Frage: ständig Kontraktionen der gebärmutter

Liebe Frau Höfel, Ich habe täglich mehrmals (deutlich mehr als 10 mal) einen harten bauch. Ich war vor ca 2 Wochen deswegen im krankenhaus die mir zu Ruhe und Magnesium geraten haben. Eine Woche später war ich bei meinem frauenarzt mein muttermund war 6,1 cm lang und er meinte ich bräuchte mir keine sorgen machen, was ich mir aber langsam mache denn auch durch das Magnesium wird es nicht besser und ich habe angst das es sich auf den muttermund auswirkt. Übertreibe ich mit meiner sorge und es ist wirklich normal? Habe erst am 28.5 wieder einen Termin bei meinem arzt. Lieben Gruß

von Miss_Sunshine 87 am 16.05.2015, 12:27



Antwort auf: ständig Kontraktionen der gebärmutter

Liebe sunshine, wenn ich richtig gerechnet habe, dann sind Sie heute 35/0 SSW. Für diese Schwangerschaftswoche sind Kontraktionen normal und notwendig!!! Die Gebärmutter übt! Entspannen Sie sich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2015



Antwort auf: ständig Kontraktionen der gebärmutter

Liebe Frau Höfel, Nein ich bin erst in der 20 ssw

von Miss_Sunshine 87 am 16.05.2015, 23:14



Antwort auf: ständig Kontraktionen der gebärmutter

Liebe Miss_Sunshine, Da bin ich wohl im falschen Post gelandet, sorry. Diese häufigen Kontraktionen können einem echt Unbehagen bereiten. Meist sins sie aber harmlos. Ich würde das Mg nicht zu hoch dosieren, denn es ist manchmal für Wassereinlagerungen verantwortlich. Schauen Sie, ob Sie mit Bryophyllum (Trituration) Erfolg haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutter Kontraktionen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 21. SSW und seit ca. 5 Wochen verhärtet sich meine Gebärmutter ständig. Meine Ärztin hat mir Magnesium gegeben, dass es sich entspannt. Zeitweise merke ich es öfter, zeitweise weniger oft. Meine Ärztin hat gemeint, dass es erst bedenklich wird, wenn ich es öfter in einer Stunde merke. Mein Problem ist, dass ich es n...


Kontraktionen der Gebärmutter 27. SSW - Bryophyllum?

Liebe Frau Höfel, ich hoffe, Sie können mir einen guten Rat geben. Seit Mitte der 21. SSW habe ich Wehen ohne Auswirkungen auf den Muttermund (harter Bauch bis hin zu Ziehen in Leisten und Kreuzbandbereich, Druck nach unten). Dem Baby geht es prima. Auf Rat des Gynäkologen verbringe ich meine Zeit seit der 21. Woche nun liegend auf dem Sofa/im Be...


harmlose Kontraktionen der Gebärmutter? Bryophyllum oder Magnesium?

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen! Seit ca. SSW 16 (aktuell nun SSW 19) habe ich immer wieder Kontraktionen der Gebärmutter (nicht des ganzen Bauches, sondern nur der Gebärmutter). Anfangs nur Morgens und Abends in Rückenlage, später vermehrt auch komplett über den Tag verteilt. Ich habe dabei keine Schmerzen, nicht im Bauch,...


Kontraktionen der Gebärmutter

Schönen guten Morgen Frau Höfel, ich befinde mich Momenten in der 29+3 SSW mit meinem 2. Kind. Das erste ist im Januar 2018 reif geboren. Auf Grund meiner vorherigen Schwangerschaft bzw. dem Verlauf (Gebärmutterhals Verkürzung ab der 28. Woche von 2,9/2,5/1,3cm - Klinik mit Wehenhemmer und Lungenreife bei 33+1 - dann Gott sei dank reif in 37+...


Kontraktionen

Hallo liebe Frau Höfel, auch wenn man denkt dass man mit 4 Schwangerschaften (aktuell 34. SSW) alles erlebt habt kommt bei mir doch eine Frage auf: Wegen einer fraglichen Infektion habe ich vor zwei Wochen ein Antibiotikum eingenommen. Dieses habe ich zu der Zeit gut vertragen. Seit Anfang der Woche merke ich, dass mein Magen-Darm-Trakt etwas...


Reste in Gebärmutter

Hallo, ich hatte leider einen medikamentösen SS abbruch (5. Woche) .. dann war ich nach 1 Wochem bei meiner FA und sie sagte mir, dass noch was in der Gebärmutter ist und ich evtl eine AS machen muss.. Meine Fragen: Kann man nicht bis zur mächsten Periode warten? Kann man nicht nochmal das Medikament einnehmen? Ich mcöhte eigentlich absolut keine A...


Ab wann sind Kontraktionen bedenklich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich aktuell in der 36. SSW. Ich neige zu Kontraktionen. Diese kommen unregelmäßig. An manchen Tagen spüre ich sie 3-4 Mal deutlich, aber nicht schmerzhaft. Nun habe ich seit einigen Tagen abends über mehrere Stunden immer wieder einen harten Bauch mit leichten menstruationsartigen Schmerzen. Diese vergehen d...


Druck Gebärmutter nach durchtanzter Nacht

Liebe Frau Höfel, am Wochenende haben wir den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Ich habe sehr viele Stunden getanzt (hohe Schuhe) und habe mich gut gefühlt, bin es aber nicht mehr gewohnt. Als ich schwanger mit meinem ersten Kind war hatte ich einen ähnlichen Abend war jedoch nochmal 4Wochen weiter und hatte keine Nachwirkungen. Prinzipiell h...


Rückbildung Gebärmutter

Guten Tag liebe Frau Höfel, kann ich irgendwie selbst feststellen, ob sich meine Gebärmutter korrekt auf ihre eigentliche Größe zurückbildet? Durch Tasten erkenne ich selbst leider nichts, mein Nachsorgetermin ist erst in knapp drei Wochen. Mein Wochenfluss ist mittlerweile weg und ich habe seit zwei, drei Tagen klaren und sehr "flutschige...


Druck Gebärmutter / Verhärtungen

Hallo Frau Höfel.  seit gestern Nachmittag habe ich in kurzen Abständen Druck auf Höhe der GM, es wird hart (meistens an einer Seite oder in der Mitte, man spürt eine Art Beule) und dauert nur ein paar Sekunden. Aber das kommt in Abständen von wenigen Minuten. Schmerzhaft ist es nicht. Zieht manchmal im unteren Rücken, eher schon am Beginn der po...