höfel, Ich habe in der Schwangerschaft satte 40kg zugenommen. Meine Tochter ist nun 14 Wochen alt und ich habe seit dem letzten wiegen in der Schwangerschaft gerade einmal 10kg abgenommen, was ja eigentlich nichts ist da meine Tochter, die Nachgeburt etc ja auch alles Gewicht hat. Ich stille fast voll, heißt, ich füttere eine Flasche ...


Einschlafen verschieben aufgrund nächtlichen Stillens

Hallo Frau Höfel! Unser Sohn (19 Wochen, korrigiert 12 Wochen, voll gestillt) wird abends gegen 18.30 - 19 Uhr müde. Sein Nachtschlaf beginnt daher gegen 19 - 19:30 Uhr. Er kann dann 3-3,5 Stunden schaffen - kommt aber danach mindestens alle 2 Stunden (nachts also 4-5 Mal). Dadurch ist meine Schlafqualität sehr eingeschränkt. - Macht es Sinn ...


Abnehmen

Hallo ich habe ein großes Problem und zwar bin ich 2016 mutter geworden und dieses jahr im mai nochmal mutter geworden ich habe so viel zugenommen ich wiege 82.2 kilo habe vor den beiden schwangerschaften 59kilo gewogen ich will mein altes Gewicht wieder haben ich fühle mich so unwohl so unattraktiv einfach nur zu dick Für Sport habe ich durch di...


Abstillen und möchte abnehmen

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage, ich habe in meiner SS sehr viel zugenommen von 52 kg wog ich dann am Ende 85 und ich fühle mich einfach nicht wohl in meiner Haut. Ich habe sehr viel zugenommen und mit dem stillen funktioniert es auch nur sehr mühsam trotzdem gebe ich mein bestes mein kleiner wird nun 5 Monate am 26sten und ich hatte vorg...


Abnehmen während der Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Baby ist jetzt 4 Monate alt. Um mein altes Gewicht wieder zu haben, müsste ich ca 10 Kilo abnehmen. Mein Mann hat jetzt gelesen, dass man während der Stillzeit nicht abnehmen soll, da sonst wohl irgendwelche Giftstoffe auf die Muttermilch und somit auch das Baby übergehen. Ist das wirklich so? Darf man während der ...


Abnehmen während der stillzeit

Hallo! Ich stille meine 4 monate alte Tochter voll und möchte das stillen gern noch beibehalten. Auch wenn wir mit brei bald anfangen, führen wir im familienbett das einschlafstillen durch und kuscheln ganz viel. Meiner Tochter geht es gut damit, darum möchte ich es ihr nicht nehmen, so lange sie es braucht. Was ich aber ändern möchte und wirklic...


Stillen, Stress, Ernährung und Abnehmen

Hallo, zwei Fragen hätte ich: 1. Ich mache mir inzwischen große Vorwürfe, da ich nach der Geburt des ersten Kindes gleich so viel abgenommen habe. Und zwar nicht, weil ich das unbedingt wollte, sondern weil es ein Schreibaby war und ich viel mit ihm alleine, ich habe manchmal gerade ein Brötchen am Tag geschafft. Immerhin getrunken habe ich weni...


Abnehmen nach Geburt

Hallo also ich bekomme bald via Kaiserschnitt mein 2. Kind Und ich habe fürchterlich zugelegt (30 kg) Ich würde gerne abnehmen danach aber die Muttermilch nicht beeinträchtigen Was sollte in den ersten Monaten danach meine Kalorien Zufuhr sein ? Pro Tag ich möchte diesesmal Verwachsungen im Bauchraum und winkearme


Abnehmen nach Geburt 2

Ich hab auch beim ersten Kind viel zugelegt (wog 90kg)und die winkearme kamen vom abnehmen dann das würde ich dieses Mal gerne vermeiden beim 2baby Deswegen die Frage wegen der Kalorien Zufuhr nach der Geburt die zum stillen und abnehmen passt Diabetes oder so habe ich nicht aber ich habe mit Wassereinlagerungen zu kämpfen gehabt und hab viel s...